Freezer
Semiprofi
sC4n schrieb:LPG afaik bis 2019!
Hoffe das bleibt so ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sC4n schrieb:LPG afaik bis 2019!
Skorpion schrieb:Ahso, dann ist damit nicht Autogas gemeint, weil das ist nur bis 2009 ?!? steuerlich begünstigt und der Tank kostet auch deutlich weniger als bei LPG.
Naja, ich würde LPG trotzdem bevorzugen:Frankenheimer schrieb:bei erdgas bekommt man aber häufig große zuschüsse von den lokalen erdgasversorgern, also beim einbau usw. sollte man auch nicht vergessen.
So wird die Nachrüstung mit Autogas deutlich interessanter und wird sicher auch noch günstiger werden, weil mehr nachrüsten werden.Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstag, den 29. Juni 2006, beschlossen, die Steuerbegünstigung für die Alternativ-Kraftstoffe Erdgas und Flüssiggas gleichermaßen bis zum Jahr 2018 festzulegen.
Nach bisheriger Regelung war Erdgas bis 2020 begünstigt, Autogas dagegen nur bis 2009.
BL|zZard schrieb:Dass das grad in der Türkei so teuer ist hätte ich nun wirklich nicht gedacht!
Wieso denn?
von Wikipedia schrieb:2005 erwirtschaftete Shell einen Gewinn von 25,3 Mrd. US-Dollar, der Umsatz ****** 379 Mrd. US-Dollar.
Natüürlich habe ich was damnit zu tun!!! ich muß bald berufsbedingt Auto fahren...und es fgeht mich ser woll was an!!!!!KorK schrieb:@ mantu
Ich frag mich was du überhaupt in diesem Thread verloren hast!
Ist zwar schön für dich das du so gut und schnell mit deinem Drahtesek vorankommst, nur leider hat das mit diesem Thread rein gar nichts zu tun und deshalb hier drin auch nichts verloren! Es gibt genug Leute, wie ich z.B. auch, die täglich über 100km zur Arbeit fahren und die auf ihren PKW nicht verzichten können... Genau diese Leute tauschen hier ihre Erfahrungen etc aus. Ein Fahrrad kommt hierbei aber überhaupt nicht in die Tüte und deine "Anti-Autofarhrer-Einstellung" ist hier auch fehl am Platz.
mantu schrieb:sonst meld ich euch wieder!
mantu schrieb:...sonst meld ich euch wieder!
ich hab geschrieben :KorK schrieb:Wenn das so ist, dann schreib doch nicht, dass es die egal wieviel der Spirt kostet! Damit schießt du dir selber ins Bein!
Und was soll das denn bedeuten?!
mantu schrieb:sonst meld ich euch trotzdem nicht, ihr könnt mioch proviezieren wie ihr wollt ich regiere darauf ganz gelassen!
Viva schrieb:Mantu finde ich immer wieder Klasse, er wird von Tag zu Tag besser
Mitlerweile ist doch besser das man auf Gasanlage umsteigt, es gibt genügend Fachbetriebe die es für ca. 1800- Euro inkl. Tüv dies erledigen.
Wenn man sich aber wwi ca. 40 Cent Pro Liter spart holt man das investierte Geld schnell wieder rein.
MfG
Skorpion schrieb:LPG-Anlage ist deutlich günstiger, afaik ca. 800€.
Erdgas geht da schon in Richtung 2000€, weil die eben viel mehr Druck aushalten muss etc. kostet eben mehr in der Herstellung und im Einbau.
zwischen 2 und 4 liter, ungetunt... also etwa so wie meiner. zusätzlich kommt halt das öl dazuWeiß einer was nen 50ccm Roller auf 100 Km nimmt ?
Muss nochmal schauen wo ich das gelesen habe.Wat wo ..nene die kostet auch ca 1500-2500 je nach Zylinderanzahl
Skorpion schrieb:lol, also die Strecke könntest du zumindest bei gutem Wetter auch radeln.
Billiger gehts nicht und gesünder ist es obendrein.
Muss nochmal schauen wo ich das gelesen habe.
War glaub aus einem anderen Forum und wurde wohl in Polen oder so gemacht, Aber eine Autogasanlage ist einiges billiger als eine Erdgasanlage, was soll denn dann die Erdgasanlage kosten?
Skorpion schrieb:Also hier gibt es einige Infos: http://www.motor-talk.de/f258/s/
Das Forum finde ich persönlich nicht so der Hit, aber was besseres konnte ich gerade nicht finden.
Die Anlagen in Polen sollen wohl ca. 800€ + 250€ für Tüv usw. kosten, werden aber Venturi-Anlagen verbaut die wohl mehr verbrauchen als andere, somit finde ich es dann auch nicht so interessant.
Vor allem wenn es Probleme geben sollte habe ich lieber den Einbauer in der Nähe, als wieder nach Polen oder sonstwo fahren zu müssen.
Hier steht alles (Preise, Technik, etc.) auch sehr gut beschrieben: http://www.halbespritkosten.de/index.html
Edit:
Hier gibt es dazu sogar ein Video:
http://www.kabeleins.de/auto/videos/
(dort nach unten scrollen und auf "Flüssiggas als Benzin-Ersatz" klicken )