[Kaufberatung] Speicher

Keine Ahnung, ob das der Fall ist. Auf der Homepage war nichts zu finden. Da muss ich LG wohl dazu anschreiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch eine Möglichkeit,...
Kommen wir nochmal auf die wichtige Frage zurück, was mir denn der 800er RAM im Notebook ermöglichen würde,...?
 
(...) was bei MDT RAM genau mit "AMD Edition" gemeint ist? Läuft dieser Arbeitsspeicher nur zusammen mit AMD- und nicht mit Intel-Prozessoren? (...) Und abschließend: Bringt das dann auch überhaupt etwas, eine spürbare Leistungssteigerung?

Das sollte doch eigentlich eine einfache Frage für euch sein. ;)
 
Intel braucht eher hohe Taktzahl und die Timings spielen keine so große Rolle. Bei AMD wird dagegen keine hohe Taktzahl benötigt, AMD-System provitieren eher von scharfen Timings.
Zu deiner Frage: Ich habe schon gesehen, das ein AMD-Kit nicht in einem Intel System gelaufen haben soll.

Ich frage mich eher, wo dein Problem ist? Willst du maximale Leistung, dann nimm ein anderes Kit. Will du den Ram flexibel in verschiedenen Rechnen einstetzen könne, dann nimm ebenfalls ein anderes Kit.
 
Ich meine gehört zu haben, dass der Speicher auf Intel Systemen Probleme machen kann. Deshalb sollte man ihn nur auf AMD Systemen einsetzen.
 
Die AMD Speicher ist anders Organisiert(Glaube ich 4x512Mbit Chips was Intel Boards nicht erkennt) und die laüft einfach nicht auf Intel Boards.

Darum AMD Edition!
 
Von Problemen war nirgendswo die Rede. Ich wollte nur wissen, ob die AMD Edition zusammen mit AMD Prozessoren wirklich etwas bringt, schließlich läuft auch eine Nicht-AMD-Edition mit AMD-Prozessoren. Andersrum, also AMD-Edition mit Intel, geht wohl nicht, aber das ist dann auch egal. Theoretisch soll es also besser sein, aber kann man das auch in der Praxis feststellen?
 
1. Er benutzt in seinem Test nicht die Standard-Werte.
2. Er schreibt, "der RAM läuft schnell". Eine wünderschöne Aussage mit toller Aussagekraft.
3. Er spricht von Übertaktungspotenzial. Das ist hinsichtlich meiner Frage eher irrelevant.

Meine Frage war doch einfach nur, ob die AMD Edition im Vergleich zur normalen Version wirklich etwas bringt (im Standard). Da bringt es mir nichts, wenn jemand die AMD Edition mit anderen Werten und auf Übertaktbarkeit testet. Wenn man selber keine Antwort weiß, sollte man vielleicht davon absehen, dumm mit Google zu kommen. Eigentlich braucht man keine Foren - für alles gibt es Google...
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir folgendes System zusammenstellen:

E5200
ASRock P43Twins1600
ATi 4670

Jetzt brauche ich passenden Arbeitsspeicher. Möchte 4GB zu einem möglichst niedrigen Preis. CPU möchte ich übertakten. @3500-4000MHZ

Wären die

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)

die beste Entscheidung für mein sys?

Gruß
 
ja die RAMs kannstd u bedenklos für dein system nehmen!


ein sehr gutes Kit zu dem Preis!
 
1. Er benutzt in seinem Test nicht die Standard-Werte.
2. Er schreibt, "der RAM läuft schnell". Eine wünderschöne Aussage mit toller Aussagekraft.
3. Er spricht von Übertaktungspotenzial. Das ist hinsichtlich meiner Frage eher irrelevant.

Meine Frage war doch einfach nur, ob die AMD Edition im Vergleich zur normalen Version wirklich etwas bringt (im Standard). Da bringt es mir nichts, wenn jemand die AMD Edition mit anderen Werten und auf Übertaktbarkeit testet. Wenn man selber keine Antwort weiß, sollte man vielleicht davon absehen, dumm mit Google zu kommen. Eigentlich braucht man keine Foren - für alles gibt es Google...

Mit deiner Einstellung darst du keine Hilfe erwarten!
 
Hallo, ich suche 4 GB RAM für mein Sys:

CPU E 6600
Mainboard: XFX 780i SLI
Grafik ASUS 9800 GTX
Soundblaster XFi Extreme Gamer

Hab momentan noch XP Home möchte aber auf Vista Home Premium 64 Bit umsteigen. Ich wollte auch a bisserl OC.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM gibts mittlerweile sogar ganz geschenkt, konnte nicht wiederstehen und hab ordenlich zugelangt :shot:



Das Angebot wurde leider wieder von der Seite genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich weiss nicht ganz genau ob ich hier richtig bin,
jedoch habe ich eine Frage bezüglich meiner
DDR2 A-Data Vitesta Extreme:

Ich will demnächst auf DDR2 1066 (Zwecks OC) umsteigen,
allerdings möchte ich vorher meine jetzigen A-Data-Vitesta Extreme
verkaufen, jedoch weiss ich nicht genau, welche Chips verbaut sind.
Laut einigen Aussagen sind die Microns ja immernoch ziemlich beliebt,
allerdings nur noch schwer zu bekommen, deshalb würde ich gerne
in Erfahrung bringen, welche Chips auf meinem RAM verbaut wurde,
damit ich mir dementsprechend eine Preisvorstellung entwickeln kann.

MFG Frogger86
 
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen Rat bezüglich einer geplanten Speichererweiterung. Ich habe mir letztes Jahr den Dell Dimension 9200 (Gamers Gun, wem das was sagt) gekauft:

Intel Viiv Core 2 Quad-Core Q6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 MHz, 8 MB Cache)
2048 MB [2 x 1024] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz

Besagten Arbeitsspeicher möchte ich nun aufrüsten. Meine konkreten Fragen sind nun folgende:

1. Da ich Windows Vista 32bit habe, kann ich nur max. 4GB RAM verwenden, oder?
2. Kann ich nun jeden, auf dem Markt erhältlichen 1024er Dual-Channel DDR2 mit 667MHz verwenden
 
Sorry, war noch nicht fertig....

3. Kann ich auch meinen jetzigen Speicher rausschmeissen und höher getakteten RAM einbauen (da der FSB ja 1066MHz ist)?
4. Und welche Speichermodule würdet Ihr empfehlen, in Bezug auf Qualität und Kompatibilität?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, und sorry, dass ich hier zweimal gepostet habe, aber irgendwie bin ich da auf die falsche Taste gekommen...

MfG,

tfarn
 
Hey, willkommen im Forum :).

Zu deinen Fragen:

1. Richtig, es werden sogar nur etwa 3,2 GB erkannt. Aber dennoch läuft das System mit den 4 GB ohne Probleme.
2. Fast, es gibt ein paar Ausnahmen. z.b. Ram der "AMD-Editon". Sonst werden die alle Kits laufen.
3. Jep, kannst du. Falls der Ram so schnell ist, dass das Board die hohe Geschwindigkeit nicht unterstützt, so wird der Ram automatisch runtergetaktet. Dies hängt vom verbauten Mainboard ab.
4. Diese Riegel: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) , ich nutze sie selbst und bin bestens zufrieden. Dazu haben sie das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Bitte schön ;).
 
Hey, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Hätte aber noch eine Frage zu 3., und zwar: ich weiß leider nicht, was ich für ein Mainboard drinhabe, da bislang sämtliche Recherchen diesbezüglich erfolglos blieben und es immer wieder heisst, Dell würde eigene Mainboards verbauen... kann ich nun grundsätzlich davon ausgehen, dass mein Mainboard mit dem höher getakteten Speicher zurecht kommt? Und woran kann ich sehen ob das Mainboard den Speicher runtertaktet oder akzeptiert?
Wär cool, wenn Du / Ihr auf die Frage auch noch ne Antwort hättet :-)
 
@tfarn: Klar gerne ;). Wenn du rausfinden möchtest welches Mainboard in deinem PC verbaut ist, kannst du am besten CPU-Z benutzen. Dieses Programm zeigt dir auch gleich an wie schnell deine CPU ist und mit welcher Geschwindigkeit der Ram läuft, sowie dessen Timings.
Lade einfach CPU-Z hier: Computerbase runter und klick dich durch das sehr simple Programm.
Ebenfalls zeigt dir CPU-Z wie schnell der Speicher werksseitig ist und wie schnell er im Moment ist. Also, das ideale tool für dich. Alternativ könntest du everest nutzen, aber ich denke da wäre die Informationsflut etwas redundant. ;)
 
Nichts zu danken ;). Falls noch weiter Frage, Unklarheiten oder Probleme auftreten: Einfach fragen :)
 
Eine Frage hätte ich tatsächlich noch:
Kann ich irgendworaus ersehen, ob mein Mainboard auch die 2x2GB-RAM-Module akzeptiert (oder nur jeweils 1GB Module), oder kann ich da in meinem Fall getrost von ausgehen, dass er auch die 2GB-Module nimmt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh