[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

wenn die ssds dann mit 3pm gefertigt werden. Sind dann leider aber nur einmal beschreibbar... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas hat also erst recht was von Bedeutung, wenn SSD mit 1-2TB Kapazität für 80€ zu bekommen ist und man diese als Datengrab missbraucht. Aber das wird noch was dauern.

...

Ich denke wir werden die Zeit bis dahin gelassen überstehen. Der entscheidende Vorzug von SSD liegt beim Handling kleiner Datenmengen und wird ja schon von rustikalen SSD wie einer Mtron Mobi oder einer intel V40 geboten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vieleicht. Ich werde bis dahin wahrscheinlich schon mein Erdmöbel von innen tapezieren. :fresse:


Der entscheidende Vorzug von SSD liegt beim Handling kleiner Datenmengen und wird ja schon von rustikalen SSD wie einer Mtron Mobi oder einer intel V40 geboten :)
Ebend so isses (fast) und das halt auch ebend anwendungsbedingt! Versuch das aber mal den OCZ werbegeschädigten Sata3-Kiddies zu erklären. Einer Kuh die Hinterläufe einzugipsen ist ein Kinderspiel dagegen.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vieleicht. Ich werde bis dahin wahrscheinlich schon mein Erdmöbel von innen tapezieren. :fresse:


Ebend so isses (fast) und das halt auch ebend anwendungsbedingt! Versuch das aber mal den OCZ werbegeschädigten Sata3-Kiddies zu erklären. Einer Kuh die Hinterläufe einzugipsen ist ein Kinderspiel dagegen.

...

Logisch alle die nicht deiner Meinung sind sind geschädigt !
Tolle Einstellung weiter so !
 
Na dann les dir dochmal ungefähr 1000 Posting dieses Threads hier durch. Der Wortlaut ist immer fast gleich: "Möchte Sata3 mit 500MB/s!"

Fragst dann nach warum und wofür? -> Keine Ahnung!

Ich bewundere da manchmal den Idealismus (oder Wahnsinn) einiger Mods hier, die dennoch versuchen, da noch einigermaßen sachlich die stetig stupid gleiche Fragestellung sachlich den Fragestellenden zu erklären (teils ohne Erfolg). Könnte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dass der Anteil an SF2-SSD, die vom BSOD-Bug betroffen sind, unklar ist. Wenn jedes zweite Exemplar betroffen wäre, wie's in Foren anmutet, ist schwer vorstellbar, dass noch keiner der Anbieter die Notbremse gezogen hat.
Im OCZ Forum schrieb einer der OCZ-Teammembers mal etwas von 1 Prozent, ein anderer nannte 2 Prozent.
Selbst 1 Prozent wäre schon immens viel.
OCZ hat jedenfalls eine weitere Firmware in Bälde angekündigt.
Wir warten alle auf "Heilung". :coolblue:
 
Hi. :)

Möchte mir eine SSD für Windows 7, Photoshop, Browser und Ähnlichen kaufen.

Die Frage ist momentan: OCZ Vertex 2 60GB, Corsair Nova 60GB oder OCZ Agility 2 60GB? :wink:
 
ich hab im moment 2x crucial c300 128gb, eine davon noch unbenutzt. was macht mehr sinn:
beide c300 nutzen (kein raid)
beide verkaufen und eine 240/256gb ssd kaufen
ich werde noch schätzungsweise 1 bis 1 1/2 jahre s-ata II nutzen.

welche 240/256gb ssd ist gut und günstig so bis 350€, die crucial m4? oder lohnt es sich mehr auszugeben für z.B. ocz vertex 3? noch kann ich ja die leistung nicht nutzen, nichtmal die der c300 und in 1-2 jahren gibt es ja sicher noch bessere ssds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuverlässig, auch in der kleinen (64GB) Version schöne Schreibgeschwindigkeit
 
Hab mal ne Frage.
Ihr habt ja sicher auch schon mitbekommen, dass es derzeit für 140 € eine Mushkin Calisto Deluxe 120 GB (in der guten alten 34nm-Fertigung) gibt.
Würdet ihr die zu dem Preis empfehlen? Oder sagt ihr, man sollte den Aufpreis für eine Crucial m4/C300 oder Samsung 470 bezahlen, weil sich das am Ende doch lohnt?

Zumindest von der Lebenserwartung her haben doch die SF-1200er SSDs jetzt nicht den schlechtesten Ruf, oder? (Zumindest im Vergleich zu Indilinx ;) ).
Und die Performance gerade der 34nm-Sandforces ist ja jetzt auch nicht total schlecht...

Wie seht ihr das?
 
@LaCroatino
Kleb das Ding einfach irgendwohin.
Wenns umbedingt ein Einbaurahmen sein muss, dann nimm irgendeinen für 2,5"-Platten in 3,5"-Schächten. Da tut es jeder.
 
Welche SSD?

Hallo,

ich möchte mir eine SSD kaufen.
Aufgrund der vielzahl von verfügbaren SSD wollte ich fragen, welche SSD für mein Motherboard "ASUS Rampage Formula, X48 / ASUS Rampage Formula, X48 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB3S0-G0EAY00Z) | Geizhals.at EU" am besten ist.

Aufgrund des nur SATA II Anschlusses finde ich die OCZ Vertex 2 fast die Beste SSD für mein Motherboard.
Was meint ihr?

Die SSD will ich als schnelle Systemplatte benutzen.


Danke für die Antworten.
 
Aufgrund des nur SATA II Anschlusses finde ich die OCZ Vertex 2 fast die Beste SSD für mein Motherboard.
Was meint ihr?
Du kannst trotzdem eine SSD mit SATA-3 Schnittstelle nehmen, wenn du planst, mal ein neues Mainboard zu kaufen.

SATA-2:
Ich bin über 1 Jahr lang sehr gut mit der Corsair F120 gefahren. Nie Probleme. Schnell. Einwandfrei.
Mit der Vertex 2 machst du sicherlich auch nichts falsch.
 
Die beste ist es sicherlich nicht aber solange man die Vertex2E nicht im Raid benutzt ist die ganz ok. Vorausgesetzt die hat noch den alten 34er Nand.
 
wär die samsung 470 ned besser? eines tages steigt doch eh jeder mal auf sata3 um ^^ ich selber besitz aber au noch nen x48er board und bin am überlegen zwischen 470 und der m4. wär au systemplatte (wahrscheins 64gig dann. für 128gig ned genug geld^^).
 
Naja, was heißt besser? Sind beide gut. Ich würde da einzig nach den Preis entscheiden. Unterschiede zwischen den beiden SSDs wirst du eh nicht merken.
 
Warum? ;)

Er stellt keine besonderen Anforderungen an die SSD, betreibt die an Sata2, kein Raid usw. - was spricht da für die eine und gegen die andere?

edit: Außerdem ist das ja die M4 und nicht die C300. Bei der kleinen C300 würde ich persönlich eher zur Samsung raten, bei der M4 ist das aber ein Pad, da sind beide empfehlenswert.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind beide langsamer als ihre größeren Brüder. Aber ich kaufe keine Samsung, um den schnelleren Kopiervorgang gegenüber der M4 zu sehen.
 
mann mann, es wird bei dieser Kapazität immer wieder zur > Samsung SSD 470 Series 64GB < geraten ! meinste das ändert sich jetzt ?? einfach mal 5 Seiten zurück-lesen ;)

Gruss ... High
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh