[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wars eins von den beiden <20 MB Mini Updates, die danach noch kamen?
 
Verrate uns doch einfach mal welche Version du jetzt drauf hast.
 
Kann mir jemand hier sagen, ob man unter Android 5.0.2. T9 abschalten kann?
Ich kriegs einfach nicht ausgeschaltet :wall: und das was ich bei Google finde hilft mir nicht weiter
 
Es gibt T9? :shot:

Welche Tastatur ausgewählt unter Sprache und Eingabe?
 
Shabba was fragst du für einen Mist? :fresse:
Schreibs mal in unsere Gruppe :P
 
Es ging um die Build-Nummer.
 
ist beim Z3C auch schon das 5.0.2 raus?
 
Ist das nicht auch schon ewig beim Z ohne irgendwas raus? Sollte es für alles geben, fürs Z3c auf jeden Fall.
 
Leiser Taste und dann auf lautlos ;)
 
Das hat er ja auch nicht gesagt. 1x leiser machen und dann oben bei Benachrichtigungen auf lautlos tippen.
 
geht ja eben nicht. wenn ich per leiser taste ganz runterregel, geht vibrieren an.

edit:
ach sorry.... geht !

mein fehler :)

danke, Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern ein X3 Compact und bin dezent angewiedert vom Android und der ganzen Müllsoftware. Gibts irgendwo Tutorials wie ich den ganzen Mist loswerde oder sollte ich mich direkt an eine Mod machen? Hat da jemand Empfehlungen? Mir gehts hauptsächlich um die ganze Googlebloatware und die Möglichkeit vernünftigen Kalendar mit Sync zu benutzen.
 
Welchen ganzen Müll meinst du denn? Dass Google Apps auf nem Android Smartphone installiert sind sollte klar sein. Aber ich wüsste jetzt nicht welche der Apps mich stört. Eher nerven die ganzen Hersteller Apps.

Du kannst die Apps aber zum Teil deinstallieren oder deaktivieren.
 
Deinstallieren kann man keine Google App. Und ich bevorzuge alles wo nicht Google drauf steht. Warum brauch ich zwei Foto, Musik und Film Apps?

Kann jemand eine Kalendar App empfehlen mit der ich auch nicht google accounts vernünftig syncen kann ?

Und das man Hintergrundbilder immer noch nicht vernünftig einfügen kann ohne Drittapp ist auch lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hintergrundbilder? Einfach aus der Galerie eins auswählen?
 
Um vorinstallierte Apps loszuwerden brauchst du Root-Rechte. Wenn du die hast gibt es genug Apps, die die Bloatware, Google Apps, etc deinstallieren können.
 
Hintergrundbilder? Einfach aus der Galerie eins auswählen?

no shit, aber das die Bilder dann nie komplett genutzt werden können aufgrund der beknackten zurechtschneide funktion ist dir noch nie aufgefallen? Auf meinem alten HTC One X benötigte ich dafür ne extra App damit ich Bilder vernünftig zurecht schneiden kann um sie als Hintergrund zu benutzen. Hat sich nicht viel getan in den letzten zwei Jahren wies aussieht.

Edit:
Im Stamina Modus ist Wifi und Mobile Daten deaktiviert, wenn ich nun WhatsApp zu den Anwendungen hinzufüge die weiterlaufen sollen im Standby, erhalte ich dann trotzdem Nachrichten sobald sie an mich gesendet werden oder muss ich dafür Stamina deaktiveren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unabhängig davon, dass du nur rummeckerst, sollte man sich VOR dem Kauf eines Android Phones überlegen ob man mit Google was zu tun haben will oder nicht. Und ohne Root kann man natürlich nicht die Google Apps deinstallieren.
 
Eine vernünftige Funktion zu verlangen um Hintergrundbilder ganz normal zuschneiden zu können ist also rumgemecker? Und nur weil ich ein Smartphone kaufe, muss ich einwilligen die Google Apps nicht deinstallieren zu können ohne Rootrechte? Hat es irgend einen Nachteil wenn man das Gerät mit root-rechten betreibt um diese zu deinstallieren? Jemand noch eine Info zu dem Stamina "Problem"?
 
Handy rooten = Garantie weg
Dein Problem mit dem Stamina-Modus verstehe ich nicht so ganz.
 
nachrichten kommen durch, wenn whatsapp in der ausnahmeliste steht
 
Danke für die Info.

Der erweiterte Standby-Modus in den Stamina Optionen besagt: "Deaktiviert Mobile Daten und Wifi wenn das Display ausgeschaltet ist." d.h. das ich keine Whatsapp Nachrichten empfange solange ich das Display nicht aktivere? Wenn ich nun Whatsapp zu den "Ausnahmen" hinzufüge welche selbst im Standby aktiv bleiben sollen, erhalte ich dann dennoch Nachrichten? Ich denke nicht oder?

EDIT:
Möp. Gerade den letzten Post gelesen. Hmm, konnte es bisher nicht testen, aber wenn es wirklich so funktioniert ist ja alles paletti, andernfalls wäre der Modus relativ sinnfrei.

Edit2:
1000er :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst Nachrichten, ist alles kein Problem. Nutze schon immer den Stamina Modus, seit ich das Z2 habe und hatte nie Probleme mit WA oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh