[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

Im Auto ohne USB, Bluetooth etc braucht mans aber :(
FM Transmitter sind auch nicht wirklich ne Alternative, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Auto ohne USB, Bluetooth etc braucht mans aber :(
FM Transmitter sind auch nicht wirklich ne Alternative, oder?

hatte mal FM transmitter vom "perlen verand", der letzte husten......geschenkt noch zu teuer!

brauch das telefon nicht im auto, zumindest nicht für musik.....

Guinnes
 
Jeden Tag zwei Stunden Gefahre und Radio kann man echt ins Skat drücken, vor allem morgens das gezwungen lustige Gelaber. Meeh, ich brauch Musik. Läuft zur Zeit übers Amazon Tablet :d

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Moin ich hab jetzt auch lolipop seit 1,5 wochen.


kann mir jemand sagen wie man das handy komplett lkautlos bekommt ich bin zu blöde bei mir vibriert das immer :(

auf arbeit ist das extrem störend das man bei jeder wahtsapp vibrations alarm hat.
 
Auf lautlos drücken, nennt sich dann "keine Unterbrechungen"
Dort dann konfigurieren, was für Unterbrechungen stattfinden dürfen.

Alternativ nur Whatsapp verbieten, dass Töne und Vibrator kommt (in Whatsapp settings)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir gleich nen bluetooth kopfhörer zum z3c holen um den 3,5mm anschluss gar nicht nutzen zu müssen..... :)

Guinnes

Die nutze ich momentan auch (verschiedene ausprobiert), ABER:

- die sitzen aber nicht so gut/bequem
- dichten nicht so gut gegen Außenlärm
- man muß jeden Tag den Akku davon laden

Ich will wieder meine Shure Se215 für meine Hörbücher benutzen.

Wozu gibts eigentlich diese blöde Sony Companion ? Datensicherung damit funzt nicht. Die bricht ständig ab mit der Meldung Smartphone neu starten und nochmal versuchen. Dann lad ich die ganzen Gigabytes eben nochmal runter wenns wieder da ist :(

Hab mich heute endlich aufgerafft die Reparatur zu beantragen. Morgen geht es dann auf die Reise. Laut I-net dauert die Reparatur ca. 8 Tage :lol: . Da laß ich mich mal überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ich den lautsatärke regler ganz runter drücke vibriert es trotzdem noch... das muss doch ne funktion geben ganz einfach das es komplett lautlos ist und nur blinkt ohne das ich da 100 einstellungen machen muss.
 
wenn du aber über die buttons die lautstärke regelst, erscheint oben ein popup.. da musst du auf lautlos stellen
 
aber wenn ich den lautsatärke regler ganz runter drücke vibriert es trotzdem noch... das muss doch ne funktion geben ganz einfach das es komplett lautlos ist und nur blinkt ohne das ich da 100 einstellungen machen muss.
Leider nur mit Custom ROMs oder Xposed Framework möglich.
 
wenn du aber über die buttons die lautstärke regelst, erscheint oben ein popup.. da musst du auf lautlos stellen

Die led geht dann eben auch nicht. Die ist ja so laut... Hätte Sony gern dran denken können.
 
Mit Android 5.1 geht zumindest die LED im "Keine" Modus wieder.
 
Naja...Keine Störung heißt keine Störung on der gewissen Zeit... [emoji38]
 
Die nutze ich momentan auch (verschiedene ausprobiert), ABER:

- die sitzen aber nicht so gut/bequem
- dichten nicht so gut gegen Außenlärm
- man muß jeden Tag den Akku davon laden

dein 3. punkt ist für mich eigentlich am nervigsten......wenn man spontan mal ne runde laufen will, ist garantiert bei den BT InEars der Akku leer..... :/
punkt 1. kommt sicher aufs produkt an, ich bestell mir mal diese, haben ganz gute bewertung und für 25€ kann man nicht viel falsch machen......wichtig ist für mich dass sie "richtige haltebügel" haben und halbswegs vernüftig klingen.
punkt 2 ist mir quasi egal..... :)

kann bei bedarf berichten......dauert aber noch ein paar tage.
Guinnes
 
Also die oft empfohlenen Plantronics BackBeat FIT, welche ich auch habe, halten rund 4h bei voller Lautstärke mit einer Ladung und bequem sitzen sie bei mir auch.
Sind allerdings auch eher für Sport entwickelt und nicht als stylisches HiPPSt4r U-Bahn Accessoire
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu gibts eigentlich diese blöde Sony Companion ? Datensicherung damit funzt nicht. Die bricht ständig ab mit der Meldung Smartphone neu starten und nochmal versuchen.

Ich hab gestern eine Sicherung gemacht und auch wieder zurückgespielt. Das tolle daran: er sichert die installierten Apps nicht mit, nur deren Daten. :rolleyes:
Ganz toll wirds dann, wenn man wiederherstellt und der einen darauf hinweist, das nur die Daten von installierten Apps (bei neuem Handy sind ja keine drauf...) wiederhergestellt werden...
Also einmal den Playstore hochfahren, alle Apps aus dem Kopf installieren und dann Handy wiederherstellen mit den blöden Companion.

Ein 4.4.4 Backup auf 5.0 wiederherstellen klappt btw. auch nicht (ist auch irgendwie logisch...).
Ich bin für wenige Stunden auf 5.0 gewesen und nun rennt wieder Kitkat. Lollipop ist mit zu Klickibunti.

Im Auto ohne USB, Bluetooth etc braucht mans aber :(
FM Transmitter sind auch nicht wirklich ne Alternative, oder?

Besorg dir ne BT auf Cinch Box. Hab ich ebenfalls im Auto am Line-In des Radios angekabelt.
Ich hab einen von Sony, der ist aber 1. sündhaft teuer und 2. fängt er hab 70% Lautstärke am Handy an zu pumpen.
Der hier taugt aber: Produkt Philips Bluetooth® HiFi-Adapter (Transmitter) für Streaming AEA2000/12 kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
dein 3. punkt ist für mich eigentlich am nervigsten......wenn man spontan mal ne runde laufen will, ist garantiert bei den BT InEars der Akku leer..... :/
punkt 1. kommt sicher aufs produkt an, ich bestell mir mal diese, haben ganz gute bewertung und für 25€ kann man nicht viel falsch machen......wichtig ist für mich dass sie "richtige haltebügel" haben und halbswegs vernüftig klingen.
punkt 2 ist mir quasi egal..... :)

kann bei bedarf berichten......dauert aber noch ein paar tage.
Guinnes


Ich hab diese hier:
Denon AH-W150 blau in PC-Audio: Funkkopfhörer | heise online Preisvergleich

weil die zwischendurch mal bei Redcoon für 44€ im Angebot waren. Wenn die verrutschen, kriegt man Knochenschall mit soviel Bass, das einem die Ohren wegfliegen. Ich hab die jetzt ca. 4 Monate, und die halten bei mittlerer Laustärke ca. 8-10 Stunden bis zum neu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
gabs gerade für 25@ in pink bei redcoon......bewertungen sind so lala.....hab nicht zugeschlagen.

Guinnes
 
Tzk, danke für den Tipp, werd ich mir mal ansehen.
Mein Auto hat zwar kein klinke, aber das wird mit der Kassette gelöst, die hat klinke :fresse:

Wird das Teil über Mini-USB mit Strom versorgt? Sieht eher nach normal ACDC aus laut Bilder, wird doch dann im Auto schwierig?

"Er wird per USB oder Stromkabel mit Strom versorgt"
Okay, er sagt es geht beides.

http://www.amazon.de/HomeSpot-kabel...dapter/dp/B009OBCAW2/ref=cm_cr_pr_product_top
der scheint auch nicht verkehrt zu sein, etwas billiger und mit NFC und definitiv mit microUSB

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau aber, dass das Teil aptX kann, sonst ist die Qualität fürn Po ;)
Ich selbst hab den Sony BM-10 hier, der wird über MicroUSB versorgt.

Das Philipsteil braucht meine ich 5V über Hohlstecker, da müsste man also was basteln, USB hats nicht.
 
Aufgrund des fehlenden Micro USB hab ich schon den HomeSpot bestellt. :)
Denke kaum, dass ich im Auto mit dem rauschenden Tapedeck großartige Unterschiede feststellen würde :fresse:
 
Also bei meinem Z3 würde die akkulaufzeit schon kürzer seitdem lollipop drauf ist.
Vorher könnte ich locker 2 Tage ohne laden das Handy nutzen.
Jetzt muss es jeden Abend an die Dose, sonst komme ich nicht über den zweiten Tag.
Hat das noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reset schon gemacht?
 
Also die Akkulaufzeit kommt ja immer auf das Nutzerverhalten an. Ich komm im Schnitt 3 bis 4 Tage hin, aber mir ist auch aufgefallen, dass sich der Akku seit dem Update schneller entlädt. Vor dem Update kam ich ganz gut von Wochenende zu Wochenende, ohne aufzuladen.
 
Lässt du es im flugmodus nur rumliegen?

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Von Wochenende zu Wochenende... du verwechselst das sicher mit deinem alten Nokia 3210 ;)
2 Tage, dann ist das ding bei mir leer, das Z1 Compact war nach einem Tag schon immer am ende.
 
:d

nein, aber wenn ich unter der Woche arbeiten bin, liegt es tatsächlich nur vor mir. Ein wenig Whatsapp, mal ein Telefonat, ein Schnappschuss mit der Kamera und das wars. Kann gerne mal versuchen, einen Bildschirmscreen hier hochzuladen als Beweis.

Letzte Woche im Irland-Urlaub musste es jeden Abend ans Ladegerät, wegen der vielen Fotos und Videos, die ich dort aufgenommen habe. Dazu noch WLAN mit surfen, GMX App und Whatsapp. Im Reisebus dann auch als MP3 Player bzw. zum Filme gucken benutzt.

Du siehst, jenachdem, wie man es nutzt, kommt man mit dem Akku gut eine Woche aus oder eben nur einen Tag.

Edit: aktuell zeigt er an: 100% am 22.04. - geschätzte Laufzeit noch 4 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, wenn du keinerlei automatischer Syncs hast, kein WLAN aktiviert hast und immer 100% Empfang. :)
Ansonsten nuckelt sich das Ding doch schon von alleine mit der Zeit leer, bei mir zumindestens...wobei ich es auch nie einfach liegen lasse, dazu gefällt es mir zu gut :fresse:
 
So, mal was anderes....ein fettes Lob an Sony...

-> Freitag (17.04.2015) zu Sony Deutschland mein defektes Handy geschickt (Kamera ging immer nur sporadisch)
-> Montag (20.04.2015) Eingangsbestätigung bei Sony
-> HEUTE (24.04.2015) Neugerät zugeliefert bekommen..!!!:bigok:

Besser geht es nimmer...

VIBU-Online meinte, wenn ich das über denen mache, dauert das minimum 4 Wochen...:fresse2:...
 
Was meinst du mit Reset?
Ich hab nix weiter getan nach dem update.
Wie geht das eigentlich?
Du kannst das Handy in den Einstellungen auf Werkszustand zurücksetzen. Dadurch können Probleme, die durch das Lollipop-Update entstanden sind, vielleicht behoben werden. Allerdings verlierst du alle installierten Apps, Einstellungen, etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh