[Sammelthread] SOTTR maxed Out inGame Bench

Werde morgen nochmal ein paar oc Konfigurationen testen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh wenn alle P cores genutzt werden macht es wohl keinen Sinn mal zu versuchen mit einzelne Pcores auf 6ghz zu stellen oder?
Das macht generell keinen Sinn, da die meisten Games Allcore belasten.
Bei 6Ghz säuft der wie nen Loch, aber auch schon bei 5,5Ghz. 🤷‍♂️
 
Habe bei 5.8 hier im bench ca. 160watt für die CPU ist doch eigentlich gar nicht so viel ....
 
Egal werde es trotzdem noch mal probieren näher an die 400fps dran zu kommen.
 
Echt ein Driss mit win11 so ins Klo zu greifen/:
 
bin unterwegs

1681590004498.png
 
Wenn ich rausfinde, wie ich mit der Wooting 60HE einen screenshot machen kann, post ich auch gleich meinen neuen run. D:
 
shift + win + S
 
Tabt leider raus, weil 720p Fullscreen. Aber habs mir einfach wieder im Afterburner gebindet. :fresse:

SOTTR_2023_04_15_22_28_44_136.jpg
 
Die hol ich mir noch :fresse:
 
wird der Ram sein, Sottr mag scharfe Timings. Mehr Takt durch CO kommt noch dazu.

mit Expo/6000mhz lande ich bei 370rum, mit etwas verbesserten Timings und 6200mhz sinds die 400. Mehr Ramtakt bootet nicht, müsste noch die Timimngs weiter verschärfen für mehr punkte

smt on oder off kann auch noch einiges bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal dlss noch aus, ka ob das was ändert.
 
sowas hab ich nämlich geahnt, sogar schlechter als mein ergebnis. der verbraucht also relativ wenig, läuft aber sogar in games recht heiss = laute lüfter?! nur fürs gaming und den preis wäre das nichts für mich. 😬
dazu dann noch den amd treibersalat und andere amd typische kleinigkeiten, ach… :>
 
ne lüfter hab ich so eingestellt dass die erst spät überhaupt hochdrehen.
 
Mit die AMD Temps könnte mich nie anfreunden :fresse:
 
13900KS bei 6.0 GHZ all Pcore HT off Ecores off:

verdammte 3 frames trennen mich noch von den x3ds /:


sottre 720p.png



Mit Win 10 hätte ich bestimmt in Führung gehen können .....
 
:fresse:

Aber rendered frames ist TOP

sottre 720p.png



Die Ecores solltest du anlassen, HT kannst du aus machen.

Bin jetzt bei 6.1 P core, ob das zusammen mit den E Cores noch geht?

Edit: Mit E Cores hat leider nichts gebracht /:
 
Zuletzt bearbeitet:
So die 400 FPS sind erreicht
c010.gif


Aber der Aufwand ist enorm P Cores: 4x6.2 4x6.1 HT off Ecores off

sottre 720p.png

Dieser benchmark entstand mit freundlicher Unterstützung von Armory Crate :fresse:

Vermutlich wären da mit win10 so ca. 420+ FPS drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal beim 7950x3d ein ccd disabled und bekomme ganz gute Werte mit lautlosen Lüftern hin. Mit 2 ccds habe ich schlechtere Werte.
 

Anhänge

  • 20230417_094802.jpg
    20230417_094802.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 62
Zum direkten Vergleich, vielleicht nochmal mit niedriger Grafikqualität laufen lassen ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh