Split/Second vs. Blur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist den mit Steam eigentlich los, warum schreiben die kein RL bzw ändern ihn usw, gab es Zoff bei Steam und Activision ?
 
Ich habe Blur gekauft und finds vom Gameplay her bis jetzt super (viel besser als die split second demo). Was mich aber heftig stört sind ein Haufen Bugs:

1. Ladezeiten dauern manchmal ewig (der Kreis unten dreht sich nur sehr ruckelnd und es dauert auch dem entsprechend), tritt aber nur zufällig auf, oft ist es auch ganz normal
2. Das Spiel läuft langsam egal ob auf high oder low, es kommt aber nicht zu "echten" Rucklern, nervt aber trotzdem
3. Steuerung nicht frei konfigurierbar (kein Bug, aber trotzdem sehr nervig mit q Gas zu geben :stupid:)
4. Jedes Mal wenn ich die Settings ändere oder das Spiel neustarte stellt sich der Schwierigkeitsgrad auf easy, richtig nervig, wenn man 5 Rennen gewinnt und sie dann wegen des Egos nochmal auf schwer spielen muss :cool:
5. Nach ca. jedem 10. Rennen hab ich nen freeze, nachdem die unlocks angezeigt wurden, dann hilft nichts mehr, nur 4 sec. Power drücken :grrr:
6. Manchmal kann ich nicht zu den Servern connecten, obwohl ich mit dem Inet verbunden bin
7. Beim Activision Logo am Anfang ist der Sound verschoben (stört nicht weiter, wolltes nur erwähnen)
8. Wenn ich zwischen den Autos hin und her schalte, dauert es manchmal lange bis das Auto geladen ist
9. Musste schon zweimal neuinstallieren, weil das Spiel mit der Windows Fehlermeldung "Das Prog hat ein schwerwiegendes Problem festegestellt und muss beendet werden" abgestürzt ist und mit der selben Meldung beim Neustart nach dem Anzeigen der Herstellerlogos
10. Ich hab noch keinen Multiplayer gespielt, es wird also noch ne Menge folgen :d

Die Probleme bestehen sowohl mit als auch ohne Patch

Mein System: Geforce 8800 gts
Athlon 64 4600+
2,5 gb ram
16000 dsl

Empfohlene config also locker erfüllt, da kann das Problem nicht liegen

Weiß jemand, wo man die Bugs reporten kann? Find das Spiel nämlich an sich super und würde es gerne noch ne Weile spielen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch die ganzen (bugs) die du auf zählst sind bei mir nicht ..

hatte noch nicht ein absturz oder Fehlermeldung
und beim Activision Logo ist der Sound ganz normal


ich spiel auf einem Laptop
1680x900 auf High und es läuft sehr flüssig mit ca.42 FPS
 
Der ist dann ja auch ne ecke schneller als mein rechner ^^
aber wo man bugs reporten kann weißt du nicht?
 
Also, den öffentlichen Online-Modus von Split/Second kann man vergessen, da Cheater-verseucht! Da sind ein paar Noobs unterwegs, die zwar nicht fahren können, aber andererseits wirklich jeden Powerup zünden, den es auf der Strecke gibt. Obwohl es schier unmöglich ist, die dafür notwendigen Punkte zu generieren. Besonders auffällig ist es bei den Maps, wo bereits kurz nach dem Start große (also die orangen) Sprengungen möglich sind, und von den Cheatern auch glatt genutzt werden - offensichtlicher gehts nicht.
 
Ich habe Blur gekauft und finds vom Gameplay her bis jetzt super (viel besser als die split second demo). Was mich aber heftig stört sind ein Haufen Bugs:

1. Ladezeiten dauern manchmal ewig (der Kreis unten dreht sich nur sehr ruckelnd und es dauert auch dem entsprechend), tritt aber nur zufällig auf, oft ist es auch ganz normal
2. Das Spiel läuft langsam egal ob auf high oder low, es kommt aber nicht zu "echten" Rucklern, nervt aber trotzdem
3. Steuerung nicht frei konfigurierbar (kein Bug, aber trotzdem sehr nervig mit q Gas zu geben :stupid:)
4. Jedes Mal wenn ich die Settings ändere oder das Spiel neustarte stellt sich der Schwierigkeitsgrad auf easy, richtig nervig, wenn man 5 Rennen gewinnt und sie dann wegen des Egos nochmal auf schwer spielen muss :cool:
5. Nach ca. jedem 10. Rennen hab ich nen freeze, nachdem die unlocks angezeigt wurden, dann hilft nichts mehr, nur 4 sec. Power drücken :grrr:
6. Manchmal kann ich nicht zu den Servern connecten, obwohl ich mit dem Inet verbunden bin
7. Beim Activision Logo am Anfang ist der Sound verschoben (stört nicht weiter, wolltes nur erwähnen)
8. Wenn ich zwischen den Autos hin und her schalte, dauert es manchmal lange bis das Auto geladen ist
9. Musste schon zweimal neuinstallieren, weil das Spiel mit der Windows Fehlermeldung "Das Prog hat ein schwerwiegendes Problem festegestellt und muss beendet werden" abgestürzt ist und mit der selben Meldung beim Neustart nach dem Anzeigen der Herstellerlogos
10. Ich hab noch keinen Multiplayer gespielt, es wird also noch ne Menge folgen :d

Die Probleme bestehen sowohl mit als auch ohne Patch

Mein System: Geforce 8800 gts
Athlon 64 4600+
2,5 gb ram
16000 dsl

Empfohlene config also locker erfüllt, da kann das Problem nicht liegen

Weiß jemand, wo man die Bugs reporten kann? Find das Spiel nämlich an sich super und würde es gerne noch ne Weile spielen :rolleyes:

Hatte ich ebenfalls, nicht allws was du hattest, aber ein paar davon.

Sound konnte ich nicht maxen, da das Spiel sonst Probleme bereitet. Zwischen dem Hin&Herschalten bei der Autoauswahl knackt der Sound kurz. Ladebildschirm ruckelt und wird nicht flüssig darsgestellt.

Mein System ist stärker, dennoch habe ich kaum mehr als 30 Frames (full HD/max Settings. Problem sind die min. FPS.

Onlinemodus habe ich mit der Firewall geblockt, da mich diese Bindung an das Internet ohne Ende nervt. Füchterlich aufdringlich. Ist aber eh gelöscht, war nur geliehen.

Onlinemodus interessiert mich auch deshalb nicht, da ich aus der Vergangenheit viele Cheater gewöhnt war und das macht einfach kein Spaß so zu spielen. Daher gab ich es auch bei C&C online auf. Nach 10min kann man keine riesen Armee aufbauen. Bin zwar kein Profi, aber auch kein blutiger Anfänger, ich weiß mich zu behaupten und kann auch gegen mehrere CPUs auf Schwer/Mittel spielen.

Ich finde das man Cheats gänzlich unterlassen sollte, das raubt einem online echt die Nerven und da man Xbox/PS3 etc. ja alles spieltechnisch zusammenlegt online, haben besonders die konsolennutzer das Nachsehen. Das Vorhaben mag ja lobenswert sein, aber wenn man das Cheatn nicht unterbinden kann, nutzlos. Ob man bei der Konsole cheaten kann weiß ich allerdings nicht, glaube nicht oder?

Edi: Patch zu BLur habe ich nicht installiert, wusste nciht das eines draußen ist, wollte es eh nur anspielen.

LG
 
Muß ich für Blur oder Split Steam installiert haben?
 
hab split gerade durchgespielt und muss sagen es hat ab nem bestimten zeitpunkt doch ganz schön spaß gemacht :d aber ich finde es dämlich das man nachdem man alles durchgespielt hat noch 2 autos freischaltet o_O wäre besser gewesen die autos zu bekommen bevor man es durchbekommt irgendwie...ich z.b. spiele niemals ein rennen doppelt...bzw für mich is der reiz vom game weg wenn ich es durch habe...aber sonst schon fetzig und an manchen stellen echt ziemlich hart die gegner einzuholen oder zu überholen
 
Hab jetzt BLUR und muss sagen dass ist definitiv besser als Split Second.

Die lizenstierten Autos, die vor allem sehr detailiert sind reizen schon mehr als die Fakes in Split Second :)
 
Hi,

kann man mit dem aktuellen Patch endlich die Tastatur selbst konfigurieren, statt nur aus zwei Presets auszuwählen? Für mich leider ein absolutes Killerkriterium für den Kauf. Kann das mal bitte jemand ausprobieren? Danke :)
 
Krass wie sich die Meinungen hier spalten. Ich muss z.B. für mein Empfinden sagen, dass ich die Grafik von Split/Second viel besser finde. Also wirklich "besser", damit mein ich die Qualität, nicht jetzt den Look z.b. Da hat natürlich jeder seine Vorlieben.

Und zum Online-Modus: Ich hatte bis jetzt noch kein Pech was die Cheater-Seuche angeht. Nur normale Leute bis jetzt gehabt und auch immer ganz passable Platzierungen. Nicht immer letzter, nicht immer erster, völliger Durchschnitt! Aber mit Kumpels, also Leuten die man kennt isses natürlich schon noch ein wenig cooler! ;)
 
Also wirklich "besser", damit mein ich die Qualität, nicht jetzt den Look z.b.

Ich muss für mich aber zugeben, dass ich für diesen Unterschied irgendwie kein Auge habe. Wenn ich den Look eines Spiels nicht so sehr mag - so wie bei Split -, dann kommt es mir zumindest subjektiv auch so vor, als sei die Grafik nicht so der Hammer.

Und andersrum vielleicht auch: Ich stehe total auf den Look der X-Ray-Engine bei S.T.A.L.K.E.R. und damit sehen die drei Spiele der Reihe für mich auch total gut aus, obwohl andere oft aufzählen, welche Spiele mittlerweile alle besser aussehen.
 
Gibts eigentlich einen Performanceschub mit dem aktuellen Patch von BLUR?

Anbei mal paar Screens, besser als SSV :d

 
Und zum Online-Modus: Ich hatte bis jetzt noch kein Pech was die Cheater-Seuche angeht. Nur normale Leute bis jetzt gehabt und auch immer ganz passable Platzierungen. Nicht immer letzter, nicht immer erster, völliger Durchschnitt! Aber mit Kumpels, also Leuten die man kennt isses natürlich schon noch ein wenig cooler! ;)

Zumal BLUR genau so cheater-versucht ist...wenn nicht sogar noch schlimmer.


@StaV

Was die Automodelle anbelangt, ja. Aber die Streckengrafik und Effekte halten nicht ansatzweise mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nochmal die Frage, gibt es inzwischen eine Möglichkeit die Tastaturbelegung zu ändern?
 
Ist das bei Blur auch so mit Powerups sammeln und auf Gegner schießen, so wie bei Split?

Gibt es von Blur auch ne Demo?
 
Ist das bei Blur auch so mit Powerups sammeln und auf Gegner schießen, so wie bei Split?

Gibt es von Blur auch ne Demo?

Naja bei Split da schießt du ja auf keinen, sondern löst eine Reaktion aus.
Bei Blur Sammelst du Gegenstände ein wo du auf Gegner schießen kannst.
Blur = MarioKart
Ich Persönlich finde Blur ist das bessere Spiel.
 
Heut gibts Blur (alle Varianten) bei Amazon billiger, PC z.B. für 35 €. Habs mir gleich bestellt, da ich lange auf einen Arcade-Racer gewartet hab. Aber den Vollpreis fand ich ziemlich hoch...

MfG,
ThreeD
 
Heut gibts Blur (alle Varianten) bei Amazon billiger, PC z.B. für 35 €. Habs mir gleich bestellt, da ich lange auf einen Arcade-Racer gewartet hab. Aber den Vollpreis fand ich ziemlich hoch...

MfG,
ThreeD

Jup genau:


Blur für PS3 für EUR 39,97

BLUR: Playstation 3: Amazon.de: Games

Blur für Xbox für EUR 39,97

BLUR: Xbox 360: Amazon.de: Games

und

Blur für den PC für EUR 34,97

BLUR: Pc: Amazon.de: Games

Ich habs mir mal für die PS3 bestellt.

Dann habe ich Split und Blur und kann beide vergleichen ;)

Feichti
 
Wie kommt man eigentlich an diese Kiste?:
4343u079.jpg
 
Blur macht echt mega Spaß. Bei Split Second ist mir das zu passiv mit dem Auslösen von Reaktionen.
Außerdem sieht Blur besser aus :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh