[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alter Schwede :fresse:
 
Der wird eher verehrt :d
 
mal schauen, ob sich in Woche 3 was tut :d
 
Die 1000h Betriebszeit krieg ich vorher noch voll, sind ja nur noch knapp 150 :d

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Ich glaub wenn wir 5.0 bekommen verteilen Motorola und LG schon 5.1...

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Seitenweise nur geheule :heuldoch:

entweder einfach die Nordic flashen oder abwarten Jungs ;) Die meisten werden eh eine Betreiberfirmware drauf haben, da dürft ihr dann noch mal länger warten.
 
was hat das mit Geheule zu tun? Wenn was angekündigt wird, dann soll das bitte auch zeitnah kommen und nicht erst Wochen oder gar Monate später.
 
Zumal man erwarten kann das man für sein Handy auch Updates bekommt!

Wäre das 4.3 und die würden so lange brauchen wäre es Sicherheitstechnisch auch noch extrem Kritisch!


Seit Lollipop Release sind jetzt schon 5 Monate vergangen! Ich hoffe jetzt doch sehr dass es nicht noch ein 6. wird!
 
März war angekündigt, von dem her haben sie ja noch zwei Tage Zeit.

Die Update-Thematik bei Android sollte doch bekannt sein, dass muss ich halt akzeptieren wenn ich mir einen Androiden kaufe.
 
lassen wir uns überraschen :d
 
Aber ist keiner der Hersteller mit den Flaggschiffen so weit zurück wie Sony! 5 Monate ist kein Spaß mehr...

Naja als ehemaliger Nexus Besitzer bin ich da wohl einfach zu sehr verwohnt...
 
Einfach nur ne Frechheit. Mir kommt in Zukunft kein Sony mehr ins Haus. Der Support (xperia care) wegen weißen Flecken im Display war auch grottig. Nach 3 Wochen war das Ersatzteil immer noch nicht lieferbar. Man musste erst in der Vertragswerkstatt Druck machen, dann hat man ein Austauschgerät bekommen...
 
Ich denk das wird dann am Mittwoch angekündigt... *hust*
 
Am Mittwoch kriegen alle eine Benachrichtigung, dass Update verfügbar sei - Zufallsdaten werden geladen, Telefon einmal neugestartet und 4.4.4 immer noch drauf :xmas: :shot:
 
welchen Mittwoch? ;)

uh, auf der Sonyseite steht schonmal android 5.0 (23.1.A.0.690)

dann bin ich mal gespannt, wann man das laden kann. Oder... Mittwoch ist 1. April... :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Freude kann ich euch mitteilen, dass die USA, Italien, Saudi-Arabien, Südafrika, alle arabisch-sprachigen Länder, Türkei, Dänemark, Slowenien, Ukraine, Algerien, Lateinamerika, Russland, Schweiz , "central Europe 1" und Frankreich das Update ab heute erhalten. Nein, 'schlaand ist nicht dabei :(
 
Naja, der März ist ja noch nicht vorbei :)

Und immerhin wurde eben nochmal Movie Creator geupdated. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum ihr dieses update als so wichtig anseht.
Zumindest mein Z3 läuft super, auch ohne 5.0.
Wie groß wird das gehäule wenn es doch den einen oder anderen Nachteil bringen sollte?
Ich hab zumindest noch nichts gutes gehört, es sei denn Sony hat da eigene Änderungen vorgenommen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
Mit Freude kann ich euch mitteilen, dass die USA, Italien, Saudi-Arabien, Südafrika, alle arabisch-sprachigen Länder, Türkei, Dänemark, Slowenien, Ukraine, Algerien, Lateinamerika, Russland, Schweiz , "central Europe 1" und Frankreich das Update ab heute erhalten. Nein, 'schlaand ist nicht dabei :(

Kann ich bestätigen. Seit gerade habe ich die Update-Benachrichtigung (Schweiz).
 
Ich verstehe nicht warum ihr dieses update als so wichtig anseht.
Zumindest mein Z3 läuft super, auch ohne 5.0.
Wie groß wird das gehäule wenn es doch den einen oder anderen Nachteil bringen sollte?
Ich hab zumindest noch nichts gutes gehört, es sei denn Sony hat da eigene Änderungen vorgenommen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Es geht nicht um Lollipop im Allgemeinen, sondern vielmehr um Sonys Versprechungen oder Ankündigungen, die sie nicht einhalten. Ist derselbe Mist wie bei der PC Version von GTA 5.
 
eben, es geht ums Prinzip. Wenn wir alles so hinnehmen würden... -.-

Machen wir ja eigentlich schon, siehe Politiker. Die Lügen ja auch das Blaue vom Himmel... aber das gehört hier nicht rein, ich weiß. ;)
 
Was mir so auffällt:
  • Version: 5.0.2
  • Entsperren geht nur noch durch "Nach-oben-wischen" (Finger bewegen Sperrbildschirm)
  • Bei Designs wie "rot" machen sich die trotzdem grün bleibenden "Schalter" in den Einstellungen nicht gerade gut
  • Die Sony-Uhr auf dem Sperrbildschirm wurde zweizeilig gemacht :kotz: - dafür gibt es alternativ die "Digitaluhr", bei der die Stunden nicht fett sind
  • Im App-Drawer macht sich oben die Beschreibung "Eigene Sortierung" ziemlich auffällig bemerkbar
  • Über die Bildrate der Timeshift Kamerafunktion hat man weiterhin keine Kontrolle
  • In der Benachrichtigungszeile, die auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird, wir oben rechts das Nutzerbild von Google+ angezeigt, oben links der Betreibername
  • Das Wählfeld erscheint nicht sofort beim Aufrufen der Telefonapp, es zeigt zuerst letztgewählte Nummern. Es wird ein Knopf unten eingeblendet, der das Tastenfeld dann öffnet
  • Der Wecker klingt im Lautlosmodus :bigok:
  • Adaptive Helligkeitssteuerung lässt sich nur noch über Einstellungen -> Display erreichen
  • Geht man auf Einstellungen -> Apps sieht man oben "Herunterge-laden" - wohl ein Übersetzungsfehler oder man hatte hier noch einen Zeilenumbruch drin
  • Apps können auf die SD-Karte verschoben werden
  • Die Benachrichtungs-LED kann weiterhin nur an- oder ausgeschaltet werden (aus bedeutet weiterhin alle Warnungen zum Akkustand)
 
Hast du ein Gebrandetes?

Lassen sich alle Betreiberapps mit dem 5.0 restlos entfernen??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh