Spritpreis!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahso, dann ist damit nicht Autogas gemeint, weil das ist nur bis 2009 ?!? steuerlich begünstigt und der Tank kostet auch deutlich weniger als bei LPG. ;)

bei erdgas bekommt man aber häufig große zuschüsse von den lokalen erdgasversorgern, also beim einbau usw. sollte man auch nicht vergessen.

Skorpion schrieb:
Ahso, dann ist damit nicht Autogas gemeint, weil das ist nur bis 2009 ?!? steuerlich begünstigt und der Tank kostet auch deutlich weniger als bei LPG. ;)

LPG = Autogas !

@ sC4n
thx, stand grad auf dem Schlauch. :d

Frankenheimer schrieb:
bei erdgas bekommt man aber häufig große zuschüsse von den lokalen erdgasversorgern, also beim einbau usw. sollte man auch nicht vergessen.
Naja, ich würde LPG trotzdem bevorzugen:

- Autogas-Tanks werden mit niedrigeren Drücken betrieben (ca. 8 bar gegenüber ca. 200 - 250 bar Erdgas-Befülldruck), was eine freiere Formgebung der Kraftstofftanks und somit weniger Einschränkungen des Ladevolumens in Fahrzeugen ermöglicht, ebenso sind die Tanks kleiner, weil sie weniger Druck standhalten müssen.

- Für LPG existiert eine einheitliche europäische Norm hinsichtlich der Kraftstoffqualität

– Erdgas wird in wechselnden Gasbeschaffenheiten angeboten; dies kann gegebenenfalls Rückwirkungen auf das Emissionsverhalten und die Reichweite mit einer Tankfüllung haben.

- Während die Treibstoffkosten für CNG (Erdgas) ca. 1/3 günstiger sind im Vergleich zu LPG, ist die Nachrüstung für Erdgas-Betrieb deutlich teurer als für eine Autogasanlage, deswegen amortisiert sich die LPG-Nachrüstung trotzdem etwas früher.

- Für beide gilt eine Steuerbegünstigung bis einschl. 2018.

Edit:
Die Verlängerung der Steuerbegünstigung für Autogas wurde erst vor kurzem entschieden, hatte das garnicht mitbekommen, vor lauter WM. :d
Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstag, den 29. Juni 2006, beschlossen, die Steuerbegünstigung für die Alternativ-Kraftstoffe Erdgas und Flüssiggas gleichermaßen bis zum Jahr 2018 festzulegen.
Nach bisheriger Regelung war Erdgas bis 2020 begünstigt, Autogas dagegen nur bis 2009.
So wird die Nachrüstung mit Autogas deutlich interessanter und wird sicher auch noch günstiger werden, weil mehr nachrüsten werden.

Zuletzt bearbeitet:
meine alternative ist mein Fahrad! ich habe mein rad optimal eingestellt und modefiziert und bin genauso schnell wie die Autos!!! Auser in den ersten paar metern,
deshalb verstehe ich nicht wieso die ölpreise so hoch sind

Also in Frankreich ist die MwSt zur Zeit höher als in D und wird es auch noch nächstes Jahr sein.
Genau wusste ich es auch nicht, hab aber gerade mal bei Google geschaut und hab 19,6% gefunden.

Zudem zahlen die dort auch keine Kraftfahrzeugsteuer, die ist nämlich schon in den Spritpreisen drin.

von Wikipedia schrieb:
2005 erwirtschaftete Shell einen Gewinn von 25,3 Mrd. US-Dollar, der Umsatz ****** 379 Mrd. US-Dollar.

Exxon liegt mit nochmal 10 Mrd. mehr, aber ganze vorne.

Zuletzt bearbeitet:
@ mantu
Ich frag mich was du überhaupt in diesem Thread verloren hast! :stupid:
Ist zwar schön für dich, dass du so gut und schnell mit deinem Drahtesel vorankommst, nur leider hat das mit diesem Thread rein gar nichts zu tun und deshalb hier drin auch nichts verloren hat! Es gibt genug Leute, wie ich z.B. auch, die täglich über 100km zur Arbeit fahren und die auf ihren PKW nicht verzichten können... Genau diese Leute tauschen hier ihre Erfahrungen etc aus. Ein Fahrrad kommt hierbei aber überhaupt nicht in die Tüte und deine "Anti-Autofarhrer-Einstellung" ist hier auch fehl am Platz. ;)

Zuletzt bearbeitet:
KorK schrieb:
@ mantu
Ich frag mich was du überhaupt in diesem Thread verloren hast! :stupid:
Ist zwar schön für dich das du so gut und schnell mit deinem Drahtesek vorankommst, nur leider hat das mit diesem Thread rein gar nichts zu tun und deshalb hier drin auch nichts verloren! Es gibt genug Leute, wie ich z.B. auch, die täglich über 100km zur Arbeit fahren und die auf ihren PKW nicht verzichten können... Genau diese Leute tauschen hier ihre Erfahrungen etc aus. Ein Fahrrad kommt hierbei aber überhaupt nicht in die Tüte und deine "Anti-Autofarhrer-Einstellung" ist hier auch fehl am Platz. ;)
Natüürlich habe ich was damnit zu tun!!! ich muß bald berufsbedingt Auto fahren...und es fgeht mich ser woll was an!!!!!
zum andre wenn du 100KM am tag zuer Arbeit mußt bist besser dran als andre!!! weil DU noch pendlerpauschale dir einsackt werend andre mit 21km drunter selber latzen dürfen!!
Alsko....nicht sofort mit kanonan auf spatzen schießen!!!
sonst meld ich euch trotzdem nicht, ihr könnt mioch proviezieren wie ihr wollt ich regiere darauf ganz gelassen!

Zuletzt bearbeitet:
mantu schrieb:
sonst meld ich euch wieder!
:stupid:
Mantu, lass bitte diese Kindergarten-Drohungen und lese dir deinen Post vor dem Abschicken nochmal durch, denn wenn du so aufgeregt bist hat du übler "Fehler" drin. ;)

Wenn das so ist, dann schreib doch nicht, dass es die egal wieviel der Spirt kostet! Damit schießt du dir selber ins Bein!

mantu schrieb:
...sonst meld ich euch wieder!

Und was soll das denn bedeuten?! :hmm:

KorK schrieb:
Wenn das so ist, dann schreib doch nicht, dass es die egal wieviel der Spirt kostet! Damit schießt du dir selber ins Bein!

Und was soll das denn bedeuten?! :hmm:
ich hab geschrieben :

mantu schrieb:
sonst meld ich euch trotzdem nicht, ihr könnt mioch proviezieren wie ihr wollt ich regiere darauf ganz gelassen!

Zuletzt bearbeitet:
Jaja... das hast du dann nachträglich noch editiert... ;)
Naja, :btt: bitte.

lol, das meinte er, mantu, das ist echt arm, 2 Zitate beweisen das du nachträglich editiert hast und ebenso die Uhrzeit. ;)
Aber wie KorK schon sagte, btt. :d

Bitte:btt:

opel astra mit doppelherz: diesel und strom für den antrieb!

dasa Wär doch mal eine alternative bei den hohen spritpreisen!
da ich bald eoin Auto brauch were ich mir den genauer studieren!

lol, mantu. :d

Also Strom ist auch nicht gerade billig, kauf dir lieber ein normales Auto und bau dir eine Autogasanlage ein und geh nicht so oft pokern. :d :shot:

ich habe mir ende letzen sommer einen 125er Roller gekauft. 500€. "frisst" 3l/100km, bin nun ~3000km damit gefahren, also etwa 90 bis 100 liter sind nun durch geflossen :) also in einem jahr ca. (bei 1,35€ Spritkosten) ~120€ für sprit ausgegeben.

ich sehe der zukunft, auch mit 1,50€/liter, gelassen entgegen :)

Mantu finde ich immer wieder Klasse, er wird von Tag zu Tag besser :fresse:

Mitlerweile ist doch besser das man auf Gasanlage umsteigt, es gibt genügend Fachbetriebe die es für ca. 1800- Euro inkl. Tüv dies erledigen.
Wenn man sich aber wwi ca. 40 Cent Pro Liter spart holt man das investierte Geld schnell wieder rein.

MfG

LPG-Anlage ist deutlich günstiger, afaik ca. 800€.

Erdgas geht da schon in Richtung 2000€, weil die eben viel mehr Druck aushalten muss etc. kostet eben mehr in der Herstellung und im Einbau.

Die Erdgasbetankung dauert doch auch wesentlich länger...?! Ich meine mal sowas gehört zuhaben...

Viva schrieb:
Mantu finde ich immer wieder Klasse, er wird von Tag zu Tag besser :fresse:

Mitlerweile ist doch besser das man auf Gasanlage umsteigt, es gibt genügend Fachbetriebe die es für ca. 1800- Euro inkl. Tüv dies erledigen.
Wenn man sich aber wwi ca. 40 Cent Pro Liter spart holt man das investierte Geld schnell wieder rein.

MfG

Ich habe einen 6 Zylinder da wird es in D-land schon schwieriger für 1800
und (leider) fahre ich nur ca 10000 im Jahr
Leider deshalb das ich gerne mit Gas fahren würde die Frage aber ist lohnt es sich

Skorpion schrieb:
LPG-Anlage ist deutlich günstiger, afaik ca. 800€.

Erdgas geht da schon in Richtung 2000€, weil die eben viel mehr Druck aushalten muss etc. kostet eben mehr in der Herstellung und im Einbau.

Wat wo ..nene die kostet auch ca 1500-2500 je nach Zylinderanzahl

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heut unseren Roller reaktivert ... 50ccm und 10 jahre alt, aber Billiger :)

Ich muss zwar nur 5km einfach zur Arbeit fahren, aber trotzdem grad die Strecke wo ich nie über 50 fahren darf / kann, kann ich auch mim roller absolvieren..

Weiß einer was nen 50ccm Roller auf 100 Km nimmt ?

getunt 7L oder nicht getunt 2,5 bis 4 jenach Roller und wie die Strecke ist.

Weiß einer was nen 50ccm Roller auf 100 Km nimmt ?
zwischen 2 und 4 liter, ungetunt... :) also etwa so wie meiner. zusätzlich kommt halt das öl dazu :)

lol, also die Strecke könntest du zumindest bei gutem Wetter auch radeln. ;)
Billiger gehts nicht und gesünder ist es obendrein. :bigok:

Wat wo ..nene die kostet auch ca 1500-2500 je nach Zylinderanzahl
Muss nochmal schauen wo ich das gelesen habe.
War glaub aus einem anderen Forum und wurde wohl in Polen oder so gemacht, Aber eine Autogasanlage ist einiges billiger als eine Erdgasanlage, was soll denn dann die Erdgasanlage kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Skorpion schrieb:
lol, also die Strecke könntest du zumindest bei gutem Wetter auch radeln. ;)
Billiger gehts nicht und gesünder ist es obendrein. :bigok:

Muss nochmal schauen wo ich das gelesen habe.
War glaub aus einem anderen Forum und wurde wohl in Polen oder so gemacht, Aber eine Autogasanlage ist einiges billiger als eine Erdgasanlage, was soll denn dann die Erdgasanlage kosten?

Ja Polen das habe ich mir direkt gedacht ..aber auch da bekommt man es für 800 nicht mehr das war mal so vor ca 4-5 Jahren
Mein 6 Zylinder würde ca 1600 kosten und hier ca 2200 letzter Stand

Zuletzt bearbeitet:
Also hier gibt es einige Infos: http://www.motor-talk.de/f258/s/
Das Forum finde ich persönlich nicht so der Hit, aber was besseres konnte ich gerade nicht finden. :d
Die Anlagen in Polen sollen wohl ca. 800€ + 250€ für Tüv usw. kosten, werden aber Venturi-Anlagen verbaut die wohl mehr verbrauchen als andere, somit finde ich es dann auch nicht so interessant.
Vor allem wenn es Probleme geben sollte habe ich lieber den Einbauer in der Nähe, als wieder nach Polen oder sonstwo fahren zu müssen.

Hier steht alles (Preise, Technik, etc.) auch sehr gut beschrieben: http://www.halbespritkosten.de/index.html

Edit:
Hier gibt es dazu sogar ein Video:
http://www.kabeleins.de/auto/videos/
(dort nach unten scrollen und auf "Flüssiggas als Benzin-Ersatz" klicken ;))

Zuletzt bearbeitet:
Skorpion schrieb:
Also hier gibt es einige Infos: http://www.motor-talk.de/f258/s/
Das Forum finde ich persönlich nicht so der Hit, aber was besseres konnte ich gerade nicht finden. :d
Die Anlagen in Polen sollen wohl ca. 800€ + 250€ für Tüv usw. kosten, werden aber Venturi-Anlagen verbaut die wohl mehr verbrauchen als andere, somit finde ich es dann auch nicht so interessant.
Vor allem wenn es Probleme geben sollte habe ich lieber den Einbauer in der Nähe, als wieder nach Polen oder sonstwo fahren zu müssen.

Hier steht alles (Preise, Technik, etc.) auch sehr gut beschrieben: http://www.halbespritkosten.de/index.html

Edit:
Hier gibt es dazu sogar ein Video:
http://www.kabeleins.de/auto/videos/
(dort nach unten scrollen und auf "Flüssiggas als Benzin-Ersatz" klicken ;))

jaja 800 plus Tüv plus ????? plus dem was es an Fahrt Übernachtung und so kostet und evtl nur ein 4 Zylinder

Zusätzlich würde ich es nur in renomierten Werkstäten machen lassen also in Polen die auch direkt einen Draht zum deutschen Tüv haben..nicht das es dann hier Probleme gibt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh