Spritpreis!

naja ... das problem ist, das argument der politik, das wenn ein krieg, umwelt einfluss, oder der gleichen, auf ein land das öll fördert einwirkt, die politiker an der preis schraube drehen, bzw die konzerne. ... sie sagen der preis pro berel, wird wieder sinken, falls wieder alles in ordnung ist, aber ich sehe da eher das gegenteil.

ferien, preis rauf, krieg, preis rauf, hochwasser, preis rauf, ferien, preis rauf..... an ostern wars ja am heftigsten ... kann ich mich noch dran erinnern.

man sollte es so wie in frankreich machen, wenn denen was nicht passt, gehn sie auf die strasse, bzw wurden die autobahnen blockiert, mit LKWs für 14 tage. und schwups lenkten die politiker ein. weil der inport/export drunter leidete.

ich weis nicht mehr genau um was es da ging ....

aber mal was anderes, mehr verdiene ich nicht wie damals, aber alles teurer geworden ...

wer leztens spiegeltv gesehen hat, weis was ich mein ....... ;) ob das so stimmt was die da so gezeigt haben, bezweifel ich mal stark. preise nach inflation, ist doch mal dum .... so zu rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für mich persönlich wäre der höchste noch vertrehtbare preis ~1,70 aber das würde dan schon richtig wehtun.

[QUOTE='cuda]Wie mir doch dieses Scheissgemeckere auf den Sack geht. Wenn Euch Autofahren zu teuer ist, dann stellt die Kiste ab und fahrt mit Oeffentlichen, meine Fresse. Autofahren ist nun mal nicht guenstig und vom Meckern wird es auch nicht guenstiger.

'cuda[/QUOTE]

Halt dich von diesen Thema fern, du kapierst es nicht und redest ein schwachsinn nach dem anderen.

Man, seit ihr wieder freundlich zueinander.

Halte mal den Ball flach Junge. Wenn ich meinen Achter nicht mehr bezahlen kann, wird er abgemeldet und in die Garage gestellt und fertig.

Ich darf Euch mal an den Anfang der 80er Jahre mal erinnern, als die Benzinpreise unwesentlich gestiegen sind. Da waren die Autobahnen leer und jeder hat was gesagt. Mittlerweile gehen wir Spritpreise jede Woche etwas hoeher, aber unsere Buerger halten die Fresse und nehmen es hin.

Und mich interessiert auch etwas, wieviel ich fuer meinen Sprit ausgebe.

'cuda

[QUOTE='cuda]Halte mal den Ball flach Junge. Wenn ich meinen Achter nicht mehr bezahlen kann, wird er abgemeldet und in die Garage gestellt und fertig.

Ich darf Euch mal an den Anfang der 80er Jahre mal erinnern, als die Benzinpreise unwesentlich gestiegen sind. Da waren die Autobahnen leer und jeder hat was gesagt. Mittlerweile gehen wir Spritpreise jede Woche etwas hoeher, aber unsere Buerger halten die Fresse und nehmen es hin.

'cuda[/QUOTE]

Den Ball halte ich flach, mach Dir keine Gedanken ;) , nur du musst es akzeptieren das der Spritpreis durch den aktuellen Politik so hoch ist und Dein 8r BMW damit nicht finanzierbar ist, oder irre ich mich?
Ich würde auch gern so ein Auto fahren zudem ich mein 750 iaL erst letztes Jahr verkauft, gerade wegen diese hoche Spritpreisen, den würdeich immer noch gerne fahren :)
Aber es geht nicht, ist mir einfach zuteuer geworden, die Politik neigt dazu das normal Verdiener sich ein 3L Auto kaufen und ihre Freude damit finden, kannst du es Vorstellen, ein Lupo 3L zufahren? :xmas:

Nein, kann ich nicht.

Wenn ich ueber die Benzinpreise motzen wuerde, dann wuerde ich garantiert keinen 5 Liter V12 fahren. Oder hast Du mich je ueber die SPritpreise motzen hoeren? Wohl kaum.

'cuda

[QUOTE='cuda]Halte mal den Ball flach Junge. Wenn ich meinen Achter nicht mehr bezahlen kann, wird er abgemeldet und in die Garage gestellt und fertig.

'cuda[/QUOTE]

Was DU als Stuttgarter, also Bewohner einer großen Stadt, nicht verstehst (oder nicht verstehen willst), ist, dass es auch Leute gibt die auf dem Land wohnen wo es keine oder nur sehr schlechte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt. Viele Leute müssen aber nunmal pünktlich bei der Arbeit sein und dafür weite Strecken jeden Tag zwangsläufig zurücklegen.
Nix mit Auto einfach stilllegen. Denn das würde automatisch auch den Jobverlust zur Folge haben.
--> Einzige Möglichkeit: "Fresse halten", wie du es nennst, und weiter tanken.

Das war jetzt die Langversion von Viva.

Wenn du ein Auto hast, das ca. 6 Liter verbraucht, dann find' mal ein Auto für eine Familie mit zwei Kindern, das merklich weniger verbraucht sodass es sich lohnen würde.

mann, bin ich froh, nicht in D tanken zu müssen! :)
aber auch bei den lieben ösis wird man als dieselfahrer abgezockt!
in D ist der preisunterschied zum benzin ca. 18-20cent, im ösi-land nur ca. 5-7cent! :eek:
da sieht man, welches potenzial der preis dort noch nach unten hätte, bzw. wie die an dem tanktourismus verdienen...

grüsse
t.

jap das is richtig in österreich lohnt sich ein diesel beim besten willen nichtmehr
bei uns auch nur wenn man auf der autobahn mal richtig stoff gibt
es gibt ja auch benziner die unter der 10 liter grenze fahren solang man nicht grad 200 fährt (was man e nur hier in D darf)
das is meiner meinung nach der einzige vorteil den die diesel noch haben vollgas und wenig verbrauch

[QUOTE='cuda]Nein, kann ich nicht.

Wenn ich ueber die Benzinpreise motzen wuerde, dann wuerde ich garantiert keinen 5 Liter V12 fahren. Oder hast Du mich je ueber die SPritpreise motzen hoeren? Wohl kaum.

'cuda[/QUOTE]

es ist halt immer ansichtssache für was man sein geld ausgibt es gibt leute die fahren grosse autos
dann gibt es wieder andre die bauen sich eine familie auf
dann gibt es noch welche wie zb Ärzte, Anwälte, Ingeneure, Schauspieler, Sänger, Profisportler, Drogendealer, Maffiosi und zuhälter die haben beides :)

es kommt immer drauf an wo jemand seine preoritäten setzt

manche sterben halt allein in ihrem 5 Liter auto das nach ner zeit auseinnanderfällt
andre hätten halt gern eine Frau und Kinder möglicherweise sogar noch ein Haus (wobei ich das bei dem staat keinem mehr empfehlen würde)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, bei 1,70€ pro Liter und meinem 6-9L Auto.. ich glaube dann kaufe ich mir ein Rennrad und fahr damit auf die Autobahn :d Die 20km dürften auf einer guten Strecke mit ordentlich Training maximal 30-45min dauern. Kostenpunkt mit'm Auto: 1,70€x3 (oder eher mehr bei den Staus) 5€ aufwärts.. kein schlechter Stundenlohn den man da in die Luft bläst.

Der Umstieg auf 3L Autos hat auch einen Haken, bis die sich etabliert haben (dauer ca. 8-10Jahre) ist der Ölpreis durch den Wirtschaftsboom in Asien auf 3 oder eher mehr Euro geklettert :d

Vorallem sehen die 3 Liter Autos doch alle schrottig aus. Ein schones Auto braucht meistens 10 Liter oder mehr weil die Autos die einem gefallen meistens auch einen etwas staerkeren Motor haben oder eben aelter sind und somit nicht die neuste Technik haben.

Aber mein Auto ist fuer mich recht gut finanzierbar. Da haut die Haftpflichtsversicherung mit Klasse 23 schon wesentlich mehr rein, da muss ich jeden Monat 65Euro bezahlen. Dazu ist die Steuer auch nicht besonders billig. Aber dafuer fahr ich dann aber auch keinen Golf, Polo, 3er BMW oder Panda den man an jeder Strassenecke stehen sieht.

NackterGolfer schrieb:
Mal ehrlich, bei 1,70€ pro Liter und meinem 6-9L Auto.. ich glaube dann kaufe ich mir ein Rennrad und fahr damit auf die Autobahn

wenns so einfach wäre nur leider kannste auf deinem rennrad nicht annährend soviel einkäufe machen zb

Riverna schrieb:
Vorallem sehen die 3 Liter Autos doch alle schrottig aus. Ein schones Auto braucht meistens 10 Liter oder mehr weil die Autos die einem gefallen meistens auch einen etwas staerkeren Motor haben oder eben aelter sind und somit nicht die neuste Technik haben.

Aber mein Auto ist fuer mich recht gut finanzierbar. Da haut die Haftpflichtsversicherung mit Klasse 23 schon wesentlich mehr rein, da muss ich jeden Monat 65Euro bezahlen. Dazu ist die Steuer auch nicht besonders billig. Aber dafuer fahr ich dann aber auch keinen Golf, Polo, 3er BMW oder Panda den man an jeder Strassenecke stehen sieht.

was fährste den ;)

Mein Vater will den Caddy jetzt auf LPG uimrüsten. offe dass das was wird.

ah fahre auch nissan ;)

nissan primera 2.0 SLX 16v baujahr 89:) noch 3-4 jahre dan gehts los mit jungtimer ;) aber solang hält er es nicht mehr, vermute ich mal

NoiseKiLLeR schrieb:
ah fahre auch nissan ;)

nissan primera 2.0 SLX 16v baujahr 89:) noch 3-4 jahre dan gehts los mit jungtimer ;) aber solang hält er es nicht mehr, vermute ich mal

Meiner ist BJ 91 und hat auch "erst" 150.000km drauf ich denke der haelt noch ein paar Jahre bis ich mir was richtig schoenes kaufen werde. Zwischenzeitlich fahre ich auch ab und zu mit dem getunten Honda von meiner Mutter oder mit den BMW's von meinem Dad.

Einkäufe per Rennrad? Ich würde sagen das Internet löst sowieso fast alle Einkaufsfahrten ab, nur für Lebensmittel.. da sieht's teils noch düster aus, geht aber auch per Versand :d Die Spritkosten um in die nächste Großstadt zu fahren, um etwas bestimmtes zu kaufen was man hier nicht bekommt, übersteigen schon heute die Versandkosten um ein mehrfaches, darum bestelle ich auch gern online :d

du vergisst, dass mit steigenden spritkosten auch die versandkosten steigen werden...

Und generell die Preise von allem.

Riverna schrieb:
Meiner ist BJ 91 und hat auch "erst" 150.000km drauf ich denke der haelt noch ein paar Jahre bis ich mir was richtig schoenes kaufen werde. Zwischenzeitlich fahre ich auch ab und zu mit dem getunten Honda von meiner Mutter oder mit den BMW's von meinem Dad.

meiner hat 96000km original gelaufen, war ein garagen wagen. maximal 5000-6000km im jahr gefahren ... hab das auto jetzt 2 jahre fast und schon 32000km selber drauf gefahren ;)

problem ist bischen fängt er an zu tropfen... ölwanne aber halb so wild ....

nissan benutzt ja keine dichtungen, sondern dicht paste, heist wenn die paste warm wird wird sie fest und dicht ... :p

naja back to topic :haha:

mir ist es auch schlecht geworden beim Tanken 1,48 der Liter:mad: :mad: ,ich glaub die haben nicht mehr Tassen im schrank so eine verdamte sch..... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: ich tanke ungefähr 2 mal pro woche das geht ganz schön ins Geld.

Also ich muss sagen mich ärgern die Spritkosten sehr. Konsequenz ist ich fahr statt 12k kilometer nurnoch so 4k kilometer. Das ist Urlaub und Einkäufe. Zur arbeit die 20 km hin und 20 zurück mach ich jetzt per Rad, was gleichzeitig ja auch gut für die fitness und Gesundheit ist ;)

So muss ich einmal alle 3 Monate tanken im Sommer. Wenn jeder so weiter fährt wie bisher wird auch keiner reagieren (wird eh nicht reagiert, weil genug Leute da sind, die weiter den Sprit abnehmen) aber man hat wenigstens nen gute Gewissen.

Sicher ist es z.B. blöd wenn man ne weite Strecke zur Arbeit hat die mit dem Rad zu nehmen, aber es ist keinesfalls unmöglich, so wie viele hier tun.

wangchung schrieb:
ui das ist aber was ganz Neues.

und Scheich Abdullah XIX. kaufte sich währenddessen seinen nächsten SLR....

ja...ist so!:shake:

mein pate war die vohrige woche mal in dubai, bei einer meisterschaft von konditoren.er war da in der jurie, denn er war schon mal weltmeister!

naja, auf jeden fall. da drüben soll es ja massenweise erdöl geben, und die besten hotels der welt!
25%!!!! aller baukräne der welt stehen in dubai!!!!!!!
und er durfte das im moment beste hotel der welt anschauen! burji al arab glaub ich heist das.(das das ausschaut wie ein segel)
da kostet ne übernachtung mit frühstük 40.000€!!!!!
und da durfte er in ein apartment im 60.stockwerk, das hat irgend so n reicher scheich das ganze jahr gemietet!! und er ist vlt 2-3 mal im jahr da!

dieser hat sich da so ne terasse gebaut, die ausschaut wie eine satellintnschüssel, wo dann immer sein hubschrauber landet.
und das höchste ist noch, in seiner garage ganz unten hat er nen lamborghini, nen ferrari, und nen mercedes stehen!! und damit fährt er vlt 2 mal im jahr!

mein pate hat gesagt so einen mercedes hat er in seinem leben noch nie gesehen!

http://www.burj-al-arab-dubai.de/
da sieht man auch diese terasse!

jedenfalls, dort drüben gibt es soooooo viele leute mit richtig kohle, das kann man sich nicht vorstellen!
(erdölpreise!!!!)

alexander

:/ edit: hier ist die rchtige seite vom hotel! http://www.burj-al-arab.com/

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Nissan 100NX 16v Targa :xmas: Gibt laut Internet nur noch ca 9000 Exemplare.

Komisch ..als Du gestern was von Targadach geschrieben hast dachte ich sofort an den 100NX

Hatte mal nen Rover 200 Coupe Turbo (200PS) Targa das war auch ein feines Gefährt
Den 100NX hatte ich übrigens auch :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh