Spritpreis!

sorry, aber in dubai gibt es so gut wie kein erdöl mehr ..., aber :wayne: . dubai hats halt geschaft erdöl als motor für derren konjuktur zu benutzen wie wir früher kohle und stahl ;) .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man hört hier eigentlich nur neid über scheichs usw. mal ehrlich, würdet ihr nicht genauso handeln? ich schon. wenn ich wüsste das die länder immer weiter zahlen müssen um am leben zu bleiben würde ich meine ölpreise auch immer weiter erhöhen, warum auch nicht? ein völlig normales verhalten.

Warum Scheichs.. reden wir lieber von Staaten und Konzernen, unser Erdöl kommt zum Großteil nicht "von Scheichs", vielmehr aus Russland und aus der Nordsee.
Genauso wie die (Scheichs) würde ich es aber auch machen wenn ich ein Land regieren dürfte. Aber die erhöhen den Ölpreis ja nicht einmal, die erhöhen momentan eher die Fördermenge, aufgrund der hohen Nachfrage, außerdem haben sie ständig eine Waffe im Genick, wer da auf dumme Gedanken kommt, z.B. die Öllieferungen zu stoppen, wird von der US Army plattgemacht. Das ist mitunter auch ein Grund warum man am persischen Golf keine mil.Großmacht sehen will, keinen Staat mit der ABombe..

Den Preis bestimmen andere, Spekulanten, und verdienen tun die Konzerne.

Den Preis bestimmt nicht irgend ein Scheich, sondern Frau Merkel und ihr Puppenhaus ;)

Freezer schrieb:
Komisch ..als Du gestern was von Targadach geschrieben hast dachte ich sofort an den 100NX

Hatte mal nen Rover 200 Coupe Turbo (200PS) Targa das war auch ein feines Gefährt
Den 100NX hatte ich übrigens auch :-)

Der 100NX ist schon klasse, nicht das aktuellste und vll auch nicht das schoenste Auto (fuer mich zwar mit eins der schoensten) aber dafuer sehr selten :d

Zuletzt bearbeitet:
NackterGolfer schrieb:
Einkäufe per Rennrad? Ich würde sagen das Internet löst sowieso fast alle Einkaufsfahrten ab, nur für Lebensmittel.. da sieht's teils noch düster aus, geht aber auch per Versand :d Die Spritkosten um in die nächste Großstadt zu fahren, um etwas bestimmtes zu kaufen was man hier nicht bekommt, übersteigen schon heute die Versandkosten um ein mehrfaches, darum bestelle ich auch gern online :d

sagen wirs so ich kauf mir meistens gleich das komplette auto voll mit trinken da wären die versandkosten bestimmt 100 euro da fahr ich doch lieber mal und kaufs auf einmal ein

Skorpion schrieb:
@ Viva
Wieso hast in deinen 750er keine LPG-Anlagen einbauen lassen?

Ist mir zuteuer geworden, hatte schon 240 Tkm drauf, und langsam muste ich mir Gedanken machen wie lange er noch hält, von Motor hatte ich keine bedenken, aber dann die anderen Teile oder der Automatik Getriebe, denn irgendwann gehen die mal kaputt und das wird teuer, sonst hätte ich LPG Anlage schon gerne eingebaut.

grüsse

Heute ist bei mir in Niedersachsen erster Ferientag, und was soll ich euch sagen ... ich bin gerade an der Tanke vorbei ... Preisunterschied von gestern Abend zu heute früh +5 Cent :stupid:
Alles ein abgekatertes Spiel, was die mit uns machen.
Bei einem Spritpreis von >1,40€ macht das Autofahren keinen Spaß mehr, besser gesagt das Tanken.
Ich will wieder den Spritpreis von meiner Anfangsautofahrerzeit ... ~1,20 DM :hail: . Das war noch lustig.

Wenigstens hat sich jetzt ein Minister aus NRW dafür eingesetzt, dass die Steuern soweit gesenkt werden sollen, dass der Liter Super wieder unter 1,30€ kommt.
Naja, bringt wohl sowieso nichts.Aber wenigstens hat sich schon mal einer dafür eingesetzt.

Die Benzinpreise waren auch schon weit unter einer DM.

Die Frage ist doch sowieso eigentlich nicht ob sie weiter steigen, sondern nur in welchem Zeitraum wie stark. Wir werden sicherlich die Zeiten vor 3,4,5 € pro Liter auch erleben.

Die Frage ist nur wie man dann reagiert. Und meine Position hab ich da gefunden.

Und ich hoffe sehr, dass es bevor es zu solchen Preisen kommt vernünftige alternative energiequellen gibt.

Ich tanke sowieso nie bei den großen Gesellschaften.
Bei mir um die Ecke ist gleich eine freie Tanke, die immer ~2 Cent unter dem Preis der Großen liegt.
Von daher mache ich ja schon bei der Aktion mit :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja das is ja nicht schlecht, nur bringt es leider nichts, wenn nur vereinzelt leute daran teilnehmen, es muss schon echt ne große menge sein, so das die da oben auch was davon mitkriegen...

Zabuza schrieb:
Naja das is ja nicht schlecht, nur bringt es leider nichts, wenn nur vereinzelt leute daran teilnehmen, es muss schon echt ne große menge sein, so das die da oben auch was davon mitkriegen...
ich kenne im ganzen bekanntenkreis KEINEN der bei großen marken tankt. und ich denke das mitlerweile ein großteil der leute ohnehin schon bei den freien tankt. denn eigentlich hat sich schon längst rumgesprochen dass der sprit dort die gleiche qualität hat.

weiterer grund weshalb ich das für unnütz halte bzw. wenig vielversprechend. wenn du aufm land wohnst, immer deine stammstrecke fährst und nur in der nähe markentankstellen sind, dann macht es meiner meinung nach wenig sinn extra umwege zu fahren um mal ne freie tanke zu erwischen. bei mehreren km umweg fressen sich die minderkosten durch den treibstoffverbrauch wieder auf.

jo sehe ich auch so .... bei mir gibts nur eine tanke fängt mit SH*** an. naja was will ich machen die nächste tanke wer dan 12-30km weg ... also was solls ... mus ich woll dahin

Musste deinen Beitrag leider entfernen, Zabuza. Wir können es nicht verantworten, das Forum als Plattform zum Boykott-Aufruf bestimmter Firmen zur Verfügung zu stellen. Ich hoffe du hast Verständnis dafür.

Also ich persoenlich halte es fuer absoluten Schwachsinn zwischen den "firmen" und "anderen" Tankstellen zu unterscheiden. Bei mir auf dem Weg nach Hause ist eine SH*LL-Tankstelle und sie ist guenstiger als eine Aral neben meinem Geschaeft.

'cuda

[QUOTE='cuda]Also ich persoenlich halte es fuer absoluten Schwachsinn zwischen den "firmen" und "anderen" Tankstellen zu unterscheiden. Bei mir auf dem Weg nach Hause ist eine SH*LL-Tankstelle und sie ist guenstiger als eine Aral neben meinem Geschaeft.

'cuda[/QUOTE]

Aral ist auch ziemlich der teuerste, ich tanke bei Jet.

Star oder HEM wenn ich mal ne freie finde dann da :fresse:

:( .... ich armer bengel ... mein fiesta st ( bj.2006 ) braucht super-plus ... und bei diesen tankpreisen ( UND WETTER ) investier ich mein geld lieber in meine GSXR750 :asthanos: :asthanos: :asthanos: .....

Zuletzt bearbeitet:
was passiert beim Fiesta wennder Normal kriegt, lüppt der dann noch oder fährt der sich dann wie scheiße?

Ganz blöde idee, du kannst die meisten modernen super wagen mit normal fahren, weil der Motor da umschalten kann, aber super plus hat schmiermittel mit drinn

VL125 schrieb:
Star oder HEM wenn ich mal ne freie finde dann da :fresse:

sind auch ketten. wobei die die 2billigsten tanken haben hier in der näherer umgebung neben der tankstelle von nem ansässigen autohaus.

Heute ist der Sprit aber überall um 4 Cent runter gegangen... Diesel liegt bei 1,13€, Super weiss ich grad nicht, ist aber alles runter...

Aber diesel is um 5 Cent gefallen, hab mich geärgert, weil ich gestern noch für 1,19getankt hab und zwar voll ... und jetzt is 1,14 ...

ich hasse es hab gestern das bike getankt und wirklich 1,40 pro liter normal benzin gezahlt

So a fuck, naja, 'glücklicherweise' ist mein Auto nicht so ganz einsatzbereit, was bei einem durchschnittlichen Verbrauch von etwa 15l/100km recht teuer ist...

Dennoch würd ich lieber mein Auto denn 'nen Diesel fahren wollen, auch wenns a bisserl ungünstiger ist...

Counderman schrieb:
ich hasse es hab gestern das bike getankt und wirklich 1,40 pro liter normal benzin gezahlt
Also beim Moped paßt ja nicht soooo viel Sprit rein, von dem her macht das keinen großen Unterschied. :d

@ Stefan Payne
Was hast du denn für nen Wagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh