+++Spielechecker Quiz+++ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, das heißt ganz anders. Aber es sind ein paar kleine Schweinchen dabei.
Wenn es ein Wolf mit dem Ballon auf den Boden schafft, setzt er sich hinter den Korb auf die Leiter und versucht das Schweinchen zu beißen. *wäff* :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k, OT aber es hilft nix: Ich suche seid ca. 1-28 Wochen nach nem Game und kanns einfach nicht finden (INet-Recherche). Was ich noch weiß:

1. c64 (war ja klar)
2. 2D
3. Querschnitt eines Hauses, quasi ein Puppenhaus
4. es gab da Lifte um die anderen Etagen zu erreichen
5. da waren so "Schwebe-Roboter", die blitzartige Stromstöße verteilten, in deren Reichweite man sich logischer Weise nicht aufhalten sollte
6. brauchte man Schlüssel um Türen zu öffnen (oder auch nicht???)
7. schätze das war zwischen 1983 und 1986
8. der Held war eine "Normal-Mensch"
9. Ziel des Spieles? ka!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch sehr nach Impossible Mission, aber das wirst Du wohl kennen.

Naja, falls Dir nur der Titel entfallen war, hier ein Screen:

impossible_mission_03.gif
impossible_mission_03.gif


Ist zwar kein Normal-Mensch, sondern ein Geheimagent-Mensch :d,
aber die sonstige Beschreibung passt darauf haargenau.

Hatte ich übrigens am 23. Dezember als Aufgabe gestellt und war mein allererstes Computerspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau,
bassmecke hat Recht, das ist der Crusader (ob "No Remorse" oder "No Regret" weiß ich selbst nicht mehr so Recht - ist aber eh' dasselbe in grün;) )

Und Impossible Mission gehört in die absoluten All-Time-Top-Ten für den 64'er ("Stay a while, stay forever...")

Gruß,
fisch
 
Crusader No Remorse habe ich damals auf der Playstation gezockt, so der Bringer war das auf Konsole aber nicht.

Impossible Mission auf'm C64 war echt genial
 
Und Impossible Mission gehört in die absoluten All-Time-Top-Ten für den 64'er ("Stay a while, stay forever...")

Gruß,
fisch


Ich hab ja auch nur den Namen vergessen. Hab´s halt nicht so recht mit den Namen, dafür war die Beschreibung doch recht treffend....

nun aber BTT

cheers

2F
 
lol2hm4.jpg


Weiß einer von den Cracks, wie ich es hinbekomme, dass dieses Game meinen Mauszeiger nicht nur auf die Hälfte des Bildschirms beschränkt?
 
LOL
also Lands of Lore
Ach ja Edit: The Throne of Choas natürlich
Hab ich hier zufällig neben mir liegen und wär möglicher Weise auch mein nächstes Game hierfür gewesen... hat super Bock gemacht - tolles Spiel-Feeling auch wenn es ein paar frustrierend-Schwierige Stellen gab (vor allem diese blöden durchsichtigen Geister im Schloß sind mir in schlechter Erinnerung).
ich glaub ich weiß schon was ich als nächstes Poste... comming soon!
Hinzugefügter Post:
So! Hier also das nächste:

image6.jpg


Schon lange her das ich das gespielt habe... konnte damals noch nicht besonders viel Englisch was es nicht unbedingt leicht gemacht hat...
Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huii - was ist denn hier los? Ist das so unbekannt? Ich geb mal nen ersten Tip:
In den Barbarian Horse Works kann man Pferde kaufen - oder stehlen
 
jau, das war geil. Ich habs auf dem Atari gespielt.

Leider fällt mir der Name nicht mehr ein....:grrr:
 
OK,

dann noch mal aus der 64er-Schublade:


Sieht doof aus, war aber lustig ;)

PS.: Hat irgendwer von Euch ein Asrock 4CoreDual-Board mit AGP und DDR1 stabil am laufen? Ich krieg' hier noch graue Haare :wall: Seit 13 Jahren bastel ich an Rechnern rum, aber das Teil macht mich fertig...
 
So hab grade Lands of Lore durchgezockt...sehr geil! :love: Jetzt gehts an Dune 2 : "Yes Sir", "Acknowledged", "Warning, missile approaching!" :d:d:d Ich liebe dieses Spiel noch heute!
 
Hehe... Jau... ich sitz seit vorgestern an Lands of Lore 3 - den ersten Teil hab ich schon zu oft gespielt - hatte aber auch ernsthaft überlegt ob ich's noch mal wagen soll. Bei Dune 2 denk ich immer, dass mich das rumgeklicke für jede einheit einzeln nicht nerven würde...
 
Erstmal vielen Dank an Schelle für die gemachte Arbeit, sieht gut aus :)

Ich persönlich fand Lands of Lore 1 immer am besten, die anderen Teile haben mich nie wirklich gefesselt. Dune 2 ist auch der Hammer, spiele ich immer wieder gerne, viel besser als Dune 2000. Das man jede Einheit einzeln bewegen muss ist zwar nervig, aber das verbessert das eigene "Micro" um ein "Progamer" zu werden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh