+++Spielechecker Quiz+++ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Idee find ich auch echt klasse, auch wenn ich mich da leider an nix erinnern kann bis auf das schon mehrfach erkannte Wing Commander... naja vielleicht noch den Tie Fighter ;)

hmmm... gestern durfte ich keine Musik reinstellen und heute ist es ne 'klasse Idee'... [*Schmoll...*]
Ich wüsste ja noch ne tolle Spielmusik... aber die erkennt man bestimmt auch sehr schnell. Aber noch bin ich ja nicht dran :angel:

Ich denke gegen die Spielemusik hat keiner was, es soll nur nicht STATT der Bilder hier reingestellt werden sondern nur einfach mal nebenher laufen.... apropos wo bleibt das nächste Bild ?

So,
da das Musikquiz eher nebenher laufen soll gibt's folgenden Screen zum offizellen Teil:

Gute Nacht,
fisch

Also song Nummer 7 ist Lemmings!
Hinzugefügter Post:
Und die Beschreibung zu 2 hört sich nach Day of the Tentacle an... an der Mukke hab ich's aber nicht verifizieren können...

1 futuristisch, Val ..... muss mit viel Koepfchen ein Militaercomputer aufhalten...
2 ein recht betagter Cousin muss der schoenste sein.
Z-Weasel vermutet Day of the Tentacle anhand der Beschreibung...
3 Let's rock baby !
4 gut gewuerzt ist besser
5 das Spiel von Sierra startet in einem Buchladen
6 hat nichts mit Weltraum zu tun, man verfolgt in der Szene etwas
7 Lemmings - erkannt von Z-Weasel
8 Privateer - Dosenfisch
9 Raptor Call of the Shadows, erkannt von Dosenfisch
10 in diesem Adventure macht man einen kurzen Ausflug in die virtuelle Realitaet
11 Wing Commander - Dosenfisch hats gehoert
12 Der schnellste gewinnt - oder der der noch ankommt
13 bassmecke meint es ist ein Flipper und das ist richtig, nur welcher?
14 Tie Fighter, erkannt von Dosenfisch

... war 10 ein tierisches Vergnügen?

Gruß,
fisch

Hmm, ich weiss zwar nicht ganz genau was du meinst, aber du koenntest mit der Vermutung richtig liegen.

1 futuristisch, Val ..... gerade aus dem Tiefschlaf erwacht, muss mit viel Koepfchen ein Militaercomputer aufhalten...der Computer heisst nicht SkyNet.
(die 5 Punkte beim Nachnamen sind nicht zufaellig)
2 ein recht betagter Cousin muss der schoenste sein.
3 Let's rock baby ! - einfach cool
4 am Anfang waehlt man zwischen blau, rot oder gruen
5 Gabriel Knight - am Hinweis erkannt von ebola
6 in dem Adventure ist man weltweit unterwegs.
8 Privateer - Dosenfisch
10 in diesem Adventure macht man einen kurzen Ausflug in die virtuelle Realitaet
Dosenfisch meint, es ist ein tierisches Vergnuegen
12 Der schnellste gewinnt - oder der der noch ankommt, ein absoluter Suchtkandidat wenn man es Multiplayer spielt.

Zuletzt bearbeitet:
5 kann, aufgrund der Hinweise, eigentlich nur Gabriel Knight sein

Nr 4 ist Dune2 nachdem das Intro schon durchgelaufen ist. :d Habs jetzt 3mal gehört und bin mir sehr sicher. Das Intro ist das geilste ever. Besonders gut ist die Stelle als der Ornithopter die Scheibe durchlöchert.

EDIT: Nr12 Kumpel meint, dass Destruction Derby oder Carmageddon sein könnte.

EDIT2: Nr6 klingt verdächtig nach dem Intro von Day of Tentacle.

Zuletzt bearbeitet:
10 - Sam & Max - Hit the Road (deshalb das "tierische" Vergnügen :) )?

Gruß,
fisch

1 Battle Isle 2 - Stratotanker hat da mal ein Buch gelesen, wo da Musik drin war ?!? ;)
2 In der Szene versucht man an das Gratis Essen fuer Zwei zu kommen...
3 Let's rock baby ! - einfach cool
4 Dune2 - Stratotanker
Es ist eine Level Hintergrundmusik - die nach der Intro im Hauptmenue klingt anders, wenn ich heute Abend wieder zuhause bin, gebe ich mal nen Link dazu.
Es ist die Musik aus dem Buchladen
6 in dem Adventure ist man weltweit unterwegs.
8 Privateer - Dosenfisch
10 Sam'n Max - Dosenfisch
Sam taucht in die virtuelle Realitaet ab, zieht das Schwert aus dem Stein und dann gehts auf zur Drachenhoehle....
Intromusik
12 Death Rally - erkannt von PoppEye
Intro/Menuemusik

Zuletzt bearbeitet:
Nr 1 kann nur Battle Isle2 sein. Google hat geholfen und dann fiel mir das Buch ein, was ich gelesen habe - "Battle Isle - Aufbruch eine neue Welt" Val Haris ist der gesuchte und Titan-Net der Compi.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr tut euch ja ganz schön schwer, die Games zu erraten. War halt genau meine Gamer-Jugend.:d

OK,
ein Tip: Das Spiel war von "Ocean", Jahrgang 1985...

Gruß,
fisch

So mal Ergaenzung zu
1 Battle Isle 2 Intro
4 Dune 2 Intro

So und weil das hier wirklich gut ist mal als Bonus.

Zusammenfassung:
1 Battle Isle 2 - Stratotanker hat da mal ein Buch gelesen, wo da Musik drin war ?!?
2 Day of the Tentacle - Z-Weasel anhand der Beschreibung
4 Dune2 - Stratotanker
Es ist eine Level Hintergrundmusik - die nach der Intro im Hauptmenue klingt anders, wenn ich heute Abend wieder zuhause bin, gebe ich mal nen Link dazu.
6 Indiana Jones and The Fate of Atlantis gehoert? von ebola
Es handelt sich um die Szene, wo man das Auto verfolgt. Hoert man in der Musik, wie man die Strassen rauf und runter rennt ;)
Es ist die Musik aus dem Buchladen
8 Privateer - Dosenfisch
Level HIntergrundmusik
10 Sam'n Max - Dosenfisch
Sam taucht in die virtuelle Realitaet ab, zieht das Schwert aus dem Stein und dann gehts auf zur Drachenhoehle....
Intromusik
12 Death Rally - erkannt von PoppEye
Intro/Menuemusik

3 Auf einer Mondbasis - Occupied Territory - schiesst man sich durch Aliens
13 bassmecke meint es ist ein Flipper und das ist richtig, wie die Musik erahnen laesst geht es bei dem Table um eine Rock Band.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm könnte 6 vielleicht Indiana Jones - Fate of Atlantis sein ?

@Elianda Hast du eine andere Dune2 Version? Das Intro was du verlinkt hast, klingt stellenweise komplett anders als ich es kenne.
Hab dann noch ne Frage. Wenn ihr gegen Haus Harkonnen gekämpft habt und die den Devastator benutzt haben konnte der 8Schuß auf einmal feuern. Wenn ich den aber gebaut und benutzt habe, konnte er nur 2Schuß feuern und hat so grade mal gegen den Siege Tank gewonnen. Habt ihr das auch festgestellt?

Nun Dune2 hat ja MT32 + SB. Da ich kein MT32 besitze, habe ich es ueber GM laufen lassen. Daher klingen ein paar Noten vielleicht auch etwas schief, wo die Haeuser vorgestellt werden.
Ansonsten kann ich auch mal den Dune2 Patch fuer die GUS applizieren, dann laeuft die Musik ueber die GUS Patches - oder MegaEM laden.
Die dritte Moeglichkeit ist die Musik aus der AWE32 zu holen, wenn ich da kein Patch finde, muesste ich dazu aber Win9x installieren, da nur dort die GM Emulation der AWE halbwegs brauchbar ist.

Aber das wird in jedem Fall nicht komplett anders klingen.

Der Bonus ist Master of Magic !!! Hast Du das unter XP zum laufen bekommen?
Wie bekommt man Dune 2 mit dem Soundblaster zu laufen? Ich kann da die Maus nur auf der halben Bildschirmbreite bewegen.:(

Dann hätte ich ja fast die Hälffe aus dem Stehgreif gewußt. Hab wohl doch etwas zuviel gezockt in meiner Jugend.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ok zu Dune2, da habe ich geschaut und das ist wirklich tricky:

Im Setup kann man nur eine Soundkarte waehlen, so dass man nur SB Pro + Adlib Musik hat oder alle Effekte ueber MT32 laufen, dann ohne digital Sound.

Nun gibt es da einen Patch von Gravis. Dune2 verwendet das Miles Sound System mit den *.adv Treibern. Der Dune2 Patch fuer die GUS macht folgendes:
Er ersetzt in der Sound.pak den Treiber mt32mpu.adv mit der Datei gf1midi.adv und den Treiber sbpdig.adv mit gf1digi.adv. Und schreibt eine neue dune2.cfg mit Musik = MT32, Sound = SBPro , EMS, Mausesteuerung

Und das ist genau das was man will, nur ohne den Patch auf GUS. Also kann man ganz einfach die dune2.cfg nehmen.
Man kann mit dem Patcher auch einfach andere Soundkarten unterschieben indem man die *.adv einer anderen Soundkarte nimmt zu gf1midi.adv umbenennt und es in Dune2 reinpatcht. Mit einer sbpdig.adv und mt32mpu.adv kann man ein GUS patched Dune2 wieder zurueckpatchen.

Desweiteren geht das mit der Soundausgabe nur wenn man englisch einstellt, vor allem im Intro.

dune2.cfg
B6 A9 AE A3 A1 A6 A4 A5 00 B9

options.cfg
01 00 01 00 02 00 01 00 00 00

Nachtrag:
Die Dune 2 Intro mit Midi Musik von der GUS.
Und das ist schon Wavetable, wenn auch das Windrauschen? beim Raumflughafen etwas uebertoent.

Den Miles Treiber der AWE32 reinzupatchen geht nicht, da er wesentlich groesser ist (statt 10K ca. 35K) als der mt32mpu.adv.
Das kann jeder selbst anhoeren:
Entweder AWE32 in einem Win9x Dosfenster, wo die AWE32 GM Emulation halbwegs geht,
oder DOSBox, die dune2.cfg wie oben beschrieben erstellen und dann den AWE ROM ! Soundfont laden fuer die eigene Soundkarte.
Wer eine AWE32 mit 8 MB simulieren will, kann den 8 MB AWE 32 Soundfont nehmen.

Bei MoM kann ich mir vorstellen, dass es mit VDMSound laeuft.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, endlich wieder ONLINE @ home.... schwere Geburt.
Da ich leider nicht bei dem Sound-Raten mitmachten konnte, hab ich mich mal um das Bilder Rätsel gekümmert:

Rolands Ratrace?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh