[Kaufberatung] Speicher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die G.Skill sind ihr Geld wert, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Sie werden auch regelmäßig und gerne empfohlen hier im Forum ...
 
Such für mein kommendes Sys (Q9459, GA EP-35-DS3) 4 gig Ram, möglichst schwarzer Heatspreader. DDR-800, da ich vermutlich bis max 3,2 ocen will, wenn der Ram aber noch ein Stückchen mehr macht, wärs auch gut (falls auch 3,3 sicher gehen würden ...). Meine Bestellung läuft vermutlich komplett über mix-computer (andere Empfehlungen?).
Hab derzeit die hier im Auge, welche soll ich am besten nehmen:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=215193
oder
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=230877

oder halt doch die billig und hässlich Variante:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=211481

Muss ich bei den oberen die Latencys dann manuell eintragen oder werden die automatisch erkannt?
 
hat jemand erfahrung mit 2048MB DDR2RAM A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 gemacht? hab hier 2x1Gb Nagelneu erst gekauft, aber noch nicht verbaut. oder würdet ihr mir was anderes empfehlen? noch kann ich sie zurück schicken. Bin hauptsächlich am daddeln, aber Cpu wird übertaktet. hab ein Gigabyte p35 DS3 und bald ein E8400. was kann ich da noch nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre net wenn mir einer helfen könnte, den richtigen ram zu finden, danke. sry 4 doppelposting
 
Wenn du den Speicher auf 400 MHz laufen lässt, ergibt das mit dem E8400 3,6 GHz.
Jedes weiter MHz an Ramtakt ist ein Bonus und ich kann dir nicht versichern, ob er noch weiter geht. ;)
 
Gleiches Spiel wie oben, wennde den Speicher auf seinen Spezifikationen laufen lässt, haste theoretisch 3600 MHz.
Da macht entweder der Quadcore schlapp, oder die Luftkühlung. ;)
 
Weiß jemand was zum Kingston HyperX PC2-8500 ??? Ich will 2x1 GB bei mir reinmachen.
 
Sollen keine D9 mehr drauf sein. ;)
Die Spezifikationen halten sie natürlich.
 
Wenn du den Speicher auf 400 MHz laufen lässt, ergibt das mit dem E8400 3,6 GHz.
Jedes weiter MHz an Ramtakt ist ein Bonus und ich kann dir nicht versichern, ob er noch weiter geht. ;)

also doch gleich 1066 er kaufen??? und welchen würdest du empfehlen, weil den wo ich jetzt noch hier hab, siehe oben is nich gut.
 
Bin dabei mir n neues System zusammen zu planen.
Basis wird wohl ein E8400 auf nem Asus P5E.

Beim RAM kommts mir in erster Linie auf Kompatiblität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit und nur in zweiter Linie auf Übertaktbarkeit an.

Ich hab da 2 Varianten im Auge und kann mich nicht entscheiden.

- OCZ DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit (OCZ2P8008GQ, XTC Platinum)
- 2x Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X4096-6400C5)

Die OCZ Variante ist etwas billiger aber auf die 20 Euro soll's nicht ankommen.
Gleichzeitig erlaubt die OCZ Variante schärfere Timings.

Hab über OCZ RAM aber noch nicht allzu viel gehört (weder positiv noch negativ) und über Corsair sehr viel gutes.

Eigentlich ist Kingston mein Favorit aber das ist mir dann doch etwas zu teuer.
 
Bei OCZ RAM brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das sind solide Speicher mit 30 Jahren Garantie und wenn doch mal was drückt, kannst Du Nico_OCZ hier im Forum fragen.
 
@dolceman
Siehe meine Sig.Ich hab zwar 1000er und laufen bei einem Takt von 920 :angel:stabil.Ich würde die erstmal testen.Zurück schicken oder geben kannste die immer noch.
mfg Detti
 
schade.würde eigentlich 8GB davon kaufen. man sagt, D9HNL sind die billigen Chips.
werde doch aus meiner Wunschliste entfernen.
Danke Koffein.
Gruß
 
Für die 3,6 GHz deines Q6600 reicht auch normaler 800er Ram. ;)

deswegen bin auf der Suche nach 800er Kit. Doch ein bisschen übertakten sollte auch drin. Zumindest bis 450Mhz@DDR2-900. denke nicht dass der value Ram mit 8GB wie das Kit von Muskin 996558 mitmacht.
 
was der unterschied zwischen CL5 5-5-15 und dem 4-4-4-12 ? und was is besser. Will mein E8400 wenns geht so auf 3,6 -4 GHz takten
 
was der unterschied zwischen CL5 5-5-15 und dem 4-4-4-12 ? und was is besser. Will mein E8400 wenns geht so auf 3,6 -4 GHz takten

Theoretisch sind die Latenzen von 4-4-4-12 schneller als die CL 5-5-5-15...
Da allerdings die Intel CoreDuo´s generell besser auf höhere Frequenzen reagieren (also DDR1066 bei CL5 oder mehr ist besser als DDR800 bei CL4) kommt es eher darauf an und im Normalfall ergibt sich bei höherer Frequenz automatisch ein entspannteres Timing...
 
also soll ich mir nen 1066 iger holen mit CL5 5-5-15 ?
 
Jupp
Wenn du übertakten willst,dann schon.
 
ok danke für die hilfe, nehm dann die von G.Skill
 
Bei OCZ RAM brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das sind solide Speicher mit 30 Jahren Garantie und wenn doch mal was drückt, kannst Du Nico_OCZ hier im Forum fragen.

Danke für die flotte und brauchbare Antwort!

Was verbaut OCZ denn für Chips?

Wie ich das ein paar Posts weiter unter meinem gelesen hab lohnt sich's für ein Intel-System nicht den 4-4-18 RAM zu kaufen, dann sollte ich mit dem 8 GB Kit mit den 5-5-18 Timings gut bedient sein nehm ich an?
Wobei die sich preislich teilweise nix nehmen (bei Alternate ist der mit 4-4-18 sogar um 4 Euro billiger).

Edit:
Hab grad gesehen dass ich mir für 16 EUR Aufpreis auch 2mal das 1000er Dualkit mit je 4 GB kaufen könnte.
Aber ich denk mal dass auch beim 800er RAM nicht zwingend bei 800 MHz Ende ist?

Wie sieht das eigentlich mit den Spannungen aus? Beim 800er sind 2,1 Volt angegeben und ein Spannungsbereich von 2,1 bis 2,2 Volt.
Heißt das ich brauch jetzt selbst wenn ich ihn mit 800 MHz betreibe schon 2,1 Volt oder kann ich den dann auch beruhigt auf 1,8 laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh