[Kaufberatung] Speicher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wie gesagt ein Dell-Board, hab dann per Dell Homepage rausgefunden, dass es maximal nur 1GB Module nimmt. Hab dann gestern noch entsprechenden Speicher nachgekauft (in gleicher Taktung, da max. Taktung auch nur 800MHz ist) und eingebaut. Sollte erstmal reichen... Vielen Dank aber nochmal für den Tip mit CPU-Z! Hat mir echt geholfen!
 
Wollte mir neuen Speicher holen weil ich meinen E6750 auf 3,6 GHZ ziehen will welchen kann man mir den da Empfehlen für "gutes" Geld also Max so 40 € ohne Versand. ;)

Stehe zwischen diesem hier

GeIL Black Dragon DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 und diesem
Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12

kann mir da einer weiterhelfen. :)
 
Also ich habe für 35 Euro (oder so) die Kingston HyperX 1066 2x1GB gekauft. Laufen seh gut.

Kosteten in der Schweiz 52.- (Im Vergleich waren die 800-er noch teurer. ;) (PS. Die Dingens sind auf 800-er Timings gleich wie auf 1066 programmiert. bzw. umgekehrt. Also wenn jemand DDr2800 fährt, muss man schnellere Timings einstellen oder VDimm auf Auto lassen. Andererseits bei 1066-er Einstellungen einfach die VDImm auf Spezifikationswerte stellen. (Die Timings sind ja bereits seit 800Mhz auf 5/5/5/15 fixiert.

PS. Die Preise kamen aber 1-ne Woche danach auch in den anderen Speichern runter. Vor allem die 2x2 GB Preise fielen.

Für Leute in der Schweiz > www.toppreise.ch Da hat man eine gute Übersicht und erst noch die besten Preis und -Vergleiche.

PS. Übrigens hab ich auf dem M3A78-EM mit nem X2-5000 problemlos DDR533 einstellen können im Bios. Das sollte auch auf allen anderen Boards gehen, ausser bei Marken-PC's. Die Meisten sind plombiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, würde gerne mal eure Meinung hören. Und zwar geht es um zwei Speicherkits zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.

Die GSkill haben halt 500MHz und die A-Data nur 400MHz, jedoch übertakte ich nicht sehr stark und werde wohl nie über FSB400 rausgehen, gerade weil ich dem Quad treu bleiben werde. Zudem haben die A-Data die besseren Latenzen.

Was meint ihr? Könnt ihr zu einem der Kits etwas pos. oder neg. berichten? Achja, ich brauche gleich 2 Kits, da ich 8GB Ram benötige.

Mfg Otti
 
MDT 1024 MB Kit DDR2-900 CL5 Ram ist defekt

Servus,
da 2 meiner Speicherriegel aus unerklärlichen Gründen nicht mehr funktionieren (mehrere Bluescreens, Spielabstürze, Installationsprobleme und schließlich die Fehlererkennung durch Memtest) brauche ich dringend neue, am besten gleich ein 4 GB oder sogar 8 Gb Kit (Preisobergrenze liegt bei etwa 80 euro). Welches würde da zu meinem Board passen (Gigabyte P35 DS3R)? Da mit dem alten Ram OC-mäßig nicht so viel ging sollte der neue mehr Potential mitbringen. Leider bin ich auf dem Gebiet hier nicht mehr wirklich bewandert, da ich meinen letzten PC vor gut nem Jahr zusammen gebaut haben und daher nichts über die Veränderung im Ram-Sektor weiß. Schonmal Danke für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
eine ganz kleine Frage (zu der ich kein neues Thema öffnen wollte, deswegen hier): habe in meinem asus p5k deluxe 2x1gb ocz speicher verbaut und würde gerne aufrüsten, den günstigen Speicherpreisen wegen direkt auf 6gb (brauche das auch wegen bestimmter 3D-anwendungen). Muss ich irgendetwas beachten, oder gibt es leistungsverlust durch die ungleichen speichergrößen? vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange du nicht übertakten möchtest, ist das kein Problem. Wenn du die neuen Speicher in die beiden freien Slots steckst, laufen sie auch im Dualchannel und alles ist ok.

Wenn du nicht den letzten Ramsch kaufst, sollte es gehn.
 
Auf dem Bild kann man das schwer beurteilen. Ich hatte mal andere Reaper da und die waren grün.
 
Ja sieht man echt leider nurschwer aber der preis ist mal geil für solch einen guten ram die haben in tests 1300mhz geknackt :eek:
 
Könnte mir bitte jemand guten 4-4-4-12 Ram empfehlen?
Er sollte Speicherkühler drauf haben und 2x2GB Riegel beinhalten. Preis so 60-70€ inklusive Versandkosten.
 
ddr800er ?? ---->>> was will man mehr ;) http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a298635.html wobei meine budget empfeleung diese ist ---->>> http://www.mindfactory.de/product_i...48MB-Kit-G-Skill-DDR2-1000MHz-CL5-Retail.html



Für den preis der geil bekommst du schon ganz anderen speicher was mein link über dir wohl verdeutlicht 85 euro 4 gb ddr2 1200mhz 5-5-5-18 timings ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch gerne ein test machen(laut tests soll die ja bis zu 1300mhz mitmachen echt geiles P/L verhältniss) wenn ich die dinger habe warte mit der bestellung aber denke ich noch bis anfang dezember da ich mir dann gleich noch ein Lian Li gehäuse mitbestellen kann.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
4 gb also 4x1 gb wird auch hart für den chipsatz! das wird sicher kaum gutgehen.
besser ist wohl 2x2 gb.
 
4 gb also 4x1 gb wird auch hart für den chipsatz! das wird sicher kaum gutgehen.
besser ist wohl 2x2 gb.

Klappt schon weis ich sogar ;) habe auf dem board schon so einiges drauf gehabt das zickt nicht wegen speicher rum und auserdem kann ich ja die v hoch regeln,und bessere aussehen tut es auch(solche kits gibts auch nicht als 4 gb)
 
Klappt schon weis ich sogar ;) habe auf dem board schon so einiges drauf gehabt das zickt nicht wegen speicher rum und auserdem kann ich ja die v hoch regeln,und bessere aussehen tut es auch(solche kits gibts auch nicht als 4 gb)

1. leidet dein Mobo bzw. dein Chipsatz danna uf dauer fdarunter.

2. finde ich das 2 RAM riegel besser ausehen als 4.
 
Jo geschmackssache finde 4 kommen dicker rüber :fresse: Nicht schlimm muss nicht mehr lange leiden das ding kommt bald ein neues^^ zumal du ja siehst ist mir ein anderere speicher ins auge gefallen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh