[Sammelthread] Splinter Cell

@Shariela

Wie gut/ schlecht spielt sich Blacklist mit Maus und Tastatur
ebenso wie zockst Du Castlevania, ebenso mit Maus und Tastatur oder ein Gamepad unumgänglich bei diesem Genre Game ?
Müssen doch enorm viele Tastenkombinationen existieren,- oder läuft´s dennoch mit Tastatur/ Maus problemlos von der Hand,- und dies mehr als nur gut !?
Danke.



Ich zocke solche Spiele nur mit dem 360 Controller, Spiele nur Shooter mit Maus&Tasta.
Wenn du kein Controller hast, brauchst du meiner Meinung nach kein Blacklist und Castlevania kaufen.


Grüße
Sharie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch das xbox360 pad aber splinter cell spiele ich mit Tasta/Maus Kombi da man sich viel um gucken muss und das geht am schnellsten mit der Maus
 
Mir läuft es mit Maus&Tasta zu hackelig, zudem soviel umgucken muss man sich nun auch nicht, gibts ja ein Rader und eine Minimap. ;)

Grüße
Sharie
 
@Shariela

Welche XBOX Controller für PC hast den genau, Event. kannst mir bitte die Seriennummer HIER im Forum reinstellen
Jener Xbox Controller soll sich ja bestens für diese Genre-Games (Blackliste, Castevania) eignen, oder gibt es noch bessere, idealer als den Xbox Controller
Wireless oder mit Kabel ist die nächste Frage !
 
Ich zocke solche Spiele nur mit dem 360 Controller, Spiele nur Shooter mit Maus&Tasta.
Wenn du kein Controller hast, brauchst du meiner Meinung nach kein Blacklist und Castlevania kaufen.


Grüße
Sharie
Das ist doch Schwachsinn :-P
SC lässt sich perfekt mit Maus und Tastatur spielen.
Da zippt und zuckelt gar nix, wenn doch Hardware checken :-\
 
Mein empfinden, hardware steht in der Signatur und alle Treiber aktuell. ;)

Grüße
Sharie
 
Ich zocke solche Spiele nur mit dem 360 Controller, Spiele nur Shooter mit Maus&Tasta.
Wenn du kein Controller hast, brauchst du meiner Meinung nach kein Blacklist und Castlevania kaufen.


Grüße
Sharie

Bullshit! :d
Ich zocke sogut wie jedes game mit Maus&Tasta. Alles nur eine Frage der Gewöhnung! ;)
Okay bei Castlevania mag das zutreffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich zustimmen. Bullshit :d Ich spiele Splinter Cell mit Tasta und Maus seit erster Stunde! Ich hab als ich kleiner war sogar NHL 2002 (Eishockey) mit Tastatur gespielt, funktionierte irgendwann saugut. Ist halt wie ein neues "10-Fingersystem" das man lernt. Mit einem Controller kann man es sichin SC BL gar nicht erlauben entdeckt zu werden da man nicht so schnell Headshots verteilen kann. Vielleicht kennt ihr den Spruch: Shooter spielen mit Controller ist wie Operieren mit Boxhandschuhen :d
 
Obwohl ich mit Maus/Tastatur spiele, muss ich Wobelhobel zustimmen. Die Steuerung gerade wenn es schnell gehen muss ist nicht sehr gut gelungen. Man klettert plötzlich nach links oder rechts statt gerade aus oder nachdem man in Deckung gegangen ist kommt man schwer wieder weg. Man gewöhnt sich zwar daran aber optimal ist das sicherlich nicht. Ich habe hier noch ein Xbox360 Pad liegen und ich werde das damit mal demnächst probieren. Ich bin nur kein Großer Fan von Gamepads wenn es nicht gerade um Sportspiele geht aber wenn es sich dadurch einfacher steuern lässt ist es ein versuch allemal wert.

Wovor es mich nur immer graust: Zielen und schießen mit dem stick :d
 
Wovor es mich nur immer graust: Zielen und schießen mit dem stick :d
Splinter Cell rechtfertigt seinen Namen nur dann, wenn man maximal auf statische Lichtquellen feuern muss. :o Das klappt dann auch mit dem Gamepad ohne Zeitdruck. Schade, dass man schon in Mission 1 zum Töten gezwungen wird.
 
Ich habe bisher auch alle Teile mit Tastatur und Maus gespielt. Blacklist ist nun das erste Splinter Cell welches ich auch einmal mit dem Xbox Contoller angegangen bin und muß sagen, es läßt sich in vielen Situationen wesentlich einfacher damit spielen.
Nur das zielen und anschließende schießen erweist sich doch um einiges schwieriger.

Aber ich halte es da eher so wie hwl-sL und versuche unnötiges schießen zu vermeiden . . . schleichen ist angesagt! ;)
 
Splinter Cell rechtfertigt seinen Namen nur dann, wenn man maximal auf statische Lichtquellen feuern muss.
Nur klappt dies nur in den seltensten fällen. Es geht verdammt schnell das man einen winzigen Fehler macht und plötzlich stürmen alle auf einem Los. Und da ich nicht ständig die Missionen neu starten will, wird sich halt notfalls durchgeboxt ;)
 
normalerweise wäre Fisher mit der Knarre durch das Fenster in den Zug gesprungen (Zwischensequenz)
Hier hatte er wohl aber keinen Bock mehr und entfernte sich stattdessen dem Zug ;)
Lief dann immer weiter...
So viel zum Thema Bugs! :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile schon eine Lösung für das Stimmenproblem?
Was ich meine ist die Tatsache das die Leutz die sich unterhalten mal auf englisch mal auf Deutsch reden.
Und ich habe die 5th Freedom Edition also multilanguage. Im order Sound alle Fremdsprachen entfernt aber trotzdem bleibt das Prob.
Hat das überhaupt noch wer hier?
 
Kann mir mal bitte einer sagen, wie man die vefluchten gepanzerten Gegner am besten down bekommt? Wenn ich mich von hinten anschleiche, drehen sie sich im letzten Moment um. Generell drehen sich alle um wenn ich mich von hinten anschleiche. Dabei habe ich schon ein dutzend "Schleichverbesserungen".
 
Eigtl bekommt man die ganz gut tot, wenn man von hinten kommt. Ansonsten nimm panzerbrechende Munition. Je nach dem wo du den Helm trifst, fällt er entweder ab oder ist direkt tot. Alternativ 2 schnelle schüsse auf den Kopf.
 
@Zahgurim
Das mit den Stimmen ist bei mir auch so, was auch ein bisschen seltsam ist. Habe aber nach keiner Lösung gesucht.

@Bara82
Von hinten anschleichen bekomme ich irgendwie auch nicht bei den gepanzerten hin. Wie bei dir drehen sie sich im letzten Moment noch um. Deshalb versuche ich immer an einer Stelle wo man von herabspringen kann die K.O. zu bekommen. Geht halt nicht überall, ansonsten umschleichen.
 
Inzwischen hab ich das mit den gepanzerten richtig gut drauf. Ich werf ne Haftkamera an die Wand, lock sie an und wenn sie die Wand anstarren wechsel ich zu Sam und schleich mich von hinten an.

Aber...ist bei euch auch die Hackmission Pithla, Estland verbuggt? Ich kann die unendlich oft machen. Inzwischen schaffe ich sie in ca. 5 Minuten (ohne Alarm und misstrauische Wachen) und jedes Mal gibt es weit über 100k Euro(?).
 
@Zahgurim
Das mit den Stimmen ist bei mir auch so, was auch ein bisschen seltsam ist. Habe aber nach keiner Lösung gesucht.

Also nach genauerem hinhören denke ich gar nicht mehr das es ein Bug ist sondern vermute auf ein feature, also bewußt gewollt. Bei den Ami Missionen ist es american english bei den in England ganz klares "Oxford" English. Und in der Wüste das arabisch. Passt also alles! :d
 
Also nach genauerem hinhören denke ich gar nicht mehr das es ein Bug ist sondern vermute auf ein feature, also bewußt gewollt. Bei den Ami Missionen ist es american english bei den in England ganz klares "Oxford" English. Und in der Wüste das arabisch. Passt also alles! :d

Dann sollte sie ständig englisch,arabisch Quatschen und nicht ab und zu das und dann deutsch... ;)
 
Wasn das fürn rotz mit uplay lädt mit 500-700 kb/s bei steam lad ich mit 6-10Mb/s is das bei euch auch so oder stimmt bei mir was nicht, hab zum testen mal BlackOps 2 über steam gezogen, rennt mit bis zu 10 Mb/s aber alles bei Uplay rotzt mit ein paar kb vor sich hin, muß Anno auch noch laden wenn das so weiter geht hol ich mir die games bei...bz
jetzt langweilts mich langsam:wut::mad::teufel:
 
Ich habe iwie ein merkwürdiges Problem ...

mein Grafikkarten Treiber stürzt ständig genau an einer Stelle in einem Level komplett ab?!

Aber nur im DX11 Modus -.-

Ich kann doch nicht der einzige sein der das hat oder?! Habe auch schonmal den Grafikkartentreiber gewechselt ...

System: i3570k, HD7950 (CCC13.8beta/CCC13.4), Samsung 830, Asus Maximus V Gene, 16GB DDR3
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber...ist bei euch auch die Hackmission Pithla, Estland verbuggt? Ich kann die unendlich oft machen. Inzwischen schaffe ich sie in ca. 5 Minuten (ohne Alarm und misstrauische Wachen) und jedes Mal gibt es weit über 100k Euro(?).

Nö! Abgesehen das mich diese Mission schon zur Weißglut gebracht hatte :d wird sie nun als abgeschlossen angezeigt. :)
Hatte für diese Mission min. 10 Anläufe gebraucht, weil mir immer wieder einer der gepanzerten Wachen in die Quere kam.
Alle 3 Terminals gehackt und dann auf der Flucht noch auf ne Mine getreten...tzzz :fresse: :haha: :shot:

Edit: Hmm, komisch jetzt nachdem ich paar andere Missionen gezockt hatte, wird nun auch die Hacker Mission wieder als spielbar angezeigt.
Also is bei mir auch so! :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe iwie ein merkwürdiges Problem ...

mein Grafikkarten Treiber stürzt ständig genau an einer Stelle in einem Level komplett ab?!

Aber nur im DX11 Modus -.-

Ich kann doch nicht der einzige sein der das hat oder?! Habe auch schonmal den Grafikkartentreiber gewechselt ...

System: i3570k, HD7950 (CCC13.8beta/CCC13.4), Samsung 830, Asus Maximus V Gene, 16GB DDR3

Wo? Also bei welcher Mission stürzt Dein GraKa Treiber ab?
Ist nicht zufällig die Denver Mission? Denn genau bei dieser stürzt mein GraKa Treiber ab bzw. bekomme dann nen Black Screen auch mit DX11! :hmm:
 
Ich habe auch das xbox360 pad aber splinter cell spiele ich mit Tasta/Maus Kombi da man sich viel um gucken muss und das geht am schnellsten mit der Maus

+1 und hab keine Probs wie Hobel ;) bin aber SCC gewohnt, die Steuerung ist sehr ähnlich mit dem Deckungssystem. @Hobel taste 'zurück' mussu drücken um Deckung zu verlassen (länger) oder [In-deckung] gehen taste kurz dann ist er auch 'gelöst'.
Das mit hängen am Vorsprung oder drüber huschen, liegt an Vorsprüngen, an kurzen kann sam nicht 'hängen' er kann nur drüber weil sie als Hindernis klassifiziert sind :) die anderen eben als 'kletterbar', erkennt man alles an einblendungen, ihr seid die Steuerung einfach nicht gewohnt... wenn man länger spielt, geht auch MAUS+KBD prima...

Btw. hab alles customized auf NumBlock, bin Numblock spieler und dort nie ein Prob :P (I hate WSAD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Splinter Cell rechtfertigt seinen Namen nur dann, wenn man maximal auf statische Lichtquellen feuern muss. :o Das klappt dann auch mit dem Gamepad ohne Zeitdruck. Schade, dass man schon in Mission 1 zum Töten gezwungen wird.

Wird man nicht, das ist nur ein ZWANG auf Schwierigkeit==NORMAL; auf REAL und PERF bisu frei und schaffst NULL Kills, sonst wäre das achivement mit NO-KILLS im SP nicht schaffbar...

Gestern Abend kam 1.02er patch, @AMD GPU leude: vielleicht sind euere Abstürze nun behoben?!
Das mit sprachen, ist wohl kein Bug ;) die Gegner sollen halt 'nativ' klingen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit sprachen, ist wohl kein Bug ;) die Gegner sollen halt 'nativ' klingen...

Sag ich doch ist kein Bug ;)
Es ist auch nicht so, daß an ein und der gleichen Stelle immer mal wieder in unterschiedlichen Sprachen gelabert wird sondern immer nur in der gleichen, so!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh