[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

Was mir bisher aufgefallen ist:
Hässliche Suchleiste im App-Drawer
Hässliche "vorgeschlagen"-Seite im App-drawer
Kamera app startet schneller
Stamina Modus fehlt
Minimal anders aussehende Menüs in den Einstellungen
Automatische Generierung von "Bildchen" für Kontakte bei SMS und Kontakten, sehr ähnlich den Bildern aus der Musik app (farbiger Hintergrund + Anfangsbuchstabe)
Ansonsten läuft bisher alles.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp kann ich so bestätigen, dazu kommt eine richtig flotte Bedienung. Ich habe MM einfach dirty per Recovery drüber gebügelt und dennoch läuft mein Z3C damit rund wie nie.

Die beiden Punkte zum Launcher stören mich auch. Früher war der Sony Launcher top, aber mittlerweile nerven einige Dinge einfach nur, dennoch ist er nachwievor einer der besten überhaupt.
 
Äh warum sind das hier so abgedrehte Farben beim schreiben und im sms Fenster auch....Wo ändert man die Farbe... Ich schmeiß das Ding gleich weg....Was soll das??

9773632cd97fc817217a6e8cac26c97b.jpg


5ae82c7287e31d1291ce28977408b586.jpg
 
Nimm halt ein anderes Design Theme, das ist nun wirklich keine Neuerung von Marshmallow.
 
Was habt ihr für Versionen? Hab mit 5.0 damals Central Europe 1 geflasht um das Telekom Branding los zu werden, welche Region habt ihr wenn ihr schon OTA bekommt?
 
weiß jemand, ob das mit einem bereits bootloater unlocktem und geflashtem Gerät geht, wo TWRP als Recovery installiert ist?
Ich schätze mal nein :d
 
Über das Sony Tool mit Sicherheit nicht. Aber wer benutzt das bitte ernsthaft zum Firmware flashen?
 
auch wieder wahr. hab jetzt noch gar nicht nach N-Roms Ausschau gehalten...
Gibts da was empfehlenswertes?
 
N Custom Roms gibts garantiert keine, da es ja den Source Code erst zum offiziellen Release auf der Google IO geben wird.
 
Das Update ist der letzte Müll, gestern hat mein Handy ohne Vorwarnung neugestartet nachdem ich in galerie rein wollte. Der Sony stamina Modus fehlt gänzlich. Paar Sachen sind flotter ist ja ganz nett aber dafür ist der WLAN empfang schlechter geworden da wo ich vorher voll Ausschlag hatte fehlt ein Balken?! Danke Sony!
 
Das Update ist der letzte Müll, gestern hat mein Handy ohne Vorwarnung neugestartet nachdem ich in galerie rein wollte. Der Sony stamina Modus fehlt gänzlich. Paar Sachen sind flotter ist ja ganz nett aber dafür ist der WLAN empfang schlechter geworden da wo ich vorher voll Ausschlag hatte fehlt ein Balken?! Danke Sony!

Ich hoffe du meinst nicht die N-Preview? Das ist eine Preview und kein fertiges Produkt.
 
Ich glaube ihr redet etwas aneinander vorbei. Die Android N Preview wird nicht OTA verteilt. Die muss man manuell flashen. Das Update auf Android 6 alias Marshmallow wird momentan OTA verteilt.
 
Dann war es aber nicht N sondern M ;) Das es den Stamina Modus im Moment nicht gibt stand aber auch im Changelog. Probleme mit Neustarts und WLAN Empfang hatte ich noch keine, die Akkulaufzeit kommt mir sogar besser vor als mit Stamina Mode. Und der soll ja angeblich auch wieder nachgeliefert werden.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Oh ja richtig, mein Fehler. Sowohl 2,4 GHz als auch 5 GHz ist der Empfang signifikant schlechter :/ sehr schade. Ja Akku Laufzeit ist ganz gut hatte vorher aber auch keine Probleme damit.
 
Das Update war lustig - früh 6.48uhr die info bekommen, dass es bereit zum download ist.
am bahnhof schnell ins bahnhofs wlan, dort knapp 700mb geladen (1065mb waren es gesamt) und den rest über das datenvolumen eines kumpels geladen, da ich mein volumen schon verbraten hatte :d

dann war es installiert und großer schreck, die apps auf der sd Karte scheinen nicht zu funktionieren mit der meldung "anwendung auf sd-karte", ich hatte es schon bereut das update zu laden, aber es klappte dann doch wie gewohnt.
find ich gut, dass das z3 noch updates erhält...brachte mir dann allerdings doch wenig, weil ich auf ein Nexus 6p umgestiegen bin :d
 
Der Standby Akkuverbrauch von 0% über 8 Stunden zeigt mir eigentlich, dass es Stamina nicht mehr braucht.
WLAN Schwächen habe ich ebenfalls keine. Mich stört eigentlich nur die Seite "vorgeschlagen" im App-drawer, die sich auch einfach nicht an mich anpasst? Bringt so gar nichts. Und die App-Suche brauche ich doch nur, wenn ich die Apps nicht nach persönlichem Belieben sortieren könnte - was ich aber kann.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Habt ihr alle das Z3 Vodafone oder was für Versionen habt ihr?
 
Freie Version, Schweiz.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Freie Version Deutschland

Gesendet von meinem Dings was piept wenn ich drauf tatsche
 
Freie Version Deutschland

Gesendet von meinem Dings was piept wenn ich drauf tatsche

hast du eine Ahnung welche das bei XperiFirm ist?

Why is the CDA written on my product's box not included in XperiFirm?
CDA is never written on the box. The number on the box starts with "SI", which stands for "Sales Item" which is the combined identification of the device's model + color + country of origin + stock software customization, while CDA is only the customization ID.
To find out your CDA, open the stock "Phone" app and write *#*#SERVICE#*#* (*#*#7378423#*#*). This will open the Service menu.
Go to "Service info" -> "Software info" -> your CDA is under "Active Customization".
http://forum.xda-developers.com/cro...xperifirm-xperia-firmware-downloader-t2834142

Könntest du das nachschauen? Man sieht beim XperiFirm Downlaoder leider nicht was für eine Version das ist und ich will eine ungebrandete deutsche Standardversion (ohne root oder sonstiges)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was XperiFirm ist. Meine Softwareversion ist Android 6.01 Software 23.5.A.0.570


Gesendet von meinem Dings was piept wenn ich drauf tatsche
 
Dais ist ein Firmware Downloadtool für Sony Smartphones.

Kannst du mal *#*#7378423#*#* wählen und dann unter "Service info" -> "Software info" -> your CDA is under "Active Customization" schauen? Das was dort steht ist die genaue Anpassungsversion der Software. Und diese Version kann ich dann in XperiaFirm auswählen und kann dann diese auf mein Z3 flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da 1288-5031_R7C
 
Danke! Im Tool gibt es nur die Unterversion R3D aber die lade ich mir jetzt.


Edit: so installiert, bin auch noch paar Bloatware Systemapps gegenüber CE1 losgeworden.
Mal sehen wie die Akkulaufzeit wird.

Flüssiger fühlt es sich schon mal auf jeden Fall an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Android 6.01 braucht das Handy mehr als 1,5 Std. um 30% vom Akku zu laden. Das war vorher nicht so. Ich nutze das Magnetladekabel. Hat das noch jemand ?

Gesendet von meinem Dings was piept wenn ich drauf tatsche
 
Geht mir ähnlich, einzig wenn das Handy nicht bewegt wird und Doze richtig arbeitet passt es, aber sonst ist der Verbrauch so hoch wie nie. Es ist an manchen Tagen fast so schlimm wie damals 4.3 auf dem Z.

@Lord Stoffel

Nö das passt bei mir eigentlich.

Was zeigt das Handy denn an beim Laden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh