[Kaufberatung] Speicher

Die Aufpreise für die Mushkin und Geil lohnen sich dann für Dich nicht. Ich würde einen der OCZ nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja finde die OCZ nicht so schön. Außer die 1000er aber da bin ich mit der Spannung danns chon fast am ende ich nehm die Mushkins vllt. hab ich da auch ne chance 4-4-4-12 stabiel am laufen zu bekommen.
 
So, hab mir mal gedacht, brauchst mal neuen RAM. :d
Nur nun kA welcher, Problem ist, ich will bei Atelco bestellen (Gutschein hrhr). :d
System siehe Sig, Vista 32bit - nun 2GB oder direkt 4GB? Würden sich 4GB bei meinem System überhaupt lohnen? Will meinen E6600 der momentan auf 3 Ghz läuft gerne noch auf 3,2 / 3,4 bringen. ;)
 
Ich glaube das mit dem Gutschein kannste jetzt vergessen, bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Ich empfehle dir 4GB, bei den Preisen eh kein Thema mehr.

Für Empfehlungen einfach mal die paar vorherigen Seiten hier durchstöbern. ;)
 
Ich glaube das mit dem Gutschein kannste jetzt vergessen, bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Ich empfehle dir 4GB, bei den Preisen eh kein Thema mehr.

Für Empfehlungen einfach mal die paar vorherigen Seiten hier durchstöbern. ;)

Der Gutschein is bis 31.08. gültig, man musste ihn nur vorher "beantragen". xD

1) http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=10028&agid=599

2) (2x) http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=21420&agid=599

3) (2x) http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=8564&agid=599


1, 2, 3 oder was ganz anderes von Atelco? ^^
 
Gut zu wissen. Irgendein Datum war mir noch im Kopf geblieben.

Sorry, ich bin gerade zu doof zum verlinken.

1. Das Cosair Dominator Kit 2x2GB (ganz in Schwarz) für super Taktraten.

2. Mushkin 2x2GB in schwarz

3. Patriot 2X2GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mein neues System gerne Aufrüsten aber ich kann mich nicht zwischen diesen beiden Speicherriegel entscheiden...

2x DDR2-1066 2048MB OCZ Sli-Ready Edition
vs
2x DDR2-1066 2048MB Corsair XMS2 Dominator

Das System ist Q6600, ASUS P5N 32-E SLI und hatte bis jetzt vier PC800 Samsung im Kasten.

Danke im vorraus.!
 
Der Corsair ist besser fürs OC, allerdings stellt sich die Frage,
ob das bei der CPU überhaupt nötig ist, mein E6300 stirbt schon bei 525Mhz weg.
 
Nee ich hol mir ja en neuen. hatte vorher schonmal gepostet.
Hab dann halt nen Q9450+EVGa 780 i SLI.
 
Ok kannste mir auch sagen, warum? Wegen OC oder weswegen?
 
Jup, genau.
Die OCZ können genauso gut gehen, jedoch kenn ich davon keine OC-Ergebnisse.
 
OCZ.

Q9xxx CPUs haben oftmals Probleme an den 500er FSB ranzukommen,
bzw. weit drüber hinaus, selbst QX9650er die 500FSB schafefn sind sehr selten.

Daher wird auch deiner 533Mhz wohl kaum komplett auslasten können.

mfG
 
moin

ma ne fragen, will in nächster zeit auf einen phenom 9850BE und einen amd 790fx chipsatz umsteigen, welchen ram würdet ihr mir da empfehlen (würde so max 100€ ausgeben wollen). sollten dann schon 4gb sein. was ist denn da nun besser, gleich ddr2 1066 oder ddr2 800?
und was ist mit dem hier? macht der wirklich die 1,92V?

http://www.heise.de/preisvergleich/a328626.html

gruß

Huddel
 
Der ist so angegeben, da er nagelneu ist wirst du wohl nach Tests googeln müssen um Erfahrungswerte zu finden. Zum Phenom kanns nicht schaden wenn du angesichts der momentanen Preise 1066er nimmst, der Preisunterschied zu guten 800ern ist marginal wenn du das in Relation siehst.
Gruß
 
Hallo, bin auch am überlegen ob im mir neue Ram´s holen soll.
Habe derzeit 4 x 1 GB GEil Ultra 800 kit (Sys Siehe unten). Würde mir dann den 2 x 2 GB Mushkin XP2-8000 CL5 KIT Redline holen. Kann mir einer sagen was diese Command Rate 1T oder 2T aussagt? Die GEil Ultra haben 1 T auf meinem Board kann ich 1T oder 2T einstellen. Danke für eure Hilfe.

Sys:
Q6600 @ 3400 Mhz@1,36V Scythe Mugen 2 x 120er Lüfter
ASUS Maximus Formula 0907
4x1 GB GEil Ultra 800 Kit @850 @2,1V
CF Sapphire 3870 mit Accelero S1 Rev 2+ 120er Lüfter
2 Samsung Spinnpoint 320 * 400 GB
 
Ich stehe gerade vor der Frage entweder A-data Ram oder Corsair
Als Basis wird es ein Asus Rampage mit X3350 :angel:, moderat übertaktet :d

http://geizhals.at/deutschland/a322619.html
http://geizhals.at/deutschland/a317102.html

Hat das Corsair Ram wirklich einen Vorteil, bzw was wäre mehr zu bevorzugen ?

Die Corsair haben eine bessere Kühlung und Corsair hat einen guten deutschsprachigen Support. Ob Dir das 15-20 € wert ist, musst Du entscheiden. In der Leistung werden sie sich nicht viel schenken.

Hallo, bin auch am überlegen ob im mir neue Ram´s holen soll.
Habe derzeit 4 x 1 GB GEil Ultra 800 kit (Sys Siehe unten). Würde mir dann den 2 x 2 GB Mushkin XP2-8000 CL5 KIT Redline holen. Kann mir einer sagen was diese Command Rate 1T oder 2T aussagt? Die GEil Ultra haben 1 T auf meinem Board kann ich 1T oder 2T einstellen. Danke für eure Hilfe.

Sys:
Q6600 @ 3400 Mhz@1,36V Scythe Mugen 2 x 120er Lüfter
ASUS Maximus Formula 0907
4x1 GB GEil Ultra 800 Kit @850 @2,1V
CF Sapphire 3870 mit Accelero S1 Rev 2+ 120er Lüfter
2 Samsung Spinnpoint 320 * 400 GB

Die Command Rate hat einen relativ großen Einfluss auf die Speicherbandbreite aber auch auf die Stabilität. Für die XP würde sich bei Dir ein Bios Update lohnen, weil die verbauten Powerchips hohe TRFC Werte brauchen, die erst bei einem späteren Bios hinzugefügt wurden.
 
@desert igel

danke mal für die Antwort. Leider kann ich als "Anfänger" nichts damit anfangen.
Habe das Bios Dez 07 drauf 0907. 1004 ist erst die BETA-Version.

Was ist nun besser 1T oder 2T , was brauchen die XP habe nichts gefunden.
kann ich bei 1T Speicher auch 2T einstellen, was bewirkt das?


Sys: VISTA 64 Bit
Q6600 @ 3400 Mhz@1,36V Scythe Mugen 2 x 120er Lüfter
ASUS Maximus Formula 0907
4x1 GB GEil Ultra 800 Kit @850 @2,1V
CF Sapphire 3870 mit Accelero S1 Rev 2+ 120er Lüfter
2 Samsung Spinnpoint 320 * 400 GB
 
1 T bringt gegenüber 2 T ca 5 % Speicherbandbreite, ist also schneller. Ab DDR2-1000 stehen die Chancen allerdings ziemlich schlecht 1 T stabil betreiben zu können.

Die Chips auf den XP2-8000 brauchen ein ziemlich hohes TRFC Timings, wenn man sie übertakten will. ASUS hat wahrscheinlich extra für diese Chips die TRFC Einstellung von maximal 42 auf über 60 erweitert.
 
Die Redline sind traditionell die bessere Serie. Vielleicht bekommen die Redline etwas bessere Chips als die "normalen" XP. Wahrscheinlich sind aber auf beiden Powerchips verbaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh