Speicherpreise gehen hoch Wieso?

mich stresst das auch voll. hab schon nen 6300 gekauft und nen scythe mine und warte bis die preise für ram wieder fallen. ich seh nicht ein für den 2gb corsair statt 180€ 280€ zu zahlen. das ist ne total frechheit!!!
hab nun hier die halbe hardware rumliegen und verrecke an meinen barton!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich stresst das auch voll. hab schon nen 6300 gekauft und nen scythe mine und warte bis die preise für ram wieder fallen. ich seh nicht ein für den 2gb corsair statt 180€ 280€ zu zahlen. das ist ne total frechheit!!!
hab nun hier die halbe hardware rumliegen und verrecke an meinen barton!!!

Hol dir doch erstmal 1GB, den gibts noch recht günstig, wenn du suchst. Den 2. kannst dir dann ja später kaufen, hab ich zumindest so gemacht.
 
is doch schwachsinn noch zu warten:

1. steigen die preise eher bis weihnachten und
2. verlieren deine gekauften komponenten ja auch im preis, sprich was du am RAM sparen willst, ist dann beim rest zuviel gezahlt
 
Hi,

was haltet ihr von dem hier:
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBNS)
bekommt man angeblich noch unter 200 €uro.

Mfg.
TabOOn
 
mich stresst das auch voll. hab schon nen 6300 gekauft und nen scythe mine und warte bis die preise für ram wieder fallen. ich seh nicht ein für den 2gb corsair statt 180€ 280€ zu zahlen. das ist ne total frechheit!!!
hab nun hier die halbe hardware rumliegen und verrecke an meinen barton!!!

Ich geb Dir mal nen heißen Tip, verkauf die billige CPU Gurke den die verliert nur erheblich an wert bis die RAM Preise wieder auf den alten oder einen erträglichen Preis fallen, oder Du sagst scheiß drauf bezahl ich die 100€ mehr was solls und gut ist. ;)
Es bringt jetzt nichts mit dem aufrüsten auf ein aktuell mittelmäßiges System zu warten, das dann in ein paar Monaten bis die RAM Preise wieder fallen schon bald nur noch eine art low end ist. :hmm:
 
Habe vor einigen Tagen auf einen C2D umgerüstet. Da ich nicht auf einmal alle Komponenten neu kaufen konnte, habe ich mir als Mainboard ein ASRock Dual-VSTA zugelegt. Möchte dann eben nach und nach aufrüsten. Der Speicher sollte als nächstest drankommen. Aber so wie es aussieht, werden meine 2x512MB DDR400 Corsair XMS noch eine Weile ihre Arbeit in meinem Rechner verrichten müssen.
 
Also habe G.Skills gefunden die noch im Preis einigermassen gehen, 240- Euros in K&M Shop
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-2GBPK)

Denke das die ok sind weil auch CL4 Kits.

Grüsse
 
@johndo
das problem ist dass es nicht sicher ist ob die preise überhaupt wieder auf ihr niveau zurückfallen

ich denke nämlich nicht da es genügend leute gibt die auch bei diesen preisen zuschlagen
 
Wäre nicht so sicher dass so vielen die Preise bezahlen..

Ich war letzte Woche bei meine Lokale Händler-war am Meckern weil die Speicherpreise gehen sehr hoch,hätte 200 MDT DDR 667 Riegel bestellt aber kaum eine kauft was und warten alle dass die Preise wieder runtergehen.
 
Wieso sollte man RAM nicht im Dualchannel-Modus verwenden können, nur weil man die Module zu verschiedenen Zeiten kauft? Das ist scheinbar ein Gerücht, das nicht aus der Welt zu schaffen ist, und es ist natürlich Unfug!
 
Auf den PC6400 HZ von G.Skill waren erst Elpida und dann Micron Chips. Wenn du die mischst ist es z.B. nicht optimal und das ist noch harmlos.

Am extremsten sind die Corsair PC3200 C2. Da war schon fast alles drauf was an DDR1 Chips produziert wurde. Wenn du dann 4 Module mit unterschiedlichen Produktionsdaten im Dualchannel Modus verwenden willst kann es sein, dass du Winbond UTT, Samsung TCC5, Infineon CT-5 und Promos mischst.
Das ist jetzt der schlimmste Fall aber es ist immer ärgerlich wenn ein Modul das andere ausbremst. Dualchannel Kits haben also doch ihre Daseinsberechtigung.
 
Mag ja sein, dass dann verschiedene Chips auf den Modulen sind. Aber der Dualchannel-Modus muss trotzdem funktionieren. Und wenn dies nicht der Fall ist, habe ich das Recht die Ware umzutauschen. Ist natürlich ärgerlich, aber ich kann dabei nichts verlieren.
 
Diese Speicher scheint doch ganz nett zusein:http://www.trend4pc.de/product_info.php/products_id/890
lieferbar, schick, günstig u. laufen auf 965er Chipsätzen :)
naja, eigentlich ist das P/L nicht so überragend, vor garnicht alt so langer Zeit hat man für das Geld schon Micron D9GMH bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede ja nicht von Mischbestückungen. Wenn ich zu z. B. zu verschiedenen Zeiten je einen Corsair ValueSelect PC2-5300U CL5 mit 1024MB kaufe, dann haben die beiden Riegel im Dualchannel-Modus zu laufen. Egal, welche Chips Corsair unter den Heatsspreadern verbaut, ich habe als Käufer ja keinen Einfluss darauf.
 
Wieso sollte man RAM nicht im Dualchannel-Modus verwenden können, nur weil man die Module zu verschiedenen Zeiten kauft? Das ist scheinbar ein Gerücht, das nicht aus der Welt zu schaffen ist, und es ist natürlich Unfug!

Ich frage mich wer behauptete, dass wenn man Ram-Module zu verschiedenen Zeiten kauft nicht im Dualchannel laufen sollen!?

Wenn man später einen Riegel nachkauft sollte er von der selben Firma sein und die selben Spezifikationen haben. Ist es ein exotischer den man sucht wirds schwierig. Auch wenn sich die Chips auf den Riegel ändern sollten, müssen sie im Dual-Channel laufen. Vielleicht muß man aber schlechtere Latenzen in Kauf nehmen, also alle Riegel laufen nur so schnell wie der Schlechteste!
 
Also bald is der "Breakpoint" erreicht.

Ich denke wenn der Preis weiter steigt wird die Nachfrage spätestens nen paar wochen nach weihnachten rapide absinken und dann wirds auch wieder billiger.

is halt im Moment so wegen der hohen C2D und X2 Nachfrage und natürlich auch wegen preisabsprache. Denke mal die Preise werden bis Weichnachten noch "künstlich" auf dem hohen niveau gehalten und dann langsam wieder sinken.
Nicht verstehen kann ich hingegen wieso DDR-1 immer teurer wird. Die Leute steigen massenweise um, der PC markt läuft angeblich so gut wie seit jahren nicht mehr und trotzdem wird DDR-1 immer teurer. Haben die leute alle torschlusspanik und denken sie bekommen nix mehr wenn sie jetzt nicht sofort kaufen, weil die fabriken ja langsam umstellen? Oder gibt es da ne geheime Preiskopplung so wie bei Erdgas und Erdöl, nach dem motte wird das eine teuerer wird das andere auch teurer.

Hachja ich sehne mich nach den "guten alten Zeiten" zurück wo nen GB DDR ram noch um die 70-80€ kostete nen gb DDR2 Ram sogar nur 60-70€ und man nicht angst haben musste, dass der Ram in ner Woche schon wieder 10€ teurer is
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh