B
Beastie Boy
Guest
Ich habe die noch allerdings 4x8...ich benötige aber 2x16
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
RAM Configurator-G.SKILL International Enterprise Co., Ltd.),Leider gibt die QVL bezüglich 16GB-Riegel nicht viel her
EtlicheDa werden einige B-Dies dabei sein. Mal stöbern
Gibt mehrere Möglichkeiten, entweder die Kombination ist nicht kompatibel oder sie wurde nicht getestet.kann mir jemand sagen warum XYZ MSI X570 ACE nicht aufgeführt ist?
Würde einfach mal testen wie gut die 2x16GB auf dem Brett laufen. Denn so groß ist der Unterschied bei E-Die zwischen 2x16GB und 4x8GB bei vielen Mainboards nun auch wieder nicht...habe dafür schon 2x 16gb crucial e-dies 3000-15 hier liegen (schnell gekauft als es hieß Ram wird wieder teurer...). Ich hab mich beim Mainboard jetzt für das X470 Taichi entschieden. Wie ich rausgelesen habe wären da wegen T-Top ja eigentlich 4x 8gb besser. Bin jetzt am überlegen ein 4er Kit zu kaufen und das mit zwei Modulen wieder zu verkaufen.
Etliche
Da musst du noch mal richtig schauen. Ich hab auf Anhieb mindestens ein Dutzend+ Kits gefundenHm, ein 2x16er Kit für das Board hab ich nicht gefunden.
4 DIMM Sockets DDR4 - 2666 (1.2V), max. 64GB, Dual Channel
DDR4 -2666 (CL19)/ -2400 (CL17) / -2133 (CL15) SDRAM, unbuffered, ECC / non-ECC
Effective memory speed depends on installed processor
Maybe yes, maybe no?1.) Mir wurde das Board mit meiner ECC Bemerkung empfohlen, da der i3 und das Board ECC unterstützen. Jetzt hab ich vorhin im Datenblatt bei nem Sternchen das hier gefunden: "ECC support for XEON processors only" Muss ich da jetzt nervös werden?
Wenn du ECC willst, dann brauchst du DDR4 ECC UDIMM (keine RDIMM!).2.) Welche RAM Module benötige ich?
Jain, ob DDR4-2400 oder DDR4-2666 unterstützt werden, hängt von der verwendeten CPU ab. Intel gibt dies in seinen Datenblättern (Ark) direkt an.2.1.) Machen die unterschiedlichen Frequenzen bei meinem Verwendungszweck einen Unterschied?
Vier Steckplätze, aber es handelt sich um eine Dual Channel Plattform. Mit 2x8GB bist du gut dabei, wenn dir 16GB reichen und erlaubt es dir zugleich später bei Bedarf mit baugleichen Modulen auch noch auf 32GB aufrüsten.Das Board hat 4 Steckplätze. Was wird da dann empfohlen? 2x8GB oder 4x4GB?
Leute, ich brauche mal eure Einschätzung:
es steht ein größeres Systemupdate von 3770k auf Zen2 an und ich habe dafür schon 2x 16gb crucial e-dies 3000-15 hier liegen (schnell gekauft als es hieß Ram wird wieder teurer...). Ich hab mich beim Mainboard jetzt für das X470 Taichi entschieden. Wie ich rausgelesen habe wären da wegen T-Top ja eigentlich 4x 8gb besser. Bin jetzt am überlegen ein 4er Kit zu kaufen und das mit zwei Modulen wieder zu verkaufen.
Ein bisschen Ram OC mitzunehmen wäre schon gut aber es wird sicher nicht das letzte Subtiming ausgelotet.
Meint ihr es lohnt sich deswegen nochmal neuen Ram zu kaufen ?
Gruß und danke im voraus !