[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

viel schneller.
Habe so eine Dockingstation nachbauteil, das eigentlich nur ein halter ist, saft kommt von einem originalen sony usbsteckdosenteil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na toll, endlich eine Dockingstaion gefunden, wo das z3c auch mit siliconcase gut passt, und dann soll das Kabel schuld sein?
Ein Kabel denk ich ist nicht schuld, ist ja nur kupfer von a nach b.
 
Das Kabel an der Station ist doch auch nur USB. Lad doch mal mit dem Kabel das Z3c direkt über USB. Wenn es immer noch so lange braucht ist das Kabel Schrott.

Und klar muss so ein Kabel fast nix können, aber vor allem so billig Teile schaffen manchmal nur sau wenig mA und dann dauerts...
 
Klingt nach schlechtem Kontakt in der Dockingstation. Ich kann mit Dockingstation, USB und Magnetkabel annähernd gleichschnell laden.
1 Stunde und das Teil ist fast voll ;)
 
Bei meinem Z2 machts auch keinen Unterschied. Nehme das Sony Kabel, das dabei war und die original Sony Dockingstation.
 
Ich habe zumindest so das gefühl (habe es noch nie gemessen), dass mein z3c per Magnetstecker oder Dockingstation langsamer geladen wird.
 
na toll, endlich eine Dockingstaion gefunden, wo das z3c auch mit siliconcase gut passt, und dann soll das Kabel schuld sein?
Ein Kabel denk ich ist nicht schuld, ist ja nur kupfer von a nach b.

hättest du statt kabel station geschrieben wie es ja schienbar der fall ist hättre ich den gleichen satz geschrieben, nur kannst du kabel durch station ersetzen.

die billigen nachbaudinger sind teilweise genauso minderwertig wie die kabel. die können schlicht und ergreifend nicht schneller laden weil da gepfuscht wurde.
andere station kaufen und gut ist.

und natürlich läd es per magnet langsamer.
mehr als 1000mah habe ich selbst beim originalprodukt noch nie gesehen, egal wie groß das netzteil ist.
direkt per usb bekommt man einen höhere stromstärke und damit geht es dann auch shcneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,
Bin vor drei Tagen vom M7 auf das Z3c umgestiegen. Habe jetzt das Problem das mein Bildschirm ab und an dunkel bleibt. Die drei Buttons unten sind noch da und auch die Notification Bar ist zu sehen und sogar runter zu ziehen...ansonsten ist alles dunkel, nur ein Neustart hilft. Hat das schon mal jemand erlebt? Sicher ein software Problem.... Hard Reset mal versuchen??
 
Habe das Problem noch nicht gehört und in meiner ("kurzen" Zeit) nicht erlebt. Kannst du das irgendeinem Nutzungsverhalten zuordnen? Ansonsten bleibt wohl nur Reset, ja ...
 
Nein leider nicht...vielleicht eine Sony Bloatware App zu viel stillgelegt?! Na ich werde es mal zurücksetzen... :/
 
Andere sind da aber kein bisschen besser. Samsung...
 
Ja doll ist es nicht... Die Kamera begeistert mich nicht, die speaker sind Müll und dann noch der ganze DRM/Bootloader Bullshit. Nach drei Tage bin ich bereits durch mit Sony. Einzig und allein die Größe und die Hardware an sich find ich klasse. Bereue schon das ich mein M7 abgegeben habe. Vorher nochmal schön über ADB und fastboot Firmware, recovery, ROM und Kernel erneuert...man da wurde mir direkt wieder bewusst warum ich HTC so mag :/
 
Andere sind da aber kein bisschen besser. Samsung...

Gerade Samsung finde ich zuletzt tatsächlich deutlich besser. Da funkt jedenfalls kein "Throw"-BullSh*t jedesmal dazwischen, wenn ich nen BT-Speaker koppeln will.

Ja doll ist es nicht... Die Kamera begeistert mich nicht, die speaker sind Müll und dann noch der ganze DRM/Bootloader Bullshit. Nach drei Tage bin ich bereits durch mit Sony. Einzig und allein die Größe und die Hardware an sich find ich klasse. Bereue schon das ich mein M7 abgegeben habe. Vorher nochmal schön über ADB und fastboot Firmware, recovery, ROM und Kernel erneuert...man da wurde mir direkt wieder bewusst warum ich HTC so mag :/

Fand die Kamera ziemlich nice. DRM stört mich nicht ... Mit Root bin ich durch. Das M7 bleibt aber auch vorerst mein Alltime-Klassiker schlechthin. Seufz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schlecht ist das z3c wahrlich nicht. Für mich eins der sympathischten Geräte am Markt. Dein Blog und dein Test hat mich sicher ein Stück weit mit beeinflusst;)
Mal eben in die recovery zum Hard Reste ist nicht, muss jetzt über diese olle PC Software...*nerv

Habe bislang nur ein paar schnelle Schnappschüsse mit der Cam gemacht, konnten mich alle nicht überzeugen. Klar, beim M7 konnte man nicht viel zoomen, aber auf den ersten Blick gefallen mir die "alten" Bilder deutlich besser...

S6 bekomme ich demnächst vom Arbeitgeber, mal sehen ob das meinen Vorurteilen gegenüber Samsung gerecht wird....
 
Ja doll ist es nicht... Die Kamera begeistert mich nicht, die speaker sind Müll und dann noch der ganze DRM/Bootloader Bullshit. Nach drei Tage bin ich bereits durch mit Sony. Einzig und allein die Größe und die Hardware an sich find ich klasse. Bereue schon das ich mein M7 abgegeben habe. Vorher nochmal schön über ADB und fastboot Firmware, recovery, ROM und Kernel erneuert...man da wurde mir direkt wieder bewusst warum ich HTC so mag :/

Alles was DRM/Bootloader angeht darfst du beim M8 hoch 20 nehmen. Klar, die Lautsprecher waren besser, die Kamera zumindest lichtstärker durch den großen Sensor aber sonst schlechter, aber alles in allem muss ich sagen der Wechsel auf mein Z3 hat sich voll gelohnt. Was Bloatware angeht müsst ihr aber immernoch unterscheiden zwischen freiem und Provider-Gerät. Und Recovery geht schon, zumindest wenn du nicht auf Stock bist. Klar, der PC Companion ist für uns schlechter für nen Hard Reset, für den 0815 Kunden aber definitiv die beste Wahl, so wird auch gleich die aktuellste Software eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bin ich ganz glücklich mit dem Z3c. Die Ausfälle hat scheinbar Tasker verursacht. Muss das aber noch prüfen. Kein fastboot mehr beim M8/9??? Da habe ich noch nichts von gehört. ..die Kamera angeht bin total auf dem S6 hängen geblieben. Jeder Schuss ein treffer...Beim Z3c habe ich immer das Gefühl,noch mal abdrücken zu müssen...die Lautsprecher sind dafür klar besser als beim S6.
Der Akku übertrifft eh alles. Die Kiste geht abends mit 70%+ in ihr Dock- genial!!! Das S6 übersteht den Tag gerade so...
 
Kein fastboot mehr beim M8/9??? Da habe ich noch nichts von gehört.

Der ganze Mist mit CID, S-OFF etc, was teilweise nur mit Bezahlung funktioniert (wie in meinem Fall), nein Danke, nie wieder.

Ich werd jetzt dann mal die Rom wechseln, Bliss Pop geht mir langsam echt auf die Nerven.
 
Der ganze Mist mit CID, S-OFF etc, was teilweise nur mit Bezahlung funktioniert (wie in meinem Fall), nein Danke, nie wieder.

Ich werd jetzt dann mal die Rom wechseln, Bliss Pop geht mir langsam echt auf die Nerven.

Bezahlung???

Adb und fastboot sind doch ein Segen...volle Kontrolle über die Kiste quasi unbrickbar. Ich fand es absolut genial und sowas von simpel. Wenn ich jetzt diese One Click Root - sche &€* sehe bekomme ich das kotzen. Muss mich langsam mal ans rooten machen, Android ohne adblock löst bei mir chronische Übelkeit aus...
 
uploadfromtaptalk1441824445761.jpg


Was das Zeichen neben dem wecker.... Bitte...
 
kleiner gings wohl nicht :shot:
 
Ich erkenn da auch nichts :fresse: Tippe aber mal auf Benachrichtigungen komplett aus.
 
Ist ja nichts Neues. Schon bei den ersten Modellen stand in der Bedienungsanleitung dass man das Smartphone nicht unter Wasser tauchen soll.
Deswegen ist ja das ganze eigtl. ein Witz...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh