[Sammelthread] Sony Xperia Z2

Das sehe ich ähnlich, wobei für mich als Vielfahrer schon ein richtiges Navi unersetzlich ist. Aber für den normalo absolut super. Aber für 60€ würde ich es glaube ich nicht kaufen. Da kenne ich noch here Maps von meinem Lumia, dass hilft mindestens genau so gut.

gesendet von meinen Xperia Z3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Galaxy S3 hab ich einfach die GoogleMaps navigation im Auto benutzt, tut auch ihren Zweck. Aber die Navigon-App ist natürlich schon ziemlich überlegen. Ich werd mir das überlegen. Ein Navi käme auch nochmal mit 100€ daher.

Die Cams von Z2 und Z3 sind ja identisch, vielleicht kann mir dann hier wer helfen:

Hab am Wochenende von einem Halloweenevent in der Dämmerung Bilder machen wollen, sind aber alle unscharf geworden, weder die überlegene Automatik noch der manuelle Modus haben brauchbare Bilder geliefert. Ich vermisse auch ein wenig den Autokokus vom Galaxy S3, dessen grüner Rahmen dann signalisiert hatte, dass der Fokus scharf gestellt hat. Beim xperia hab ich das Gefühl, einfach auf gut Glück abzudrücken.

Welche Settings nutzt Ihr für brauchbare Bilder?

Bisher in der Automatik... Bei uns steht nächsten Freitag Halloween an. Da werd ich mal beobachten.

gesendet von meinen Xperia Z3

Servus,
Gibt's hier User die von einem Nexus 4 zum Z2 gewechselt sind? Mich würde der Geschwindigkeitsunterschied interessieren, da so mittlerweile mein N4 ab und an ins stocken gerät, wenn ich einige apps am laufen habe.
Danke!

Ja, ich :wink:
Das Z2 ist super schnell, ins Stocken gerät da bei mir gar nichts.
Hatte da allerdings auch beim N4 mit Custom ROM keine großen Probleme, aber das Z2 ist gefühlt natürlich nochmal schneller.
Bin aber auch kein absoluter Power User. Bei welchen Apps z.B. gibts denn Probleme?

Hi,
Danke schon mal für das Feedback. Auf bestimmte apps ist das gar stocken gar nicht bezogen, sondern die ganze usability leidet wenn apps im Hintergrund laufen. Hier ist wohl der RAM der begrenzte Faktor.
Kann man noch unbehelligt zum Z2 greifen? Wie siehts mit root und custom Roms aus? Habe einige apps die root brauchen, daher die Frage.

Ja, kannst du.
Das Z3 hat keinen großen Mehrwert, das Z2 ist noch topaktuell und bekommt auch 5.0.
Root hab ich auch, ist kein Problem.

Hat von euch schon einer ein Update auf 4.4.4 oder gar 5.0?

Okay, ich nämlich auch nicht.
Hatte aber schon vor einiger Zeit gelesen, dass das auf 4.4.4 schon ausgerollt werden soll.

Hat schon jemand mit root das Update installiert?
Bei mir sagt er es konnte nicht installiert werden, gleichzeitig steht da aber immer noch "wird installiert"...

Ich hab gestern irgendwo gelesen, dass wohl keiner das Update installieren kann. Weiß aber nicht, ob das schon behoben wurde.

Na offensichtlich nicht :d

Soll laut Android Hilfe Forum mittlerweile funktionieren.

Muss erstmal wegen Root sehen... Wie war das? Die Rechte bleiben ganz normal, aber erst Update und dann rooten klappt vielleicht noch nicht, oder?

Also bei mir klappt das Update nicht.
Gerade nochmal geladen, hat neugestartet und der Androide war da, kurzer Ladebalken, wieder in Android gebootet und "Update fehlgeschlagen" :(

Zuletzt bearbeitet:
Gibts Neuigkeiten? Bei mir wird das Update auch angezeigt, allerdings auch das ich einen Computer dafür benötige :d Also kein OTA.
Ich versuchs einfach mal :)

Edit:
Geht nicht, da PC Companion offenbar mit Win8.1 keine Verbindung zum Handy herstellen kann :wall:

Edit:
Hat jetzt auch ohne PC geklappt. Ging problemlos.
Nutzt hier eigentlich irgendwer die Apps Lifelog und Movie Creator? Finde die irgendwie nervig und deaktiviere sie sofort. Die waren nach dem Update auch wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts das auch schon länger OTA, aber das Update klappt einfach nicht...
Nervig.

Kann mir eigentlich nur noch vorstellen dass es am root liegt, aber damit sollte es eigentlich keine Probleme geben hab ich gelesen.

Sollte eigentlich kein Problem sein...

Oder kann es irgendwie problematisch sein, wenn man Apps als System-Apps installiert hat, die somit auch erhalten bleiben würden...?

Cerberus in meinem Fall.
Denke das probier ich aus wenn ich wieder zuhause bin.

Musste heute auch noch die AVG AntiVirus App deinstallieren, die durch das Update auch installiert wurde, bisschen nervig.

Aufgrund des WLAN-Problems (entweder es verbindet sich nicht oder wenn doch ist trotzdem keine Internetverbindung da) bin ich am Überlegen das Update auf 4.4.4 jetzt manuell zu installieren und gleichzeitig das Z2 zurückzusetzen.
Wie mach ich das denn am besten?
Bin zur Zeit noch auf 4.4.2 und habe root, den ich später auch gerne wieder möchte.

E:
Hab jetzt das update auf 4.4.4 via PC installiert.
Hat geklappt, aber das WLAN Problem besteht immer noch, und root hab ich auch nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Geil mit dem what's new update ist es endlich aus dem Home Launcher verschwunden. Bei mir ist jetzt nur noch die Google now Suche drin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh