[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, es ist ziemlich viel grau.
Mein Gerät ist "frei".
Aber die PlayStation app, die könnte man deinstallieren.

Habe soeben Android 5.0.2 auf meinem Z3 Tablet Compact installiert......
Ging allerdings nur über die Sony PC Companion Software.

Das Handy (z3c) hat noch keine Updatebenachrichtigung und ist laut companion auf dem neusten Stand.

Lassen sich alle Betreiberapps mit dem 5.0 restlos entfernen??

Hier lässt sich nichts deinstallieren. Weder die Sony noch die Google Apps.
Deaktivieren ist also nach wie vor Thema.

Aber die PlayStation app, die könnte man deinstallieren.

Ja das stimmt, hat sich aber auch schon unter Kitkat deinstallieren lassen. Sowas wie "MovieCreator" jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hier ist immer noch nichts. Weder OTA oder über die Software. :grrr:

bei mir genauso
Angeblich ist alles auf dem neusten Stand...

Hallo,

Habe hier aus dem Forum ein zwei Monate altes Z3 gekauft ausgepackt und direkt gesehen hinten löst sich das Glas vom Montage Rahmen. Hat sich wohl der Kleber verflüchtigt oder nicht lang genug gewartet oder sonst was. Echt blöd gelaufen habe mich auf der Gerät gefreut nun wieder eingepackt und zurück geschickt.
Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt? Hoffe das Sony da ein Austausch Gerät sendet weil dies ist eindeutig ein produktionsfehler!

habe seit gestern 5.0.2 auf dem z3 compact drauf.

bisher bin ich damit noch nicht warm geworden, viele punkte hat Coolsys unter http://www.hardwareluxx.de/communit...so-wie-nachteile-1043324-18.html#post23335775 schon genannt, die ich genau so bestätigen kann.

auch interessant: habe als sperre bisher immer finger bewegen genutzt. wenn ich nun den taster an der seite drücke, so dass der sperrbildschirm erscheint, kann ich oben in den schnelleinstellungen in die allgemeinen telefoneinstellungen reingehen (ohne etwas tatsächlich per finger bewegen entsperrt zu haben). wenn ich dann mit dem pfeil zurück gehe, bin ich im entsperrten telefon ohne tatsächlich das telefon via finger bewegen entsperrt zu haben.

meine menü's haben wohl wieder eine der standarffarbgebungen. vorher waren alle vom theme (woody) angepasst.
im allgemeinen einstellungsmenü ist nun neben bluetooth und wlan kein schieber für die schnell de-/aktivierung mehr, man muss direkt ins menü vertiefen.

kontakte im telefonbuch sind nun runde bilder, keine eckigen mehr...

viele viele kleine änderungen, die aber direkt auffallen. viel positives war es bisher jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das war aber schon immer so, mit dem Finger bewegen. Wechsle die Art des Sperrbildschirms und das von dir Beschriebene funktioniert nicht mehr.

Ist das ein offiziell Update?.... Bei mir sagt er immer noch, kein Update verfügbar.... Naja, ich gedulde mich mal... Btw.. Meines ist auch ein Freies....

Das war aber schon immer so, mit dem Finger bewegen. Wechsle die Art des Sperrbildschirms und das von dir Beschriebene funktioniert nicht mehr.

wie wechselt man die art des sperrbildschirmes?
(ich hab da nicht viel geändert, außer die anzeige der uhrzeit und das hintergrundbild des sperrbildschirmes..)

oder meinst du die art der sperre, finger bewegen, kennwort, pin etc? das kenne ich.
habe es gerade noch mit einem z3c mit 4.4.4 und sperrmethode finger bewegen probiert. stimmt es funktioniert schon so, nur das hier das icon für einstellungen an einer anderen position steht und mir im gegensatz zu 4.4.4 nicht ins auge springt.

danke!
(m.m.n. trotzdem nicht gerade gut aber ok..)

Ist das ein offiziell Update?.... Bei mir sagt er immer noch, kein Update verfügbar.... Naja, ich gedulde mich mal... Btw.. Meines ist auch ein Freies....

ja, ist ein offizielles update. mein z3c ist auch ein freies, genauso wie das meiner frau. bei ihrem kam auch noch kein hinweis, dass ein update vorleigt.
bei mir hingegen direkt gestern früh (6 uhr oder so)

der alle apps schließen button ist ja weg, wenn man die kürzlich verwendeten apps schließen möchte?!

@ VSS: dit sieht ja kacke aus... aufgrund der icons hätte ich jetzt gesagt, dass du aber noch kein 5.0.x hast?

Zuletzt bearbeitet:

@VSS
Das ist mit Android 4.4.4 und übrigens sehr speziell. Ohne Wort einen Link "ins Forum hauen" macht auch so ziemlich 0 Sinn.

@Riders
ja ich meine die Art des Sperrbildschirms ändern. Passwort, Muster etc.

Das alle Apps nicht mehr geschlossen werden können war ja vorher bekannt. Ich verstehe nur den Sinn da hinter nicht? Es ist ja nicht so, dass das Performance oder Akku frisst, die Apps wecken die CPU ja erst dann auf, wenn die Apps benutzt werden. Oder geht es auch darum, dass ein anderer Nutzer nicht eure offenen Apps sehen soll? Ich habe das Feature schon vorher nicht benutzt und keine Einschränkungen je festgestellt. Auch schon beim Z1C.

du bist nicht allein *lalala :p

deins?

Hier ist auch noch kein Update, aber der März ist ja auch erst seit einem Tag vorbei. :d

Waaas dein Gerät ist aktuell? Hast du etwas 5.1 drauf oder waaas???

Naja Leute, im Juni wird 4.4.4 ein Jahr alt da können wir dann Geburtstag feiern nachdem auf der Google iO ein Ausblick auf 5.2 gemacht wurde :shot:

Wenn man bedenkt das unsere Major Verison auf der wir rum gurken von Ende 2013 ist!! o_O

Zuletzt bearbeitet:
Zakuma, ich würde mich da eher mal an den Verkäufer wenden und fragen was er für einen Schrott verkauft, oder war das so angegeben?

fürs Z3 ohne Branding ist das Update raus

Jup, update da :)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App

Nunja, also ich hab das Gefühl, dass die Performance deutlich schlechter ist.. Mal abwarten wie sich das mit der Zeit entwickelt

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh