+++Spielechecker Quiz+++ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ist neueres Baujahr als das Erbe, wobei das auch nettes Adventure is ^^

Ja, verdammt, das wars auch. Nicht das Erbe, sondern dunkle Schatten. Das war das Spiel, wo man gegen die Neos war.

Ich bin da auch ziemlich sicher und leg' mal nach.
Mal wieder Mitte der 80er:

Anhänge

• abc.gif
    abc.gif
    3,8 KB · Aufrufe: 61
Lords of Midnight

War ja auch nicht schwer. Hätte oben den Text wegeditiert. ;)

Mal sehen, wer das noch kennt:

Da muß ich passen. Von der Aufmachung her sieht's aus wie "Guild of the thieves" oder "The Pawn" also ca. 1986/87?

Keines der beiden Spiele. Kam auch erst um 1990 raus.

Gib mal bitte noch einen Tipp. Ich kenn das, aber kanns leider gar nicht nem Namen zuorden.

Hm, jeden weitern Tip den ich geben könnte würde zu einer sofortigen Auflösung führen und ich möchte doch noch ein paar anderen die Möglichkeit geben, das zu erraten. :d

Zuletzt bearbeitet:
Aaah. Ok, mit der Version kann ich mehr anfangen.

Software 2000, Das Stundenglas ;)

Sehr schön, dafür hab ich auch mal wieder ein Knallerspiel...

erstmal ein Screen, der nicht viel verrät:

Der schwarze Rand ist nur wegen der geringen Auflösung vorhanden.
Der Screenshot zeigt eine "Cut-Scene".

sieht verdammt nach einem 64iger Spiel aus (ein Tipp für die jüngeren hier im Forum.... ein 64iger ist kein Prozessor von AMD) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Vorher nicht gesehen oder so lange gegrübelt und gesucht ? ^^

Ganz ehrlich?
Ein Kumpel mußte nachhelfen - ich selbst hab's nicht gekannt. :rolleyes:

Und weiter geht's:

k, traurig aber war, ich meld mich mal auf unbestimmte zeit ab, da 1und1 es nicht auf die Reihe gebracht hat, meinen DSL-Anschluß nahtlost an meinen ausgelaufenen freenet-Anschluß anzuknöpfen.... btw. krasse Games habt ihr da gepostet

N'Abend!
Irgendwie ging es hier nach Rip's Schreckensnachricht (ich drück die Daumen, dass du bald wieder 'drin' bist) nicht weiter... und so gestehe ich gegoogelt zu haben um hier ein bisschen Bewegung reinzubringen (es wurde ja nicht mal geraten).
Es ist also: 'The Staff of Karnath'! Sorry noch einmal, das ich gegooglet habe... aber dafür gibts jetzt auch ein neues:

boppek2.gif

Habe mir erlaubt den Protagonisten wegzuretuschieren ums nicht zu leicht zu machen. Ich fands damals absolut genial - ich muss so um die 6 Jahre alt gewesen sein...

Gruß,
Z-WEASEL

Edit: Oh ich wüsste auch schon ein starkes Spiel für das nächste Rätsel - würde dann nur die Musik (Midi) bereitstellen wenn das irgendwie möglich ist... aber so weit sind wir ja noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also Bilder zu googlen ist auch eine Kunst - und meines Wissens auch nicht verboten (oder :confused:?).
"Staff of Karnath" ist richtig.
Kann es sein, daß beim neuen Rätsel der Hauptdarsteller die Initialen DD hat - ich bin da ziemlich sicher :d

Jupp, es handelt sich um Donald Duck's Playground auf dem C64.
Ein Spiel was ich damals wochenlang zockte und hoffte, dass irgendwann ein Zug kommt und mich in eine neue Stadt fährt *g*

chup5ev.jpg

Strengt euch an

Zuletzt bearbeitet:
Jawolll- casigari liegt natürlich richtig!
Was das nächjste sein soll weiß ich allerdings mal überhaupt nicht - der Typ auf dem Stein erinnert mich ein bisschen an Grim Fandango - was auch mein Tip wäre. Würde mich aber sehr eundern wenns richtig ist.

Auch mal ins Blaue geraten: "Heart of Darkness" - die Figur paßt irgendwie nicht, aber das comichafte Setting erinnert mich dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh