[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst hab die Qi Hülle und werde die sobald mein Phantom Glass kommt durch ein deutlich leichteres Case ersetzen.

Die Qi hülle macht das Z3 um ca. 80% Dicker und deutlich schwerer!

Kennt jemand eine gutes Case was sich wie das Soft Touch vom Nexus 5 Anfässt?
Hab kein bock auf so ein Silikon Teil...

Hallo zusammen,

da ich für meine Vertragsverlängerung mit einem Z3C liebäugele habe ich eine Frage an die Z3 / Z3C Besitzer.

Derzeitig habe ich ein One Mini.
Um den Sound von z.b. der App MyCloudPlayer (Soundcloud) auf meinen AVR zu übertragen (Pioneer SC 2022) benutze ich die HTC Funktion "Medienwiedergabe". Dadurch werden nahezu alle Töne des Android System an meinen AVR per DLNA (LAN) übergeben.
Bietet Sony hier eine ähnliche Funktion? Ich frage, da mein AVR selbst kein Bluetooth hat (nur mit Adapter).

Ohne zusätzlichen Bluetooth Adapter könnte ich so weiterhin meine Musik über den AVR streamen.

Ja, das heißt bei Sony glaube ich Throw.

und das ist nicht nur z.b. auf die Sony Walkman App beschränkt?

Mir ist halt gerade Soundcloud wichtig - die App unterstützt leider kein eigenständiges streamen.

Mit trow überträgt er alles, YouTube, Radio, Spotify, etc

Ne Werbe E-Mail von Sony bekommen ganz groß geschrieben:
"Immer einen Schritt voraus"

hmm ja nee nicht bei Updates...
5.1 kommt immer näher und wir haben mit dem aktuellen Flaggschiff immer noch nicht 5.0...

Ich bin sehr zufrieden mit dem was ich jetzt habe. Alles flüssig, keine Abstürze.. Und meine Sim-Pin weiß auch schon wieder nicht mehr. 1500 Stunden seit dem letzten Neustart..

So 5.1 ist veröffentlicht und wir Hinken nun 2 Major Versionen hinterher...

Von mir aus könnten sie sich noch ein Monat zeit lassen und dann direkt 5.1 bringen... (manche Hersteller bekommen das hin innerhalb von 30 Tagen...)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Z3 seit heute. Muss mich erst mal mit der Größe auseinandersetzen :d
Aber Ersteindruck sehr zufrieden. Das Motorola wird dann an meine Frau weitergereicht.

Nächste Woche soll es soweit sein mit dem lolli :)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App

warten wir es ab :d

Ich hab seit heute endlich mein Z3 in copper und bin jetzt schon wieder begeistert :d Morgen gehts dann mal an Root und Bootloader Unlock.

ich war anfangs auch skeptisch, was die Größe angeht. Aber man gewöhnt sich schnell dran. Bin mit dem Z3 auch sehr zufrieden. Roote da nix. Update soll ja bald kommen.

Also ich habe jetzt bei meiner Vertragsverlängerung das sony xperia Z3 dazu bekommen und muss sagen es gefällt mir nicht besonders.
Mein altes Note 3 hat mir besser gefallen. Von der Größe her und von der Software her.
Deswegen bin ich jetzt wieder auf den samsung Zug aufgesprungen.

Zuletzt bearbeitet:
ich war anfangs auch skeptisch, was die Größe angeht. Aber man gewöhnt sich schnell dran. Bin mit dem Z3 auch sehr zufrieden. Roote da nix. Update soll ja bald kommen.

Ohne Root ist für mich n Ding der Unmöglichkeit, ist schon erledigt :d Zu der Größe muss ich sagen das ich sogar finde das es etwas besser in der Hand liegt als mein One M8.

Jetzt wo ich eine Silikon/TPU Hülle hab liegt da auch ganz gut in der Hand, zusammen mit meinem PhantomGlass ist das jetzt auch gut geschützt! :d

Bin aber trotzdem der Meinung, für mich ist 5" beim Nexus 5 das Optimium!

Hatte ja vorher die Qi Ladehülle von Sony Fazit: kann man vergessen, das Smartphone wird gefühlt 50% schwerer und 80 % Dicker und an allen seiten 0,5 mm breiter, dadurch ist das einfach nur noch unbequem!
Achso und beim laden wird die hülle 50°C heiß, ob das so gut für einen Akku ist...

Naja jetzt lade ich mit Magnet Docking Kabel, ist der gleiche Ladekomfort wie Qi beim Z3, da es überhaupt keine Magnete gibt die das Telefon in der richtigen Position für Qi halten...
Das hatte LG fürs Nexus 5 richtig gut hin bekommen mit den 4 Magneten!

Frage zu den Updates:

Wie war das bisher bei Sony Updates, wird das für alle gleichzeitig ausgerollt?
Und wenn nicht, kann man gleich am Releasetag wenigstens über PC Updaten?

Ich hab mein Z3 von der Telekom (Logo beim Start, alles andere hab ich schon entfernt) wird das update dadurch für mich später kommen??

Kann gut sein das du das Update mit nem Providergerät später bekommst. Ich würde in dem Fall einfach mit dem Flashtool über ne FTF updaten.

Meinst du das Sony Programm zum updaten?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Flashtool - Xperia device flashing dieses hier ;) Wenn du die FTF (sobald verfügbar) damit flasht, einfach bei "Wipe" den Haken bei "Data" raus und du verlierst nichts an Daten ;)

die Dockingstation ist ja auch ein Witz. Hätten se schon bissl schwerer machen können. Teures Plastik. Achnee, steht ja Sony drauf :p

Bootloader öffnen an sich sorgt doch aber bestimmt genauso wie beim Nexus zum komplett wipen oder?

Geht auch das offizielle Sony Tool zum Flashen / Updaten?
Oder erkennt das, dass es ein Provider Phone ist und wartet auf eine version von T-Mobile?

Zuletzt bearbeitet:
verliert man eigentlich generell beim Update die Daten?

Richtig, Bootloader öffnen = Wipe.

Bei einem normalen Update gehen keine Daten verloren.

die Dockingstation ist ja auch ein Witz. Hätten se schon bissl schwerer machen können. Teures Plastik. Achnee, steht ja Sony drauf [emoji14]
So schnell fällt die nicht um. :hmm: Wüsste nicht warum man die aus Blei gießen sollte...

Also was denkt/wisst ihr, das Tool Sony PC Companion womit man ja normale Updates installieren kann, wird das sofort bei meinem Telekom Z3 updaten wenn das Update raus ist?

So schnell fällt die nicht um. :hmm: Wüsste nicht warum man die aus Blei gießen sollte...

Klar könnte die irgendwie cooler sein, aber ich bin total zufrieden damit. Kommt mein Sony nachts immer drauf, wenn nötig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh