Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo
Ich möchte auch eine Kaufempfehlung erhalten ohne neuen Thread aufzumachen. Will das was wohl die meisten hier möchten: 2x2GB 1066MHz Kit der günstig und übertaktungsfähig ist.
Falls meine Anfrage komisch ist, bitte nicht Lachen, ich habe wenig Ahnung von aktuellen Hardware (immer noch Pentium IV Nutzer)
Meine neues System soll aus einem ASUS M3N78-EM, AMD X2-5050e und einer 9800GTX+ bestehen + Vista
Danke vor ab
hi leute!
bestell ich mir besser nen ram mit CL4 4-4-12 oder mit CL5 5-5-15 ??
es wird kein oc oder sonstiges schandluder damit betrieben!
danke!
Hi Leute,
da die RAM Preise derzeitig sehr klein sind, würde ich gerne von 2GB auf 4GB wechseln.
Da ich jedoch keine vollbestückung der RAM-Steckplätze haben möchte, sollen meine A-Data Vitesta Extreme wegkommen und ein 4GB-Kit angeschafft werden.
Was wäre eure Kaufempfehlung?
Würde es sich lohnen auf Speicher zu setzen, der eine "lebenslange HErstellergarantie hat" - wenn diese kaum teurer sind?
Sollte ich auf irgendwas kommendes achten?
Mein Preisrahmen beträgt ~ 50€ (wobei günstiger mir natürlich auch lieb wäre).
Gruß Luke
Ich möchte mich seiner Frage anschließen. So billig wie jetzt bekomm ich das upgrade wahrscheinlich nie wieder... und mein P5W DH soll noch vielleicht so 2 Jahre halten, danach gibts ein neues Board mit DDR3.
Wie der Kollege auch habe ich im Moment DDR2-800 CL4 drin. Nach diesen Werten habe ich mich auch umgeschaut, da höhere Frequenzen für mein Board keinen Sinn machen. Darum lieber etwas schärfere Timings und niedrige Spannung (wegen der Wärme).
Jetzt war ich bei Geizhals unterwegs (in dieser Ansicht) und habe dieses Teil hier gesehen:
exceleram EX2-4800E2-LW
Dort und auch bei anderen Quellen mit sehr schönen Timings von 4-4-4-10 bzw. 4-4-3-10 angegeben, und das wohl bei nur 1,8V-1,9V. Kostet auch nur unwesentlich mehr als die Konkurrenz.
Vielleicht könnte man die Dinger sogar als DDR2-667 mit CL3 fahren, dacht ich mir - immerhin schafft mein Board die 333 FSB noch, das würde also wunderbar passen.
Mich wundert allerdings die geringe Verfügarkeit (nur ein Shop der die hat?), und dass kaum Module anderer Hersteller mit ähnlichen Werten existieren. Ist da eventuell Vorsicht angesagt? Kann man dem Angebot getrost vertrauen, oder fährt man besser mit Corsair bzw. Kingston?
weiß jemand wie der RAM so ist:
OCZ Flex II DIMM Kit 4GB PC2-9200U CL5-5-5-18 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a330033.html
Hi Leute,
da die RAM Preise derzeitig sehr klein sind,
würde ich gerne von 2GB auf 4GB wechseln.
Da ich jedoch keine vollbestückung der RAM-Steckplätze haben möchte,
sollen meine A-Data Vitesta Extreme wegkommen und ein 4GB-Kit angeschafft werden.
Was wäre eure Kaufempfehlung?
Würde es sich lohnen auf Speicher zu setzen, der eine "lebenslange HErstellergarantie hat" - wenn diese kaum teurer sind?
Sollte ich auf irgendwas kommendes achten?
Mein Preisrahmen beträgt ~ 50€ (wobei günstiger mir natürlich auch lieb wäre).
Gruß Luke
Wenn du nicht viel übertaktest, kannst du auch ein weiteres 2-GB Kits dazustecken. Lebenslange Garantie halte ich in der Preisklasse für nicht sinnvoll. Bei 300 € RAM ist das etwas schönes, aber die kannst du in zwei Jahren eher wegwerfen, bevor du sie für eine RMA wegschickst
steh momentan davor mir neuen speicher zu kaufen,
und schwank momentan zwischen
Crucial Ballistix und Crucial Ballistix Tracer...
worin ist bei denen 2 der unterschied?
außer ca 54€ für die Orangenen vs 45€ der Tracer, und der Frabe der kühler?
Ich übertakte nicht viel bzw. habe ich bei meiner jetztigen Config noch 50MHz Luft, bis der Speicher mit seinen 400MHz läuft
In zwei jahren werden die 4GB wohl auch nichts mehr sein.
Nun habe ich mir folgende Speicher rausgesucht, da ich diese örtlich für 33 bzw. 40€ kaufen könnte:
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 33€
oder
A-DATA XPG G Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (AD2800G002GOU) 40€ (bei KMElektronik)
Der Preisunterschied beträgt lediglich 7€.
Zahlt sich dieser aus ?
sehr wenig, der vorteil liegt beim benchen.Profitieren davon aktuelle Spiele?
Ja, das mit Hören MHz Wert ist mir klar, wollte wissen ob und wo man von besseren CL Werten profitiert, zB beim Games?sehr wenig, der vorteil liegt beim benchen.
beim übertakten: wenn man einen niedrigen CPU-multi hat und viel FSB braucht, dann müssen die ram 900 oder 1000mhz gehen.
Hallo,
ich hab mir bei alternate diese rams gekauft
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=ICIE8R
jedoch schaffts alternate die nich innerhalb einer woche zu liefern
jetzt hab ich störniert und will mir die kaufen :
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=ICIE8M
(nur bei nem anderen versandhaus)
sind die 2ten geil rams von der performance und übertaktbarkeit ungefähr gleich gut oder besser oder schlechter ???
vielen danke !
Folgende Frage an eure Weisheit:
Habe hier 2 2x2 Kits DDR 1066 "liegen":
1 Mushkin ,die 996599,CL5 bei 2,1 Volt und
1 OCZ Reaper HPC2 CL bei 2,2 V (Laut Aufkleber,laut Produktbeschreibung bei Mindfatory 2,1)
Laufen die 8GB zusammen?Hab von Speicher null Peilung -.-