[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

Bin auf am überlegen mir mal ein Z3c zu holen, die vielen negativen Berichte über Displaybruch ohne Fremdeinwirkung und keine Reparatur vom Sony Schrecken mich doch etwas ab.

Genau so gehts mir auch.....klar, kann sein dass es eben wirklich einzelfälle sind (glasbruch ohne fremdeinwirkung).
Trotzdem abschreckend, sony könnte dazu einfach mal ein statement abgeben.

Eine (weniger bruchanfällige/preisgünstigere) kunststoff rückseite wäre mir lieber gewesen.....zumal ich das telefon gern zum sport mitnehmen möchte, da wird es schon mal durchgeschüttelt (laufen, mountainbiken)

Guinnes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Glasbruch hab ich noch in keinster Weise erlebt.. hab auch schon gerne aufm Handy "gesessen", weil in Arschtasche.

Allerdings hab ich ein Z3, keine Ahnung wie viel Unterschied das macht.
 
Mir wäre auch kein einziger Fall bekannt und wir haben jetzt um die 100 Z3c seit Release verkauft.
 
hmmm, ich denke ich werds mir holen. Die Leute die keine Probleme haben, posten meisst nix im Web.

Guinnes
 
Musste heute feststellen, das meine Cam bei schlechtem Licht nen Lilastich/"Nebel" hat. Ich bin der Meinung das es erst seit Lollipop auftritt. Hat das noch wer?
DSC_0287.jpg
DSC_0286.jpg
 
übrigens gibts das Z3C bei T-com gerade für schlanke 349,95€ in schwarz oder weiß.

ich warte noch paar tage ab, eventuell geht amazon dann preislich noch runter. bilde mir ein die haben immer noch den besten kundenservice ?!

Guinnes
 
hab heute Nacht das OTA Update auf die neue FW 23.1.A.1.28 bekommen. Läuft einwandfrei und der "close all" Button ist auch wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die LED blinkt wieder in jedem Modus, oder? :)
 
soll laut Changelog gefixed sind, konnte ich bis jetzt noch nicht testen.
 
ist immer noch 5.0.2
 
Ich denke 5.1 bzw. 5.1.1 werden wir frühestens im Juni/Juli sehen und auch nur dann wenn bis dahin nicht wieder ein Bugfix seitens Google nachgeschoben wurde.
 
Laut Telstra kommt 5.1 fürs Z1 und Z1c im August. Vielleicht gehts beim Z2 und 3 ja etwas schneller.
 
Ich würde gerne mal wissen ob 5.0 auch für mein tablet z kommt.
Hab bisher noch nichts gelesen ausser auf Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme in Sachen Wasserdichtigkeit seh ich da keine. Die Reparatur dürfte auch übernommen werden.
 
Macht es denn Sinn, das Gerät dafür einzuschicken?

Wenn ich die Ecke mit Klebstoff wieder fest mache, wäre es für mich okay. Ich will nur die Gewährleistung nicht verlieren.
 
Ganz ehrlich, würde ich auch so machen :shot:

Außer du hast N Telekom Gerät, dann mit Handycheck tauschen lassen.
 
Gerät ist von der Telekom, Handycheck dauert meistens einen Werktag. Aber der nächste T-Punkt ist 25km entfernt.

Ich versuche es mit ankleben, hält das nicht, dann gebe ich es zur Telekom.

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Handycheck dauert eigentlich immer 1 Tag, außer natürlich du reichst den erst um 5 oder so ein.
 
Hat meine Freundin auch,muss aber an der kameraapp liegen. Mache ich Fotos über Telegramm, ist alles in Ordnung

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ich stelle immer häufiger fest, dass mobile Datenübertragung an ist, obwohl ich mit WLAN verbunden bin (2m Luftlinie vom Router) - seit dem Update auf 5.0.
 
Nur ein? Oder auch in Benutzung?
 
Ja an ist es immer, aber eben tatsächlich auch in Benutzung.
Sonst wäre es nicht merkwürdig :).
 

auch nach RMA und neuste update, Fehler ist immer noch vorhanden. dazu kommt noch das das LTE funktioniert und Browser ist online aber GSM ist offline und meine Rufnummer ist nicht erreichbar.
nfdjkuvo.jpg
 
Wegen Software eingeschickt? :shot: Ich würd einfach mal via Flashtool komplett neu flashen.
 
ist auch mehrmals durchgeführt , nun Problem taucht nicht sofort auf sonst erst nach 2-4 Betriebstage und im unerwartete Moment dann hilft nun Neustart, schlimmer ist wenn GSM ausfällt weil erscheint auch keine Fehlermeldung der LTE ist da GSM Balken sind auch da aber trotzdem nicht erreichbar ,
und jedes morgen auf Nummer sicher zu sein dem Neustart/Reset durchzuführen ist für mich etwas unklar was das sein soll , meine Siemens SIII LTE ist auch gleich konfiguriert und mit gleiche App versehen welche ich oft nutze und bei Siemens ist mir noch nicht so ne Dreck passiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh