[Kaufberatung] Speicher

Habe ein Asus ux32vd und möchte nun einen 8GB Riegel zur erweiterung auf insgesamt 10GB anschaffen. Was ist da zu empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin²,
ich brauche für mein ITX System neuen DDR3 Ram (16GB // 2x8GB) ...verwendet wird ein Xeon 1230 + ASRock H77M-ITX oder ASUS P8H77-I, H77
 
Wenn ich mich nicht irre, hat dein Xeon nur den 1333er Speicherteiler? Dann musst du da nichts groß beachten und kannst 08/15 Module kaufen :fresse:
 
1600Mhz gehn aber auch. Sprech da aus Erfahrung ;)
 
Hi.

Mein Kumpel würde mir mein 4x4GB Kit abnehmen, auf meinem Ga 790 XTA UD4 funktioniert keine vollbestückung.

Ich bräuchte also Ersatz. Am liebsten 2x8G 1600`er CL9 bis max 120€. Ist da zur Zeit was besonders empfehlenswert für den AMD Chipsatz?
 
Ist immer noch 1333`er und ein Quad Kit.

Ich möchte ein 2x8GB Kit mit 1600Mhz
 
Support for DDR3 1866(OC)(Note 2)/1333/1066 MHz memory modules
GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3 - GA-790XTA-UD4 (rev. 1.0)

Sockel AM3, DDR3-Speichercontroller: Dual Channel, Unterstützung bis zu DDR3-1333
AMD Phenom II

Was bedeutet das wohl?

Mehr als DDR3-1333 bringt da definitiv nur was wenn man die CPU übertaktet und OC steht für übertakten!

Außerdem ist da mit DDR3-1600 Modulen der Ärger vorprogrammiert...
 
Danke Leute.

Ich weiß euer Engagement zu schätzen.

Meine beiden 2x4GB Module sind 1600 er CL9 und sie laufen auch problemlos so, es sollte doch kein Problem darstellen, die gegen 2x8GB Module zu tauschen, oder?
Der X4 965 läuft mit 3,8 Ghz, das ist meine alltagstaugliche Einstellung.

In der offiziellen Liste von Gigabyte habe ich bereits geschaut, finde dort aber nur 1, 2 oder maximal 4GB Riegel. Daher hilft die mir nicht weiter.
 
Die Liste ist auch etwas veraltet. Das Board ist ebenfalls nicht von heute, sondern hat auch schon ein Paar Jahre auf dem Buckel. Ich würde es einfach mal ausprobieren mit normalem Kingston ValueRAM 1333 2x8GB.
 
Die sind wenigstens noch langlebig :fresse:
 
Hallo zusammen, nach langer Zeit hab ich mir mal wieder einen Rechner zusammengestellt und festgestellt, dass das Thema Arbeitsspeicherkompatibilität immer noch nicht ganz ohne ist (hatte früher schon einmal Probleme damit).

Ich habe ein Asus P8Z77-M Mainboard und wollte darauf 8GB Kingston Value Ram (KVR1333D3N9K2/8G) verbauen. Leider funktioniert das nicht, die LED für Ram-Fehler leuchtet kontinuierlich, also geht der wieder zurück.

Meine Frage: Kann mir jemand guten, günstigen und vor allem kompatiblen Arbeitsspeicher empfehlen? Am besten aus der eigenen Erfahrung mit dem Board?

Danke!
 
Moin zusammen,

nach langer Zeit möchte ich mir nun auch mal wieder einen neuen PC gönnen. Dabei habe ich bisher den i7 4770 und ein Asrock Extreme6 im Auge.
Geplant ist mit dem Rechner angefangen vom Zocken, über Programmieren bis hin zur Virtualisierung so ziemlich alles. daher sollen in das neue Spielzeug 32 GB.
Übertaktet wird vorerst nicht - Leistung sollte dennoch da sein.
Da ich mittlerweile den Überblick verloren habe, wäre ich für ein paar gute Ratschläge sehr dankbar. Preis ist momentan erst einmal zweitrangig.

Greetz,
Rela
 
Hey Leute,

ich habe da mal eine Frage.

folgendes System: INTEL Q6600 - Gigabyte 965P-DS4 (rev 1.0) - 4 x 1 GB OCZ RAM (glaub 800er)

ich hätte da gerne etwas mehr RAM! was kann man denn da so empfehlen? bin leider ganz schön raus gekommen aus dem Metier...
 
Hallo Ihr,

hm, lass mal in die Glaskugel schauen :fresse:

Weiß nich, die Rampreise schwanken doch ständig. Aktuell eben etwas mehr als sonst.

Wollte gerade die selben Module nachkaufen, welche ich vor ca. 6 Wochen erst gekauft habe (KVR16R11D4/16I ). Eine Preiserhöhung von 40..45% in diesem kurzen Zeitraum ist wohl keine normale Schwankung mehr. Hier ist wohl mehr im Busch. Da es keine Nachrichten über eine Flutkatastrophe oder ähnlichem gibt, macht man sich so seine Gedanken über mögliche Preisabsprachen, künstliche Verknappung o.ä.
Die Frage ist nur, jetzt zuschlagen eh die Preise noch weiter steigen oder abwarten und hoffen das es wieder sinkt?
 
Hallo,

ich suche passendes 2*4GB Ram für einen i5-4570 Haswell in Verbindung mit einem Asus H87plus. Bei Intel finde ich leider nichts (vielleicht bin ich auch zu doof), Asus spuckt folgende Liste aus:

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/H87-PLUS/H87-PLUS_DRAM_QVL.pdf

Daraus exemplarisch:
1 x Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/8GX)
1 x Kingston HyperX Plug n Play DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3P1K2/8G)

Das allseits beliebte
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)

findet sich in der Liste nicht.

Welcher Speicher ist zum empfehlen? Ist es relevant, dass der eine Kingston Speicher 1,5V und der andere 1,65V hat? Muss ich bei dem Prozessor noch auf irgendwas spezielles achten? Wie schwer wiegt die Empfehlung des Mainboard Herstellers?

Gruß und Danke

Chromeshadow
 
Also ich kann dir folgende Speicher empfehlen

HyperX Black 2*4GB, flach, stabil und gut übertaktbar bei einer Spannung von 1.5V dabei sind die noch recht günstig. Dein gewähltes Board reicht eigentlich.
 
Hallo
ich suche Speicher für einen i5 2500k der meistens auf 4,2 läuft mehr is noch geplant.
Da ich nun endlich ein Board habe ohne Sandy Bug^^
Board ist nen MSI z77 MPower, zurzeit hab ich GSkill 1333 8gb drin.
Hätte gerne 16GB als 1 kit, sprich 2 riegel.
Wer hätte da ne Empfehlung für mich? 1600er? 2133er?
Hilfe wäre echt super.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh