[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bissl blöd ist auch, dass man nicht mehr alle Programme mit einmal schließen kann

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Ah jetzt weiß ich wieso mir die Schrift so groß vorkam.. Schriftgröße war auf normal statt klein :xmas:
Die neue analoge Uhr gefällt mir aber im sperrbildschirm :)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt bin ich absolut zufrieden, das mit der blauen Statusleiste bin ich mit dem weißen Thema umgangen, gefällt mir so ganz gut. Nur die Play Dienste meckern noch wegen irgend nem Update, ich hoffe das löst sich von allein das mach ich jetzt nicht mehr :d
 
War doch aber bei kitkat nicht so?

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App

Natürlich nicht, ist ja auch ein Feature des Material Designs.
Ich find's super, vorher musste ich das mittels Xposed Modul erzwingen, damit konnte man allerdings auch die Navbar einfärben, das fehlt noch.
 
Könnt ihr auch eine Verschlechterung der Akkulaufzeit verstellen? Mir kommt es vor das es schlechter geworden ist.
 
Mir fällt nix auf bzg. Akkuleistung, aber ob man das nach einem Tag schon beurteilen kann.?
 
Bis jetzt kommt mir die sogar besser vor, mehr wird sich erst über Zeit zeigen.
 
Bei mir ist die Leistung sehr unstet, mal komm ich auf zwei Tage bei 7h DOT und seit gestern saugt mir mal wieder Android OS und die GP-Dienste den Akku leer.
 
gibts irgendwo 23.1.A.0.690 German für FTF?


beim Z3 Compact gibts bei XDA so ne tolle liste, aber beim Z3 die liste auf XDA ist der horror...
 
Wer hat eigentlich entschiedenen das Layout bei Lollipop zu verschlimmbessern? Die Einstellungen sind jetzt super unübersichtlich, weil in der Liste zwischen jedem Punkt megaviel unnötiger Platz gelassen wird und statt dass man vorher direkt das Entsperrmuster beim Einschalten hatte, muss man jetzt erst noch vorher den Bildschirm durch wischen entsprerren, bevor man zum Muster kommt. Völlig unnötig.
 
@NasaGTR

Erstell sie dir doch selbst? Einfach mit Flashtool laden, in eine FTF umwandeln und dann flashen. Geht alles mittels Flashtool.
 
Naja ich will aber ohne root, will halt mein Telekom Branding 4.4.4 zu einem unbranded original 5.0.2 machen
 
FTF ist doch auch dabei.
 
achso hm
über das FlashTool kann man Costumized DE laden (da gibts 2...) sind das auch sozusagen originale?



Und wenn man die Sony Wiederherstellung oder Sicherung nutzen will, geht das bei den FTF Versionen wohl nicht?
weil oft steht no recovery

Ich hatte ja vor Daten zu behalten also den Wipe haken weg zu machen, aber ich möchte dann später keine Einschränkungen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man die Sony Wiederherstellung oder Sicherung nutzen will, geht das bei den FTF Versionen wohl nicht?
weil oft steht no recovery

Ich hatte ja vor Daten zu behalten also den Wipe haken weg zu machen, aber ich möchte dann später keine Einschränkungen haben...

Mit Recovery ist TWRP bzw Clockworkmod Recovery gemeint ;) Haken raus bei "Wipe: DATA", mehr musst du nicht machen.
 
Meins ist gerooted und solls auch bleiben, hab die ZIP aus dem von mir verlinktem Post genommen ;) Wenn da die FTF die Basis dafür war, wovon ich mal ausgehe, ist das komplett Brandingfrei.
 
Und Probleme gabs auch nicht?

wenn ich später rooten will schiebe ich einfach die gerootete Version drüber?
 
Das einzige "Problem" das ich hatte war das mein Google-Konto warum auch immer wieder entfernt wurde, neu eingetragen und gut. Wie das unter L mit rooten aussieht kann ich dir grade gar nicht sagen, kann gut sein das du n Downgrade machen musst. Ist sogar sehr wahrscheinlich da es für Geräte mit gesperrtem Bootloader noch kein funktionierendes Recovery gibt.
 
Recovery geht auch unter 5, Root allerdings nur mittels flashen einer Prerooted Firmware über's Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe in einem anderen Forum gelesen das die Kamera Qualität schlechter wird, wenn es gerootet wird. Besteht dieses Problem überhaupt nicht mehr?
 
Dann hast du falsch gelesen. Beim Entsperren des Bootloaders soll es zu einer Verschlechterung der Bildqualität kommen, nicht beim Rooten.
Mittlerweile ist Rooten ohne Entsperren des Bootloaders möglich.
 
sieht man in den energieoptionen jetzt nicht mehr, wann man das handy zuletzt vollgeladen hat?
also vor x tagen und x stunden?

ich sehe nur noch das diagramm und kann dann selbst nach tagen und uhrzeit gucken..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh