+++Spielechecker Quiz+++ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RRRRichtig! Dachte ich mir, dass es schnell geht. Hätte am lieber den Bildschirm gepostet, der erscheint wenn man es 'durchgespielt' hat - also den Elite-Rang bekommt. Aber leider hab ich den nicht über google finden können und so weit zu spielen dauert ja dann doch ne Weile... ;-). Damit ist also Bassmecke an der Reihe...
 
Ist immernoch der hier:
zami4de.gif
 
Das ist doch simpel. :d

Das ist.....



.....ich hab keine Ahnung. :fresse:
 
Nee, Google hat's gewußt :p
Auf dem Spectrum haben wir damals nur abgetippte Spiele gehabt ...schnüff, die gute alte Happy-Computer :hail:

Nun denn, back to topic.
Gruß,
fisch
 

Anhänge

  • abc.gif
    abc.gif
    3,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
:drool:
Nicht ganz, ist immerhin schon C64.
Es handelt sich eher um einen interaktiven Roman als um ein Spiel im strengen Sinne - es war seinerzeit was besonderes..
 
Ich kenne zwar einige C64-Spiele habe aber keine Ahnung was das sein soll.

Ich moechte mich nicht vordraengeln, aber ich habe da was vorbereitet, das (hoechstwahrscheinlich) eine laengere Ratezeit erfordert. Achtung, das ist nur fuer Profis. Es handelt sich um Songs aus PC-Spielen von ca. 1988 bis ca. 1996.
Midi Musik klingt natuerlich je nach Karte/Soundfont anders aehnlich, daher habe ich die Musik von einer Karte auf dem Niveau einer EWS64XL aufgenommen. Nicht alle sind Midi Musik, bei bekannten Spielen ist es meistens nicht die Titelmusik (waer ja zu einfach ;) )
Falls der Mod meint, das haette nichts im Spielecheckerquiz zu suchen, bitte einfach in einen neuen Thread legen dann.

Hier die Songs:
>> 1 <<
>> 2 <<
>> 3 <<
>> 4 <<
>> 5 <<
>> 6 <<
>> 7 <<
>> 8 <<
>> 9 <<
>> 10 <<
>> 11 <<
>> 12 <<
>> 13 <<
>> 14 <<

Google ist erlaubt.
Und bassmecke darf keine Tipps geben, der durfte schonmal probehoeren. :d

So und nun back to Dosenfischs Bild.
 
9. -> Raptor (Apogee Games)
6. Wing Commander? X-Wing? Irgendwas Weltraummäßiges? :confused:

Edit:
14. -> Tie Fighter. Dann ist 6 wohl doch was anderes...

Ich finde die Idee mit den Songs prima - Du hast Dir da 'ne Menge Arbeit gemacht!

Gruß,
fisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die auch super. Hab aber schon mal reingeraten. Müßte Elianda fragen, ob ichs lieber für mich behalten soll.;)
 
1
2
3
4
5
6 hat nichts mit Weltraum zu tun
7
8
9 Raptor Call of the Shadows, erkannt von Dosenfisch
10
11
12
13
14 Tie Fighter, erkannt von Dosenfisch

Die Arbeit war hauptsaechlich den Rechner so einzurichten, dass alles laeuft. Das zweite Problem ist dann, dass die verschiedenen Soundkarten unterschiedlich laut sind. Dann muss man das hinbekommen, dass die Musik die Soundausgabe nicht uebertoent, wenn Musik und Sound von verschiedenen Karten kommt...

Gibts noch nen Tipp zu deinem Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
noch'n Bild. Das ist der Titelbildschirm, den gesuchten Namen hab' ich mal geschwärzt. Aber vielleicht helfen ja die anderen Angaben...

Gruß,
fisch

 
Hmm entweder es hoeren grade alle oder der MP3 Spieler ist grade ausgefallen ;)

Ich gebe mal ein paar kleine Hinweise zum einordnen:


1 futuristisch, Walter ... muss ein Militaercomputer aufhalten...
2 ein recht betagter Cousin muss der schoenste sein
3 Let's rock baby !
4 gut gewuerzt ist besser
5 das Spiel startet in einem Buchladen
6 hat nichts mit Weltraum zu tun, man verfolgt in der Szene etwas
7 sie sind zu retten
8 hier gehoert der Weltraum hin
9 Raptor Call of the Shadows, erkannt von Dosenfisch
10 in diesem Spiel macht man einen kurzen Ausflug in die virtuelle Realitaet
11 hier gehoert auch Weltraum hin
12 Der schnellste gewinnt - oder der der noch ankommt
13 es geht um mindestens eine Kugel
14 Tie Fighter, erkannt von Dosenfisch
 
Die Arbeit war hauptsaechlich den Rechner so einzurichten, dass alles laeuft. Das zweite Problem ist dann, dass die verschiedenen Soundkarten unterschiedlich laut sind. Dann muss man das hinbekommen, dass die Musik die Soundausgabe nicht uebertoent, wenn Musik und Sound von verschiedenen Karten kommt...

...General Midi! Ich hatte eine Soundblaster 16 ASP und darauf ein Roland SCB-7 daughterboard. Das war alles sauteuer, aber was hat man nicht alles getan, um vom SB 2.0 Sound zu General Midi vorzustoßen. :fresse:

Soll ich mal nochmal mitraten elianda, wenigstend 12-14. Die kannte ich noch nicht.?
Hinzugefügter Post:
Die 13 ist irgend ein Vertical Shooter oder? So wie Raptor, aber wie hieß der noch....

Tie Fighter war übelst geil. Das beste SW-Weltraum Game wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dank Dir grade Battle Isle ASC und Dune 2 zum laufen gebracht...echt krass, die Popelgrafik.:d

13 könnte auch ein Flipper sein. k.A.
 
8. Wing Commander: Privateer ?

Verflixt, ist das die Hintergrundmusik, während man im All driftet?
Ich hab' eben die sechs Disketten aus der Grabbelkiste gezogen und versucht, DOSbox anzuwerfen. Die schmiert leider ab, genauso wie die DOS-Emulation unter VirtualPC. Mist...
 
Es gibt aber ein Fanprojekt, dass Privateer auf XP lauffähig macht. Das Original Priv geht nicht auf XP. Origin war immer gegen Windows und hat nur für DOS programmiert.
 
1 futuristisch, Walter ... muss ein Militaercomputer aufhalten...
2 ein recht betagter Cousin muss der schoenste sein
3 Let's rock baby !
4 gut gewuerzt ist besser
5 das Spiel startet in einem Buchladen
6 hat nichts mit Weltraum zu tun, man verfolgt in der Szene etwas
7 sie sind zu retten
8 Privateer - Dosenfisch
9 Raptor Call of the Shadows, erkannt von Dosenfisch
10 in diesem Spiel macht man einen kurzen Ausflug in die virtuelle Realitaet
11 hier gehoert auch Weltraum hin
12 Der schnellste gewinnt - oder der der noch ankommt
13 Flipper ist schon mal richtig, nur welcher?
14 Tie Fighter, erkannt von Dosenfisch
 
Ok,

in der Grabbelkiste waren noch mehr Disketten - unter anderem auch etwas, daß wie die Nummer 11 klingt, nämlich:

11. Wing Commander

Funktioniert astrein mit DOSbox :d
 
Wahnsinn Dosenfisch raeumt ab, 11 ist korrekt.

Poste doch mal ein neues Bild )

zu 1. Ich habe nochmal geschaut, der Vorname des Helden von 1 wurde in der deutschen Version mit 'Val' uebersetzt.
 
Also song Nummer 7 ist Lemmings!
Hinzugefügter Post:
Und die Beschreibung zu 2 hört sich nach Day of the Tentacle an... an der Mukke hab ich's aber nicht verifizieren können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh