[Sammelthread] Sony Xperia Z2

Ich warte ja auch schon ewig. Langsam wirds echt Zeit. :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, immerhin läuft das Z2.
Ich kann mir immer noch kein besseres Smartphone vorstellen, aber Lollipop wäre natürlich schon nett, auch wenn ich nichts vermisse.
 
Die Album App hat jetzt auch endlich ihr Material Design Update bekommen. Die Apps sollten schon mal alle aktuell sein, oder?
 
Jopp, heute auch gesehen.
 
Ich sage, es kommt irgendwann zwischen dem 10. März und 30. April :shot:

Hatte auch gedacht, dass ich das Update zum Anlass nehme, um das Gerät mal wieder komplett zurückzusetzen.
Wie würdet ihr das machen?

1. Gerät noch auf 4.4.4 zurücksetzen und dann mit "sauberem 4.4.4" auf 5.0.x updaten oder
2. 5.0.x laden und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Oder gar beides?
 
Was erhoffst du dir davon?

Wenn dann wohl Update und dann Reset.
 
Dass mal wieder alles sauber ist, also mögliche Softwareleichen von deinstallierten Apps o.ä. verschwinden.
Ich mach das hin und wieder halt ganz gerne mal, dann fühl ich mich besser :d
 
einfach einen Cache Wipe machen. Reicht vollkommen
 
Ich machs trotzdem :shot:
Gibt's eigentlich schon Neuigkeiten, ob man unter Lollipop wieder root bekommen könnte?
 
Mal abwarten. Hab das letzte Update extra nicht installiert. Lollipop werd ich aber trotzdem gleich installieren.

Mir fehlt dann erstmal hauptsächlich Adblock. :/
 
Wenn das Gerät einmal gerootet ist lässt sich mittels CWM eine prerootet Firmware inklusive Kernel flashen. Ich denke mal das sollte auch unter Lollipop noch funktionieren.
 
Das wollte ich alles nicht machen.
Unter 4.4.2 hatte ich nur root, nix anderes.
Kein Custom-Recovery, keine Custom-ROM, keinen offenen Bootloader etc.
So hätte ich das am Liebsten wieder, weil Sonys Standard-Software für mich perfekt läuft :)
 
Lollipop ist für die ersten Regionen (Baltic und Nordic) da. :wink:
 
Dann bin ich gespannt, wann es hier ankommt :d
 
Niederlande sind jetzt auch dabei. Vielleicht wirds ja sogar heute noch was. :)
 
Wieso kriegt Holland das Update eher als wir? :motz:
 
Die meckern nicht so viel :d
 
Schon jemand von euch manuell geflasht? Hätte irgendwie Lust, damit ich nicht warten muss, aber ich bin zu faul. :fresse:
 
Nee, so scharf bin ich auch nicht drauf.
Ich warte aufs OTA.
 
Ich ebenso, da ich sowieso befürchte, dass die Akkulaufzeit nach dem Update schlechter ist :(
 
Mir gefällt das 5 auch nicht so recht. Auf dem Nexus 7 ist es ja schon länger, hat mir vorher besser gefallen
 
Mittlerweile frag ich mich allerdings schon, warum es immer noch kein Lollipop in Deutschland gibt.
Es sind immerhin die gleichen Geräte...
 
Hab gestern schon das ftf runtergleaden falls mir das warten zu viel wird. Sollte doch aber echt langsam mal kommen...
 
Warum wartest du dann immer noch? :d
 
Wie ist das mit den Dingern? Wenn ich jetzt das Baltic ftf runterlade und flashe, kann ich dann noch einfach das dt. hinterher flashen wenns da ist (sollte ja eigentlich eh gleich sein)?
Oder kann man bei Problemen zurück zu 4.4.4 über die selbe Methode?
 
Es ist egal was vorher drauf war, bei Sony ist immer alles in den Firmwares enthalten.

Du kannst jetzt die Baltic oder Nordic flashen und später einfach die Deutsche ohne Wipe drüber flashen.
Macht allerdings keinen Unterschied, die unterscheiden sich maximal in ein paar vorinstallierten Apps.
 
Gut. Dann kann ich ja immer flashen was ich will. Ganz einfach hin und her, sehr praktisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh