[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

Handy rooten = Garantie weg

Nein, du kannst bei Sony rooten und rumflashen wie du lustig bist, solange der Bootloader geschlossen bleibt und selbst bei geöffnetem Bootloader behältst du eine eingeschränkte Garantie auf die Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hardwarehotte

Kannst du das näher erläutern? Gibts dafür Anleitungen? Gibts offizielle Tools zum rooten?
 
Ja, schau dir mal diese Anleitung an.

Kingroot soll auch funktionieren, aber ist nur zu empfehlen, wenn man damit im Flugmodus rootet danach Wiped und anschließend eine Prerootet Firmware über's Recovery flasht.
 
Authorization Required
 
toll, das Moto G meiner Frau hat inzwischen das 5.1 Update bekommen. Mal sehen, wie lange das bei uns wieder dauert :d
 
Juli hieß es ja, also in nem Monat vielleicht
 
Das Forum wird dort zur Zeit überholt und ist daher down. Dieselbe Anleitung findet man aber mit etwas Eigeninitiative auch in anderen Foren. ;)
 
hallo! Habe seit gestern ein Symbol oben in der statusleiste, wo ich nicht weiß was das ist?
Hab einen screenie gemacht vom symbolleistenmenü, da hab ich alles mal abgeschaltet, ist aber immer noch da, so ein deaktiviertsymbol oder so.

Bitte um Hilfe, 5.0.1 Z3 compact
greetz

Screenshot_2015-06-16-19-53-47.jpg
 
drücke mal Lautstärketaste. dann auf alle stellen
 
ich dödl, ja ton deaktiviert.
sorry hab das ding erst eine woche.

vielen Dank

noch eine frage weil ich grad "dran" bin:

NFC kann ich das angeschaltet lassen auch wenn ichs nicht brauche? Zieht das dauerhaft strom oder eh nur , wenn in verwendung?
hab ab und an eine Verbindung zu meinem Bravia, das geht edel über die TV Fernbedienung per NFC

Oder immer schön an und ausschalten?

danke
 
5.1 kommt wohl Ende Juli/Anfang August.
 
ich dödl, ja ton deaktiviert.
sorry hab das ding erst eine woche.

vielen Dank

noch eine frage weil ich grad "dran" bin:

NFC kann ich das angeschaltet lassen auch wenn ichs nicht brauche? Zieht das dauerhaft strom oder eh nur , wenn in verwendung?
hab ab und an eine Verbindung zu meinem Bravia, das geht edel über die TV Fernbedienung per NFC

Oder immer schön an und ausschalten?

danke

Kannst du an lassen, merkst du nicht.
 
Mein Z3 ist leider warum auch immer gebogen auf Höhe der ein aus taste. Hat es jemand geschafft das über Sony Kulanz reparieren zu lassen? Display und Rückseite sind einwandfrei ohne Kratzer und Risse.
 
Bin gestern auf einer feier hingefallen und genau auf mein Z3 das in der seitentasche war.
Es ist jetzt um ein oder zwei Grad gebogen würde ich sagen. Gestern hat dann andauernd die foto led geleuchtet.
Heute morgen lässt es sich nicht einschalten und anscheinend auch nicht mehr laden.
Was mache ich jetzt? Einsenden zu Sony? Anderen dienst beauftragen?
Rentiert es sich überhaupt noch...?
Display ist nicht gesprungen....
Verdammte scheiße, das ding ist kein halbes jahr alt.
 
keine Chance..meine Dame hat fast den selben Blödsinn getrieben und des Kostet mal eben 250€
 
Schon jemand Erfahrungen mit Wasserschaden bei Sony gemacht (also wie es da wegen Support aussieht)? War ganz kurz im See schwimmen, seitdem geht nichts mehr. Abdeckungen waren zu.
 
Soweit ich weiß hat Sony die Wasserfestigkeit extra von der Garantie ausgeschlossen, dh. den Wasserschaden darfst du wahrscheinlich selbst bezahlen.
 
Einschicken würde ich es auf jeden Fall trotzdem
 
Irgendwelche Tipps was man erstmal tun kann? Liegt momentan einfach in ner Schüssel mit Reis rum. Wie lange sollte man das da liegen lassen?

Bin auch am überlegen ob ich nicht vielleicht einfach in so ne Handy Werkstatt gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Tage sollte es bei geöffneten Klappen schon darin liegen, wirklich viel bringen wird es nicht. Wenn das Gerät durch eingedrungenes Wasser schon Macken hat ist es zu spät.

Ein Wasserschaden ist fast immer ein Totalschaden, da du etwaige Spätfolgen nie absehen kannst. Ich würde es daher auf jeden Fall zu Sony einschicken. Überprüf vorher ob alle Dichtgummis intakt sind, dann hast du recht gute Chancen, dass Sony das Gerät aus Kulanz tauscht.

Falls die ablehnen kannst du immer noch zu 'ner freien Werkstatt gehen, aber stell dich drauf ein, dass die min. das Board, Akku und wahrscheinlich auch das Display tauschen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, wie schiebt ihr daten (zb. mp3s) auf die SD Card, mittels WLAN irgendwie nur sehr umständlich/gar nicht möglich oder ???

Guinnes
 
Es gibt ziemlich viele Apps die genau das über verschiedene Methoden machen. Ganz vorne steht da natürlich AirDroid, aber es gibt auch noch einige andere. Am besten du befragst mal google danach.
€: Ok, hab gerade gesehen im Android Sammelthread hast du eine Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv empfehlenswerte App, nutze ich schon seit meinem Desire HD :bigok:
 
sind auch unter euch O2 Nutzer mit Netzprobleme ? , bei meine Schwager [auch O2] kommt auch vor das das GSM Netzempfang ist angezeigt als vorhanden aber ist er nicht erreichbar ,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh