[Sammelthread] Spiele unter Vista **Sammelthread**

Bunti

Semiprofi
Diesen Thread möchte ich öffnen, um unseren Anwendungsthread zu entlasten, der eigentlich nur als Liste gedacht ist. Leider gibt es noch viele Probleme mit verschiedenen Games, die ihr nun hier diskutieren könnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Max Payne 1 und 2 funzen recht gut, jedoch lässt sich nicht die max. Auflösung unter Vista einstellen.

passt zwar nich direkt hier rein, aber falls jemand weiss wie man den 60 hz bug in Spielen mit nvidia karten beheben kann, bitte posten ;)

Gute Idee der Thread!Ich hab ein Problem mit meiner Logitech G5 unter FEAR : Wenn ich das Spiel starte,hab ich weit über 100 Frames,aber nach etwa 30 sekunden,brechen diese auf unter 20 ein!Wenn ich dann die Maus rausziehe,gehen die Frames wieder hoch.Das Problem wird also eindeutig von Logitech verursacht!Ich hab schon alle möglichen Treiber getestet(Graka/Logitech,Mobo u.s.w.)

,klingt viell blöd aber ich hab mehrere HDDs in meinen rechner zb ne eigene HDD für Mp3s oder eine eigene für Games... jedoch habe ich die schon sehr lange und hatte noch auf 2 partitionen ein fat32 systemstruktur eine davon war auch die der games... wahrscheinlich hat keiner mehr fat32 aber das koennte auch eventuell ein problem darstellen falls div. anwendungen auf ner partition mit fat32 oben sind ... ist nur ne vermutung aber ich habe o&o defragt alles disk defragmentieren wollen und komischerweise haben alle fat32part. extrem lang gedauert bis gar nicht... viell kommt vista damit nicht zu recht..

aber ich habe auch vista oben und bf läuft bei mir extrem langsam(nachdem ich es von games part. auf die systempartion wo vista oben is installierte habe läufts zwar besser aber so richtig erfreuen tuts mich trotzdem nicht... css läuft gar nimma .. weiss leider noch nicht warum.. der lade schirm kommt mit dem csbild und dann ist er aufeinmal schwarz..(zeigt aber nicht an das es nicht reagiert)steam neuinstalliert und alles runtergehaut.. hat leide rnix geholten ...viell hat wer ja nen tipp

Hi weiß einer, wie ich Gothic3 unter Vista zum laufen bringe?
Es ist wohl der gleiche fehler wie anfangs bei Trackmania Nations aber dieses Update hilft nichts.

Apropo habe Trackmania Nations mal unter Vista installiert, dann das Update installiert und wenn ich Trackmania ca. 10 mal anklicke und auf "Play" drücke, springt es irgendwann mal an :d

Also mein G3 läuft 1a! Super kein Ruckeln oder Grafikfehler.

Nur nach spätestens 5min besucht mich der Guru...
a158.gif

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 4 auf Vista 32

Moin ,

hats schon jemand getestet. bei mir läufts nämlich nicht.

appcrash ... programm funktioniert nicht mehr kommt dann ...

ins menü wo ich die sprache auswählen kann komm ich. aber wenn ich die sprache auswähle stürzt das spiel ab...

N´Abend.
Ich hab ein Problem mit Half-Life 2 unter Vista Ultimate 64. Wenn ich meinen Spielstand laden will, kommt "hl2.exe funktioniert nicht mehr". Hab´s dann neu installiert -> ging wieder. Jetzt wollte ich wieder zocken, kommt der gleiche Fehler wieder, wieso?

Noch ein Problem, mit Firefox:
Manche Seiten wackeln total (auch die CB-Startseite, ForumDeluxx etc.) Sie bewegt sich immer um 5cm rauf und runter, so wie wenn man mit dem Mausrad immer minimal rauf und runter dreht. Bitte um Hilfe

Hi,

installiere mal die DirectX Treiber von der Resi DVD, dann müßte es klappen.

hab ich leider schon probiert... klappt aber nich....

unter xp läufts . aber nur auf meinem 2t pc

vielleicht noch einen vorschlag ....
Hinzugefügter Post:
läuft jetzt.
war ein videocodec problem.

musste Vista Codec pack wieder deinstallieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Also Quake III läuft nicht sonderlich gut. Zum einen ist das Bild sehr dunkel (obwohl im Spiel auf max Helligkeit) und die Frames brechen teilweise sehr stark ein. Mit bis ca 30 FPS. mit XP habe ich konstante 125.

Weis evtl jemand rat?

Usb Platte wird nich erkannt

Moin hsab da mal ein Problem mit meiner usb Festplatte .

Habe Vista neu installiert auf eine Neue Hdd sata 2 vorher auf sata1
seitdem habe ich probleme mit dem Usb keine wechsel Hdd geht mehr un Usb sticks gehen auch nicht mehr alle .
Kann mir da einer weiter helfen ?

Wie funktioniert das mit der Tagessetup x64.exe zum Beispiel bei Anno 1701.
Muss ich zuerst das Spiel installieren und das Tagessetup x64.exe oder umgekehrt.
Da es scheinbar ohne diese Exedatei nicht geht.

maya :(

Silent Hunter 3 läuft unter Vista 32bit..nicht aber unter 64bit.

In anbetracht des Startforce-Kopierschutz war die HP von SF meine erste Adresse. Und siehe da.....64bit wird schon lange unterstüzt! Vista auch.

Leider kann man mit dem downloadbarem SF-Updatetool nichts ausrichten, da es der Meinung ist...das es gar keinen SF-Treiber in meinem System gibt.

ROFL

mfg

EDit: Eine Möglichkeit gibt es das Spiel zu spielen......mit Crack! Sollte man aber nur machen wenn man das Original hat!

Zuletzt bearbeitet:
CSS läuft unter Vista Home Prem. nur mit 30-50 fps, ruckelt und ist eigentlich nicht spielbar. Auf AA und HDR will ich eigentlich nicht verzichten.
Is das nur bei mir so ?
Mit XP habe ich bei den selben Einstellungen ca. 130 fps.
Habe Vista zum Glück auf ne andere Platte installiert und switche halt immer.

Bei mir läuft warcraft III und Gothic II und Gothic III demo unter vista 64bit relativ problemlos
Zur performance im vergleich zu XP kann ich nichts sagen da ich es nicht habe
aber ich habe immer ausreichend fps, es ruckelt nicht bis auf gothic III das ist unspielbar aber das liegt wahrscheinlich an zu wenig ram nur 1GB.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert spellforce 2 unter vista 64bit mit ati graka nicht obwohl es in der Liste steht:
bitte sagt mir wie ich es schaffe das es startet, das tut es nahmlich bei mir nicht
schonmal thx im voraus für eure Hilfe
edit:
Gothic II/x64 : läuft

Zuletzt bearbeitet:
CSS läuft unter Vista Home Prem. nur mit 30-50 fps, ruckelt und ist eigentlich nicht spielbar. Auf AA und HDR will ich eigentlich nicht verzichten.
Is das nur bei mir so ?
Mit XP habe ich bei den selben Einstellungen ca. 130 fps.
Habe Vista zum Glück auf ne andere Platte installiert und switche halt immer.

kann ich leider bestätigen...

Also das heißt: Ich installiere zuerst das Game und dann das Tagessetup für Vista x64.
Das muss ich aber nur einmal machen und nicht bei jedem Spielstart?

maya

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab ein Problem mit Half Life 2 und hab Vista Ultimate 64.
Es läuft zwar wunderbar, aber bei nem Levelwechsel in Water Hazard stürzt es plötzlich ab, habt ihr Hilfe für mich?

Bei mir ruckelt Quake 4 unter Vista. Unter XP keine probleme.

Einstellungen : Ultra,4AA/16AF 1680x1050

Kann vllt. jemand ne Liste erstellen mit Spielen die ohne Probleme funktionieren?

Und dann vllt als Kommentar noch hinzufügen:

- Nach Update
- Spezielle Treiber

usw.

grüße

Hi Leute!

(Hoffe mal, dass ich hier richtig bin)

Ich hab ein Problem mit Battlefield 2142 unter Vista Ultimate 64.
Wenn ich das Spiel starte kann ich genau 1 Map spielen. Sobald dann eine neue Map geladen wird hab ich ein CTD. Das gleiche hab ich auch wenn nach dem beenden einer Runde das Menü aufgerufen wird.
Am Anfang hatte ich sogar Bluescreens bis ich herrausgefunden hab, dass meine X-FI daran Schuld war. Hab sie dann ausgebaut und sogar das System neu aufgespielt. Zusätzlich hab ich Battlefield in einen extra Ordner installiert (kein vorgegebenen Ordner von Vista).

Treiber sind bei mir auf dem neuesten Stand.
Für die Garfikkarte ist zur Zeit der 100.65 Forceware Treiber installiert. Hab sogar mal den Betatreiber ausprobiert. Hat aber leider keine Besserung gebracht.

Übertaktet ist mein System auch nicht.

Langsam gehen mir echt die Ideen aus. :(

Falls jemand noch ne Idee oder sogar ne Lösung für mein Problem hat, wäre ich ihm sehr dankbar :hail:

Gruß Scrutch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh