Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist wahrscheinlich nur eine Frage der Spannung.Keiner eine Ahnung? Ich könnte jetzt 2 x 16 GB 2666 MHz von Corsair für 70 € bekommen. Denkt ihr damit gehen 3000 CL16?
Only you can decide of the scaling properties and the performance advantage of Samsung 8Gbit B-Die vs Micron 8Gbit E-Die is worth the price premium to you.AMD 3600 + MSI Tomahawk max b450
G.Skill FlareX 32GB DDR4 32GFX RAM F4-3200C14D-32GFX 213,44 €
oder
G.Skill Trident Z F4-3200C14D-32GTZ 213,44 €
oder
Ballistix Sport LT BLS2K16G4D32AESC 137,81 €
Neuste Version direkt von Softnology.biz downloaden, entpacken, als Administrator ausführen und kontrollieren ob der Virenscanner die Ausfürhung blockiert/behindert.warum funzt der Thaiphoon Burner (Freeware) nicht? Programm schließt sich sofort nach Start (man sieht nix)..
@Leon Da würde ich die 3600 CL 16 behalten, das andere verkaufen und dann 3600 CL 16 genau das gleich kit nochmal kaufen. Wenn du was sehr gutes willst kannst du auch beide verkaufen und ein 32gb 4000 cl 17 von G.Skill kaufen. Aber das geht schon in die etwas teurere Richtung.
- - - Updated - - -
@Babarecords Für die Anwendungen hilft Durchsatz recht gut. 2666 halte ich für absolut zu wenig, da du für gleiches Geld schon 3000 oder so bekommst.
Es wäre natürlich hilfreich zu wissen welche Platform du hast. Für Intel empfiehlt sich 3200 oder 3600MHz CL 14-19. Je nach Geldbeutel niedrigere Timings. Für Ryzen 3000 gilt gleiches. Ryzen 1-2 sind 2666 Warscheinlich schon ganz OK. An die 3000 wirst du da schwer kommen. G.Skill hat ne ganz Gute Timing/Takt Abdeckung und high Performance Kits. Da würde ich auf der Seite mal nachschauen und die Preise mit anderen Herstellern vergleichen. Wenn du eine nähere Auswahl hast oder ein Budget können wir dir weiterhelfen.
ja x99 ist nicht so mir RAM speed. Meine Frage ist warum 2666MHz? 3000 kostet genauso viel. F4-3200C16Q-64GIS für 240€ Wenn du wartest 220. Das "Beste" was du bekommen kannst sind 3200 CL 14-14-14 kosten dann aber auch bis 600€ F4-3200C14Q-64GTZR. Kannst du dann vlt. CL12 machen oder so. Wenn du noch was rausholen willst F4-3000C14Q-64 oder F4-3000C15Q-64.
Generell kannst du natürlich auch andere Hersteller mit gleichen Konfigs nehmen. Aber unter 3000 macht wenig Sinn, da du nicht mal was sparst. Bleib zwischen 14-14-14 und 16-18-18 bei 3000 oder 3200MHz und versuch dich da noch an den Timings oder so. Musst schauen was dir der RAM wert ist.
Du nutzt nen X-99 Chipsatz?
Der hat doch eh Quadchannel.
Ram Speed juckt Intel CPUs ziemlig wenig, Hauptsache man hat viel drin.
Man hat mir heute morgen meine Ram Bestellung storniert...
Angeblich sind die Module die erst seit 10.10.19 bei Geizhals gelistet sind nicht mehr bestellbar.
Das die seit der Zeit so gut wie nirgends lagernd waren und jetzt erst ab 185€ bei einen Shop lagernd sind läßt den faden Beigeschmack der "Ver*rschung" aufkommen.
Da die Verfügbarkeit gelinge gesagt be*chissen ist, bin ich nun zu ein G.Skil Neo Kit gewechselt mit RGB, selben Timinigs und selbe Preis (185)
Irgendwann muss man ja mal die Teile zusammen haben um Umbauen zu können
@Reous und emissary42
Ich habe eine Frage an euch Speicher Gurus Welcher, der im Link gelisteten Kits würdet ihr nehmen, wenn ihr nur die drei Kits zur Auswahl hättet? Klick
Ich habe zwar schon danach gegoogelt, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Eines der Kits soll angeblich Specteck Speicherbausteine haben. Specteck ist eine Tochter von Micron, was eigentlich nicht zwingend auf eine mindere Qualität deutet. Allerdings habe ich sie noch nie im Zusammenhang mit Overclocking gesehen. Chips von Micron, Samsung oder Hynix wären mir lieber. Ich erwarte jetzt kein riesen OC Potential, doch ich würde gerne die wählen, die potentiell am ehesten dazu geeignet sind.
Naja, von den ganzen RGB Teilen bin ich eh kein großer Fan, wenns dabei ist, schön und gut aber für mich persönlich absolut kein Kaufargument und kein Muss, die Neo sind auch keine dual rank Rams, aber wenn sie dir gefallen, wunderbar !