Also bald is der "Breakpoint" erreicht.
Ich denke wenn der Preis weiter steigt wird die Nachfrage spätestens nen paar wochen nach weihnachten rapide absinken und dann wirds auch wieder billiger.
is halt im Moment so wegen der hohen C2D und X2 Nachfrage und natürlich auch wegen preisabsprache. Denke mal die Preise werden bis Weichnachten noch "künstlich" auf dem hohen niveau gehalten und dann langsam wieder sinken.
Nicht verstehen kann ich hingegen wieso DDR-1 immer teurer wird. Die Leute steigen massenweise um, der PC markt läuft angeblich so gut wie seit jahren nicht mehr und trotzdem wird DDR-1 immer teurer. Haben die leute alle torschlusspanik und denken sie bekommen nix mehr wenn sie jetzt nicht sofort kaufen, weil die fabriken ja langsam umstellen? Oder gibt es da ne geheime Preiskopplung so wie bei Erdgas und Erdöl, nach dem motte wird das eine teuerer wird das andere auch teurer.
Hachja ich sehne mich nach den "guten alten Zeiten" zurück wo nen GB DDR ram noch um die 70-80€ kostete nen gb DDR2 Ram sogar nur 60-70€ und man nicht angst haben musste, dass der Ram in ner Woche schon wieder 10€ teurer is