[Sammelthread] Spec Ops: The Line

mitcharts

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
7.484
Spec Ops: The Line

specopsthelineoq2j.gif


Website: Spec Ops: The Line
Wiki: Spec Ops: The Line - Wikipedia, the free encyclopedia

Entwickler: Yager Development
Publisher: 2K Games
Release: 2010
Plattform: PC, XBOX360, PS3
Genre: Third-Person-Shooter


Das erste Video zum Spiel war ein Teaser mit einer Länge von ca. 30 Sekunden.
Eine längere Version des Teasers ließ nicht lange auf sich warten. (finde das Video nicht mehr)

Das Spiel wurde am 12.12. bei den Spike Video Game Awards offiziell vorgestellt!
Debut Trailer: Spec Ops: The Line Video Game, Spike VGA 09: Exclusive Debut Trailer HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Bis dahin war der neue Teil der Spec Ops-Reihe (link) auf Grund seines Settings eher bekannt als "Dubai Shooter"!


Von offizieller Seite ist zu dem Spiel folgendes bekannt:

Overview:
Spec Ops: The Line is a provocative and gripping third person modern military shooter that challenges player's morality by putting them in the middle of unspeakable situations where unimaginable choices affecting humans life must be made.

Story:
Once a playground for the world's wealthiest elite, Dubai has fallen victim to a series of catacylismic sandstorms. The city's opulent architecture lies half-buried under millions of tons of sand. Abandoned the city became a no-man's-land for refugees and outlaws.

While most people have fledthe now-barren wastelande before the sandstorms hit, U.S. Army Colonel John Konrad and his loyal squad remained behind to protect those incapable of escape.

Unable to reach anyone in Dubai after the storm hit, the U.S. Army feared Konrad and his team dead until they picked up a weak distress signal and launched a rescue operation.

As Captain Walker, you and your elite Delta Force team infiltrate the treacherous region to bring Konrad home. There, you and your men will face The Line, that razor's edge known only to men who deal in war. The Line they cross when death and duty become one and the same. It is the end -- of self and sanity -- when duty is done and only the line remains.

Features:
  • action packed 3rd Person Shooter delivers heart pounding physically close combat
  • squad-based play -- lead a team of three characters, each with thei own specialized skills
  • mature story explores the dark side of war, where there are no good outcomes, only hard choices
  • unique Dubai setting transports players to another world with stunning visuals
  • dynamic sandstorms actively effect level designs both helping and hindering progess
  • vertical interiors of Dubai high rise buildings provide tactical advantages and risks
  • multiplayer campaigns bring new modes and unusual situations and environments to expand the single player experience


Winfuture-News (link) von 14.12.:
Der Publisher 2K Games hat heute einen neuen Ego-Shooter angekündigt. In "Spec Ops: The Line" wird der Spieler in "unbeschreibliche Situationen" versetzt, in denen er "unvorstellbare Entscheidungen über Leben und Tod" treffen muss.

Die Story des Spiels beginnt im zerstörten Reichtum von Dubai. Was einst als Spielplatz der reichsten Menschen galt, liegt nun begraben unter unzähligen Tonnen Sand, die durch zahlreiche Stürme aufgeschüttet wurden. Dieser Sand ist auch ein wichtiges Spielelement, denn er kann Kampfsituationen erheblich verändern, sei es positiv oder negativ.

Bevor die Sandstürme über Dubai hereinbrachen, flüchteten die Menschen aus der Stadt und ließen ihren teuren Besitz zurück. Der U.S. Army Colonel John Konrad rückte mit seiner Truppe an, um die zu beschützen, die nicht fliehen konnten. Nach den Sandstürmen galt die Stadt als tot, doch nach einer Weile konnte ein schwaches Notrufsignal aufgefangen werden.

Als U.S. Army Captain Martin Walker startet man eine Rettungsmission, um Konrad und seine Männer nach Hause zu holen. Dabei werden die Spieler sehr oft Grenzen überschreiten müssen, wovon sich auch der Titel "The Line" (to cross a line) ableitet. Viele moralisch bedenkliche Entscheidungen müssen getroffen werden, heißt es in der Ankündigung.

Für die Entwicklung ist das deutsche Studio YAGER verantwortlich. Mit der Fertigstellung kann in 2K Games Finanzjahr 2011 gerechnet werden, das am 1. November 2010 beginnt. "Spec Ops: The Line" erscheint für die Xbox 360, Playstation 3 und den PC. Neben der packenden Story erwartet uns auch ein umfangreicher Multiplayer-Modus, zu dem bislang keine weiteren Informationen vorliegen.

Previews / First Looks:

First Look @ IGN UK
Preview @ Gamestar
Kurzbericht @ golem.de
Preview @ Videogamer
Preview @ PCGames
Preview @ Destructoid (1)
Preview @ 1up
Preview @ RipTen
Preview @ Krawall
Preview @ Destructoid (2)


Videos:
http://ps3-talk.wl.gamereport.de/v/Wx0F8CFbd1J/Spec-Ops-The-Line/E3-2010-Trailer/
Spec Ops: The Line - Brandneuer Trailer zeigt zerstörtes Dubai - Atmosphäre für Erwachsene
Spec Ops: The Line Gameplay Trailer - YouTube
Spec Ops: The Line Community Gameplay Trailer - YouTube
Computerspiele: Hinter den Kulissen - Zeit.de
Spec Ops: The Line Narrative Trailer - YouTube


Screenshots:





----------
12.12.09 Thread erstellt
15.12.09 Informationen hinzugefügt, umstrukturiert
05.01.10 First Look hinzugefügt
14.01.10 neue Screenshots und weiteres Preview hinzugefügt
23.06.10 Trailer und Previews hinzugefügt
05.04.12 Trailer und Previews hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht bis jetzt ziemlich gut aus, auch wenn ich nicht so der freund von fahrzeugen in ego-shootern bin.
aber bei bf bc2 wird's mich wohl auch nicht stören^^
 
Fahrzeuge? Wo denn bitte? o.0

Und ein Ego-Shooter ist es auch nicht ...
 
Fahrzeuge? Wo denn bitte? o.0

Und ein Ego-Shooter ist es auch nicht ...

hoppla, hast recht. wollte eigentlich nur shooter schreiben.
meine aussage bzgl. fahrzeugen bezieht sich auch nur auf den multiplayer (ich geh mal davon aus, dass spec ops nen mp haben wird). mag eher reine infanterie-shooter.
 
Multiplayer wird es wohl geben, aber wie dieser aussehen wird ist bislang noch völlig unbekannt!
 
Sieht interessant aus. Kann es sein, dass der Sand "Volldynamisch", also mit Physik etc., berechnet wird?
 
Es wird die Unreal 3 Engine genutzt ... mehr Infos gibt es leider noch nicht.

Aber könnte durchaus sein, dass das per Physik berechnet wird.
 
Es gibt neue Infos ... !

Das Spiel wird immer interessanter, gerade der Aspekt moralische Grenzen im Krieg auszuloten! Und das Szenario erst.
 
Interessant ... na ich weiß nicht. Shooter gefallen mir immer noch aus der 1st person Perspektive am besten. Daher mag ich auch Games wie Splinter Cell nicht.
Ausnahme Dead Space :).
 
wow. n1. dachte schon das es yager garnicht mehr gibt da es ja lange zeit ruhig um die geworden ist.

aber das preview bei ign schaut verdammt klasse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach Consolen-Game aus. Wenn die entwickler die Steuerung hinbekommen kann es ja was werden. Aber auf so schwammige Maus-Steuerung wie es oft der Fall ist habi ch keine Lust :(
 
Geplant ist Frühjahr 2012 ...
 
Also wenn ich die Screenshots so ansehe hab ich gar keine Lust dieses Spiel zu kaufen.
Szenario finde ich persönlich doch ein wenig unrealistisch (extremer Sandsturm und die Dubaiübernahme von diesem Batallion)
Da hättens sie ihre Moraldramas lieber in Lybien oder in Syrien machen sollen...
 
Da es mal eine deutsche Produktion ist, wird es unterstützt.
 
No ja, errinert mich iwie an Gay's of War :d
Vllt. für 5 € nächstes jahr, sonst nein ^^
 
Schaut aus wien noch sinnloserer Shooter als COD/CS/BF im Style von Massen-rumballern-killn-rumlaufen-nostory-Serious-Sam
 
@ThaThunder
Du hast dir anscheinend nicht wirklich die ganzen Previews durchgelesen. Wenn doch, würdest du diesen Unfug nicht schreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh