[Kaufberatung] Speicher

Sagte ja geschmackssache und beieinem intel sysist es egal da kommts fast nur auf's aussehn an bz. ist der ocz mit 1200mhz ja ziemlich stark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a298635.html

laufen die auch bei 1000 mhz ?

hatte die in 2x1 gb auch mal pretested liefen auf 1000 bei 8-4-4-4 ohne probleme mit 2.1 v ... brauche guten speicher 4 gb für 2 pc !

der g.skill speicher in blau sieht scheisse aus ich mag dieses blau nicht :( ... aber das PL verhältnis ist dann wieder verlockend ... außerdem hab ich kein fenster am pc von daher xD....was denkt ihr ?

Laufen ca 1080 mit 2V 5-5-5-15, die 1000 mit 1,9V, aber keine 1000 Cl4, gibt im Moment wohl kein Kit das das Dauerhaft schafft mit 2x2GB.
Gruß

Ich habe gerade ein Hammer-4GB-Kit in den Fingern - machen etwas über DDR2-1200 mit CL5-5-5-15-2T stabil bei 2.25V. CL4-4-4-12-2T gehen bis knapp unter DDR2-990 - abenfalls mit 2.25V. Sehr nice! ;) Mit CL6-6-6-18-2T sind DDR2-1200 mit 2.1V (Herstellerstandard) drin. Und das Beste - keine Mircon. Review folgt der Tage.

Zuletzt bearbeitet:
suche noch ein paar rams, weiß nur nicht welche der beiden ich nehmen soll? kosten tun sie ja beide um die 50 euro... welche würdet ihr nehmen in der preisklasse ?

G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ
OCZ Platinum XTC PC2-8000

Nur so kurz am Rande:
Bei Amazon gab es letztens die Corsair Dominator 4GB TwinX mit Lüfter (TWIN2X4096-8500C5DF) für 71,50 inkl. Versand!

Die G.Skill kosten momentan 55€ + 7€ Versand = 62€. Somit kriegt ihr für 10€ mehr Dominator mit schönem schwarzen PCB und dem RAM Lüfter, den ihr bei Bedarf immernoch verkaufen könnt, sowie 1066er Speicher anstatt 1000er. Augen auf beim RAM Kauf! Vielleicht gibts demnächst ja nochmal so ein Angebot?

mal ne ganz einfache frage aber macht es einen so starken unterschied noname ddr zu kaufen oder marken speicher? ich als nicht oc ler bin ich auch mit stink normalen 2x1 gb in guten händen? suche noch welche für mein q6600 und meinem gigabyte board ds4...

mal ne ganz einfache frage aber macht es einen so starken unterschied noname ddr zu kaufen oder marken speicher? ich als nicht oc ler bin ich auch mit stink normalen 2x1 gb in guten händen? suche noch welche für mein q6600 und meinem gigabyte board ds4...

Bei den aktuellen Preisen würde ich Markenspeicher kaufen. Aeneon, Kingston, A-Data, ... kosten alle nicht die Welt und drunter gibt es im Moment kaum was. Wenn man ganz billige kauft, kann man nicht viel sparen und das Risiko, dass etwas schiefgeht würde ich da nicht eingehen.

Bei den aktuellen Preisen würde ich Markenspeicher kaufen. Aeneon, Kingston, A-Data, ... kosten alle nicht die Welt und drunter gibt es im Moment kaum was. Wenn man ganz billige kauft, kann man nicht viel sparen und das Risiko, dass etwas schiefgeht würde ich da nicht eingehen.

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen :bigok:

Hi,

ich bin mit der Frage hier zwar eher nicht richtig, nur ich weiß nicht wo sonst...?
Ich will auf 4GB DDR 2 800 er aufrüsten. Momentan besitze ich 2GB A-Data Vitesta Extreme Edition. Meine Frage ist, ob ich mir den gleichen Speicher nochmal kaufen sollte, oder ob ich auch sehr viel billigeren 2GB DDR 2 800 von nem Kumpel abkaufen könnte. Könnten sich die verschiedenen Riegel stören, oder kann ich das ohne Bedenken machen?

Besten Dank

Meister

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin mit der Frage hier zwar eher nicht richtig, nur ich weiß nicht wo sonst...?
Ich will auf 4GB DDR 2 800 er aufrüsten. Momentan besitze ich 2GB A-Data Vitesta Extreme Edition. Meine Frage ist, ob ich mir den gleichen Speicher nochmal kaufen sollte, oder ob ich auch sehr viel billigeren 2GB DDR 2 800 von nem Kumpel abkaufen könnte. Könnten sich die verschiedenen Riegel stören, oder kann ich das ohne Bedenken machen?

Besten Dank

Meister

Generell machen DDR2 Speicher wenig Probleme. Wenn die von deinem Kumpel auch Markenspeicher sind, musst du nicht viel befürchten. Vielleicht kannst du sie auch zurückgeben, wenn sie partout nicht zusammen laufen wollen.

Auf das OC-Potenzial der Vitesta musst du natürlich dann verzichten.

Brauch 2x2GB Ram für mein Asus P5Q Pro, sollte 1066mhz haben, was könnt ihr da empfehlen? Preislich sollte es nicht zu teuer sein ;)

Hallo zusammen,
ich brauche auch ganz dringend eine Kaufempfehlung für 2x2GB DDR2-800 Ram für meinen neuen Rechner:

AMD Athlon X2 4850e
GigaByte GA-MA78GM-S2H

Ich habe mir folgende Kanidaten mal rausgesucht, bin aber immernoch unsicher.

GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit, OCZ2T800C44GK, XTC Titanium
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit, OCZ2T800EB4GK, XTC Titanium

Ich habe nicht vor, meine Ram zu overclocken, trotzdem will ich natürlich keinen Schrott in meiner neuen Kiste haben. Ich suche ganz vergebens aktuelle Vergleichstests für DDR2-800 Ram. Sollte ich vielleicht doch andere DDR2 nehmen? Mir wurde gesagt, die 800er reichen für Office / Multimedia locker.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Grüße,
Benni

ich würdmir was holen das mit 1,8volt läuft.. die aoenen dinger und adata sind da ganz gut.

macht der stromverbrauch soviel aus? adata und aoenen schließe ich eigentlich aus, auch wenn sie sehr kostengünstig sind - kA sind mir irgendwie suspekt.

ist egal welche du nimmst, bei office und multimedia anwendungen langen alle 800er. nimm die guenstigsten, die natürlich zu dein board kompatibel sind :).

aber ich hab auch mal ne frage. ich wollte mir in naher zukunft noch 2 riegel, von dem die ich schon hab, dazu holen. nun die frage. sollte ich meine 2x1 gb verkaufen und mir 2x2gb holen? oder noch 2x1gb dazu kaufen? was ist logischer bezüglich dual channel?

ist einer der von mir genannten marken sehr unkompatibel, und eine besonders empfehlenswert? ich will mich ungern total hundert prozentig auf mein board festlegen. und wie ist das nun mit dem stromverbrauch... machen die 0,2 V bei den Ram viel aus?

futzi, ich weiß nur wie es früher war: dual channel immer 2xY. Zumindest damals ging 3xY nich.

Hallo zusammen,
ich brauche auch ganz dringend eine Kaufempfehlung für 2x2GB DDR2-800 Ram für meinen neuen Rechner:

AMD Athlon X2 4850e
GigaByte GA-MA78GM-S2H

Ich habe mir folgende Kanidaten mal rausgesucht, bin aber immernoch unsicher.

GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit, OCZ2T800C44GK, XTC Titanium
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit, OCZ2T800EB4GK, XTC Titanium

Ich habe nicht vor, meine Ram zu overclocken, trotzdem will ich natürlich keinen Schrott in meiner neuen Kiste haben. Ich suche ganz vergebens aktuelle Vergleichstests für DDR2-800 Ram. Sollte ich vielleicht doch andere DDR2 nehmen? Mir wurde gesagt, die 800er reichen für Office / Multimedia locker.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Grüße,
Benni

dann nimm die OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit, OCZ2T800EB4GK, XTC Titanium

scheinen so mit die besten der von dir ausgewählten zu sein.

Hi all,

ich will mir auch so ein System zusammenstellen:
  • AMD Athlon X2 4850e
  • GigaByte GA-MA78GM-S2H

Da ich aber erstmal nur 2GB RAM verbauen will, will ich wissen, was mehr Sinn macht: 2 x 1GB Dualchannel-Kit (meinetwegen Aenon) und später noch ein zweites 2 x 1GB Dualchannel-Kit ... oder von vornherein erstmal einen 2 GB-Riegel u. dann in ein oder 2 Monaten einen 2. 2 GB-Riegel dazu?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :d

Also bei erster Variante geht dann glaube ich kein Dual Channel - zumindest war das früher so, bin nicht auf dem aktuellsten Stand. Bei letzterem war es auch früher so, dass die beiden Riegel aufeinander abgestimmt sein müssen, was manchmal bei einzel Kauf irgendwie nich so ist, deswegen gibts diese Kits.

Was man dir jetzt da am besten rät, weiß ich nicht :-). Ich würd mir prinzipiell halt immer ein Kit holen. Beide Varianten laufen natürlich - es geht halt auch besser.

Es ist so... Beim S2H und auch den anderen beiden des BoardTyps ist es gleich. Bei Verwendung von 1066-er Ram kann nur ein Riegel pro Channel verwendet werden.

Bei DDR800 Einstellungen kann man aber beide DualChannel Kanäle benutzen.

Wenn's mir Recht ist, steht das sogar im Handbuch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh