[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

Wegen Software eingeschickt? :shot: Ich würd einfach mal via Flashtool komplett neu flashen.

Und vorher einen Werksreset durchführen/Cache löschen.
Das GSM Problem hatte ich am Z1C unter 5.0 auch. Bin auf 4.4.4 zurück -> alles gut.

Falls du bei O2 oder E+ bist: Ich hatte teilweise auch Probleme, wenn das Handy das Netz wechselt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich bin auch bei Intercom* von Anfang an :bigok: vielleicht Umstieg aufs digitales Netz bringt einiges mit und mich dadurch für immer von O2 zu trennen,

GSM Problem ist auch mit 4.4 aufgetreten dazu Apps Fehlermeldung+ Abdeckung abgefallen von[Ladebuchse] = RMA , nach RMA Androidupdate und tut sich immer das gleiche nun jetzt ist meine Z3 auch wasserdicht davor [vor dem rma] habe mich nicht getraut das zu testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon überprüft ob es an der Sim liegt, das halte ich für wahrscheinlicher als einen Defekt am Handy.
 
ja nun was hat Simkarte mit AppFehler? , und wichtig das Netzbalken sind vorhanden aber kein Anruf möglich, wehre Sim defekt=automatisch keine Netz vorhanden , und wie geschildert nach Neustart funktioniert alles Tag oder zwei ohne Probleme daher denke ich das hier etwas mit dem APPs und FW im Verbindung mit Netzanbieter stimmt nicht ,
und nach dem android Update bei meinem Z3 BT Übertragung auf PC funktioniert nicht mehr, eben paar unnötige apps welche sind gleich mitgeliefert :wall: habe ich deinstalliert oder zum teil deaktiviert und BT Übertragung funktioniert 1a,
leider kann ich mir nicht vorstellen das jedes morgen Z3 soll neu gestartet werden
 
Doch kein 5.1. Er hat das Update angezeigt, heruntergeladen und installiert, aber keine Änderung der Version. Merkwürdig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Aus 5.0.1 wurde 5.0.2 oder nicht? Ansonsten eben ein Featureupdate, denn wie bereits erwähnt können nun wieder alle apps geschlossen werden - für die, die das für nötig halten.
 
ja nun was hat Simkarte mit AppFehler? , und wichtig das Netzbalken sind vorhanden aber kein Anruf möglich, wehre Sim defekt=automatisch keine Netz vorhanden , und wie geschildert nach Neustart funktioniert alles Tag oder zwei ohne Probleme daher denke ich das hier etwas mit dem APPs und FW im Verbindung mit Netzanbieter stimmt nicht ,
und nach dem android Update bei meinem Z3 BT Übertragung auf PC funktioniert nicht mehr, eben paar unnötige apps welche sind gleich mitgeliefert :wall: habe ich deinstalliert oder zum teil deaktiviert und BT Übertragung funktioniert 1a,
leider kann ich mir nicht vorstellen das jedes morgen Z3 soll neu gestartet werden

Sorry deine Texte lesen sich fürchterlich, da brauchst du dich nicht wundern wenn man nur die Hälfte versteht.

Schick es halt nochmal ein, wenn es bei nackter FW ohne installierte Apps auftritt kann es wohl kaum an einer App liegen.
 
Naja einige Bugfixes aus 5.1 (wie z.B. den des Memory-Leak) hat Sony ohnehin schon in ihre 5.0.2er Firmwares integriert, da ist es nicht soo dramatisch wenn sie sich mit dem Update etwas Zeit lassen.
 
Mal schauen wenn ich später wlan hab :xmas:

Edit: Also ich hab das schon längst

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein Z3 nutzt bei vorhandenem WLAN plötzlich das LTE Netz für das Internet. Damit wird mein Volumen recht eng, aber woran kann dies liegen. Nach dem Neustart ist es dann wieder ein paar Stunden gut fängt aber dann wieder an das LTE zu nutzen.

Weiß jemand einen Rat?

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
schon wieder ein Update. Innerhalb so kurzer Zeit? :fresse:

ist das 23.2.A.0278 eigentlich aktueller oder nur ne Versionsnummer t-mobile?
 
T-Mobile, die 2 hat mich gewundert aber ist wohl nix besonderes

Für das Sony Xperia Z3 Compact sind in den letzten Stunden zwei neue Firmwares in Form der 23.1.A.0.726 & 23.2.A.0.278 gesichtet worden. Beide beruhen auf Android 5.0.2 und sind sogenannte Bug Fixing Updates.

Bei der Firmware 23.2.A.0.278 Firmware handelt es sich um eine Provider Firmware von der Telekom für das Modell D5803.
 
bin ich mal gespannt, wie lange t-mobile wieder fürs "optimieren" braucht ;)
 
Hey berni,

Mir geht's genau so.
 
Hab mein Handy wegen defekter Kopfhörerbuchse eingeschickt und gerade wieder erhalten (inkl. Versand 4 Tage). Funktioniert wieder alles wunderbar und ich hab das Gefühl, dass die Rückseite ausgetauscht wurde, insb. hatte nur die Rückseite noch eine extra Schutzfolie drauf. Da war mal ein dickerer Kratzer zu sehen, weil mir das Handy mal runtergefallen ist.

Der Kratzer hat mich zwar nicht so sehr gestört, aber ich bin zufrieden. Darüber hinaus habe ich noch Schutzfolien & Mikrofasertuch bekommen. :bigok:

Edit. Gerade im Reparaturbericht nachgeschaut. Ausgetauschte Bauteile:
Back Cover, Gehäuseteil, Kleinteile, Kopfhörerbuchse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider nur Schlechtes über den Sony-Support bzw. W-Support berichten.

Hatte mein Z3 Ende Oktober gekauft und Anfang Januar gemerkt, dass das Display langsam weiße Flecken bekommt (besonders sichtbar bei hellem Hintergrund).
Support-Antrag eingereicht, Handy eingeschickt. Nach einer Woche noch keine Antwort. Kontakt aufgenommen -> Display-Ersatzteil nicht auf Lager, muss bestellt werden -> 1 Woche gewartet, immer noch nichts -> Immer noch nicht auf Lager -> Nach insgesamt 3 Wochen hat ein Bekannter beim W-Support (Vertragswerkstatt von Sony) angerufen, da er die Leute dort kennt, und Dampf gemacht. Was ist passiert? Nach 2 Tagen war ein neues Gerät da.
In Zukunft gibt es für mich kein Sony Gerät mehr.
 
Ich hab seit 5´er nen Bug:

Wenn ich ne SMS ausm Sperrbildschirm öffne kommt keine Tastatur...bin ich da der einzigste??
 
Ich kann leider nur Schlechtes über den Sony-Support bzw. W-Support berichten.

Hatte mein Z3 Ende Oktober gekauft und Anfang Januar gemerkt, dass das Display langsam weiße Flecken bekommt (besonders sichtbar bei hellem Hintergrund).
Support-Antrag eingereicht, Handy eingeschickt. Nach einer Woche noch keine Antwort. Kontakt aufgenommen -> Display-Ersatzteil nicht auf Lager, muss bestellt werden -> 1 Woche gewartet, immer noch nichts -> Immer noch nicht auf Lager -> Nach insgesamt 3 Wochen hat ein Bekannter beim W-Support (Vertragswerkstatt von Sony) angerufen, da er die Leute dort kennt, und Dampf gemacht. Was ist passiert? Nach 2 Tagen war ein neues Gerät da.
In Zukunft gibt es für mich kein Sony Gerät mehr.

Das liegt an w-support und nicht an Sony. Geh mal zu Regenersis, da hast du noch viel mehr Spaß ;) Bzgl w-support könnte ich jetzt kaum schlechtes sagen und da gehen so gut wie alle unsere Geräte hin.
 
Ich habe aber mit Sony geschrieben und nicht mit w-Support. Erst als man sich direkt beim w-Support meldete, ist etwas passiert.
 
Deswegen hat Sony mit der Reparatur immer noch so gut wie nix am Hut.
 
Dann dürfte ich einiges nicht mehr kaufen... Aber in der Regel hat man ja nicht viel mit dem Support zu tun, ist ja eher selten, dass was kaputt geht. Mein Z2 hab ich jetzt seit über einem Jahr und es hat nur ein paar Macken vom runterfallen.
 
Nabend,

kann hier jemand bestätigen dass aktuell gekaufen Z3 Compact immer 2 panzerfolien beiligen ? Hatte ich irgendwo gelesen dass Sony wohl jetzt 2 dazu legt.
Könnte ich mir die (Extra)Bestellung der 2 Folien sparen......

Danke
Guinnes
 
Also bei meinem Z3 war je eine für vorn und für hinten dabei. Ist allerdings noch vom April.
 
Nukular, das Wort heißt Nukular! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh