[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

Hallo,

Habe in einem anderen Forum gelesen das die Kamera Qualität schlechter wird, wenn es gerootet wird. Besteht dieses Problem überhaupt nicht mehr?

Beim Unlocken des Bootloaders, da dann die DRM Keys fehlen die in der TA-Partition liegen. Gibt allerdings ein Backup-Tool dafür und lassen sich anscheinend nach dem Unlock auch wiederherstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versuch jetzt mal das 5.0.2 selbst zu ner FTF zu machen (Anleitung), hoffentlich lädt sony Companion da jetzt die Standard 5.02 und nicht die gebrandete 4.4.4 von Telekom...


So das ding macht gerade, aber der verrät mir nicht welche Version das Copmpanion geladen hat, deswegen gehe ich auch mal aus das er einfach die Telekom Version genommen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu verwendest du da PC Companion?

Nimm das Flashtool und such dir dort die deutsche raus.
 
Da gibt es 2 Versionen die neuere davon hat 1&1 Müll und im XDA Thread scheint man sich auch zu fragen was man nun machen soll...


ich lad mir jetzt einfach Costumized CE1 runter...

so geht jetzt, musste für das Google Konto einfach nur einmal manuell synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mit dem flashen hab ich somit gleichzeitig den Telekom mist los.

bei CE1 gabs nur 2 Apps eine mit AntiVirus und noch eine andere die ich löschen musste (kA ob das irgendwelche Betreiber Apps oder Sony Apps waren)
 
hier ist immer noch nichts angekommen bei Schwager
 
Habe mir auch die freie deutsche geflasht. Läuft bisher einwandfrei. Hat denn jemand schon Info bezüglich AkkuLeistung?

Rein vom Gefühl her ist es etwas Akku fressender...

Gesendet von meinem D5803 mit der Hardwareluxx App
 
Also mein erster Andruck ist eigentlich mal das Gegenteil, könnte mich nicht beschweren.
 
Auch hier ist das Update nicht verfügbar.
Hat bereits jemand mit dem normalen Z3 mit Telekom Branding das Update bekomme?

Ich bin echt ungeduldig, weil es so lange dauert.

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Auch hier ist das Update nicht verfügbar.
Hat bereits jemand mit dem normalen Z3 mit Telekom Branding das Update bekomme?

Ich bin echt ungeduldig, weil es so lange dauert.

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...

Ich denke mal das die Telekom noch ne ganze weile brauchen wird.

Deswegen hab ich ja auch geflasht, ging wirklich ziemlich einfach (leichter als beim Nexus mit ADB Tools!)

Mit dem FlashTool das CE1 runterladen (Central Europe 1) kann ich nur empfehlen, gab bisher keine Probleme.
Daten konnte ich dabei behalten (haken raus) und ging trotzdem ohne Probleme.
 
Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

Wie sieht es mit der Garantie aus, wenn ich die CE1 flash?


Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Bei mir funktionieren auf einmal Kopfhörer nicht mehr..
Musik wird normal über Lautsprecher ausgegeben, keine Chance, dass er die Klinke erkennt.
Hab schon 2 verschiedene Kabel probiert und mit beiden gings vor einigen Tagen noch. Gibts da irgendwelche neuen Einstellungen oder so? :hmm:

Zumal da noch nix ausgenudelt ist oder so am Eingang, seltsam
 
Wie sieht es mit der Garantie aus, wenn ich die CE1 flash?

Ändert sich nichts ;) Normalerweise macht das auch nix, mein One M8 ging mit Tampered Flag im HBoot und SU-Installer zum T-Mobile Handycheck. Jetzt auch nach fast 3 Wochen noch nix gehört.
 
Klingt sehr gut. Bleiben die Daten erhalten oder muss ich zwingend ein Backup machen?

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Haken unter "wipe" bei "Data" raus und du verlierst nichts. N Backup schadet trotzdem nie.
 
AkkuLeistung lag an der 1&1 Wetter App. Deinstalliert und läuft. Wie sieht es denn bei euch so mit Mobilfunk Empfang aus?

Gesendet von meinem D5803 mit der Hardwareluxx App
 
Das bleibt mit dem entsprechenden Haken eben erhalten ;)
 
Die Apps bleiben aber dann nicht erhalten, oder etwa doch?
Was passiert mit den Einstellungen?

Doch, doch. In der Partition Data liegen alle Apps, die der User installiert hat, mitsamt allen App-Daten. Also Einstellungen, etc.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Was genau sagt die CDA aus? Welche muss ich dort nehmen? 1289-4696 oder 1293-2052
 
CDA ist der Country Code zeigt auch ein evtl. vorhandenes Branding an. Also sowas wie ne CID bei HTC, nur das die da im H-Boot steht und nervige Auswirkungen hat. Welche der beiden du nimmst sollte egal sein, sind beides Customized DE.
 
moin,

benutzt hier jemand für sein z3 (compact) ein magnet ladekabel ? so wie dieses......
Was mir etwas unklar ist, kann man damit sein telefon auch an der Steckdose laden ? Irgendwie fehlt da doch der Stecker für die (220V) Dose ? :hmm:

Hab schon paar mal gelesen dass beim z3c gern mal die kopfhörerbuchse austeigt, das hält mich derzeit noch etwas vom kauf ab........ :-[


Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ersetzt dieses Magnet ladekabel anstelle eines USB Kabels am Netzteil. Daher wenn du nicht gerade die Busch jaeger USB Steckdosen hast benötigst du ein zusätzliches Netzteil oder nutzt dein vorhandenes.
 
@berni
Vor der Wahl stand ich auch, welche der beiden Custom DE Verisonen du verwenden solltest kann keiner sagen, die mit der höheren Nummer am Anfang ist die neuere Version R6C und die mit der niedrigeren ist die R5C
Die R6C hat auf jeden Fall 2-3 1&1 Apps die man aber deinstallieren kann. (Die Infos stammen aus dem XDA Forum)

Da ich mich nicht entscheiden konnte habe ich die Version von Custom CE1 (Central Europe 1) anstatt von Custom DE geladen die ging auf jeden Fall ohne Probleme.

Wichtig auf jeden Fall der Haken bei Wipe Data raus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab für mich ne kleine Challenge gestartet, was hab ich eher... GTA V oder Android 5.0.2? :fresse2:

heißt, ich warte weiter fleißig.
 
Bring doch noch Half Life 3 mit ein. [emoji14]
 
Laut Vodafone. De und NL geht's Ende nächster Woche los mit der neuen Software
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh