[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx.
Scheint ausgezeichnet zu performen, wär was für ins Notebook.
 
ich habe heute mal aus juxx die quali meiner Supertalent angeschaut und obwohl ich sie NICHT pfleglich behandelt habe seit über 2 Jahren zeigt sie dennoch recht gute werte

wird genutzt als systemplatte und natürlich auch mit downloadmanagern und co.
 

Anhänge

  • ssd.JPG
    ssd.JPG
    42 KB · Aufrufe: 78
ach, so ungepfelgt sieht die ja garnicht aus, 4 TB Writes, das hatten wir in betaphasen teilweise innerhalb weniger tage ;)
Das se nurnoch 44% hat liegt da eher an der SSD selbst
 
Das Lustige ist, meine C300 hat 100% & hat nach Kalkulation nur ein Jahr mehr zu leben. Naja, ganz für voll kann man das ohnehin nicht nehmen.
 
moin,

ich besitze eine Crucial C300 mit 64GB und bin damit sehr zufrieden.

Nun suche ich eine weitere SSD für dieses System (Win7 64Bit) als Datenlaufwerk für MMOs. Die angedachte Größe der Dateien liegt aktuell bei knapp 90GB, es sollte somit eine 128GB werden.
Angeschlossen würde sie an ein Asrock 870 Extreme 3 mit SATA3.

Angesehen habe ich mir die Crucial m4 Reihe und die Samsung 470er Reihe wobei ich da eher zur m4 tendieren würde. Eine günstige G.Skill Phoenix Evo ist mir auch aufgefallen; ka taugt die was? Andere Vorschläge?
 
Hallo, habe mir jetzt mal aufmerksam so ziemlich alle Meinungen, Aussagen und Rachtschläge hier im Thread durchgelesen. Als Resumee kann man also sagen, wenn eine zuverlässige SSD als System SSD dann entweder die Samsung 470, oder die Crucial m4. Bin nämlich auch noch auf der Suche nach einer System-SSD für WIN 7 64 Bit. Frage mich nur warum in so gut wie allen Testzeitschriften und SSD-Testseiten im Internet die OCZ Vertex 3 fast immer als Klassenprimus abschneidet. Den Tester ob von den Zeitschriften oder im Internet müßte doch auch bekannt sein, das der Sandforcechip probleme macht bzw. nach kurzer Zeit nicht mehr seine angegebene Leistung bringt. Hätte mir nämlich beinahe schon die OCZ bestellt. Werde natürlich jetzt davon absehen und mir sehr wahrscheinlich die m4 mit 128 GB zu legen.
 
Ich habs nun getan und die kleine 64GB 470er Samsung werkelt munter vor sich hin.
Danke für die Tipps hier, hole mir heute noch eine für den Desktop.
 
moin,
Angesehen habe ich mir die Crucial m4 Reihe und die Samsung 470er Reihe wobei ich da eher zur m4 tendieren würde. Eine günstige G.Skill Phoenix Evo ist mir auch aufgefallen; ka taugt die was? Andere Vorschläge?

weder mit der 470 noch der m4 machst du etwas falsch :)
 
Hallo, ich suche eine SSD , als zweite festplatte, habe gerade eine OCZ Vertex 2 180 GB drin wo mein OS drauf ist. Möchte nun noch eine haben wo ich meine Spiele drauf installieren kann und zum teil daten wie musik was ich zur zeit höre. Was würdet ihr mir da empfhelen? Eher eine 120 GB SSD mit 500 MB lesen und schreiben und da dann das Betriebssthem und Programmen drauf machen und meine OCZ als Spiele festplatte benutzen? oder eine neue kaufen wo auch so um die 180-240 GB hat mit 250 mb lesen und schreiben und die als Daten fesplatte für spiele benutzen und so?, was würdet ihr eher machen, und dann , welche festplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine ssds mit "500 MB lesen und schreiben". ich würde eine m4/470/510 kaufen und als systemplatte einsetzen.
 
Hallo, suche eine SSD Festplatte für Windows 7. sie sollte 100-120 GB haben , und natürlich schnell, das mein systhem so schnell wie möglich oben ist. Könnte mich hier jemand beraten was ihr kaufen würdet oder habt, am besten glelich die ganze bezeichnugn der festplatte oder Link, weil hier sehe ich nur kurz zeichen und sogut kenn ich mich da auch nun net aus! Danke schonmal für euere Hilfe
 
wie immer ...

Crucial M4 SSD 128GB (CT128M4SSD2) Preisvergleich - Solid-State-Disk - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de

Gruss ... High

Edit: der Fuchs war schneller ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:11 ----------

nachdem ich so schlau daher-schreibe ... überigens lese ich nur mit und das bildet ! wer hätte das gedacht ;)

Kingston SSDNow V+ 100 96GB (SVP100S2/96G) Preisvergleich - Solid State Disk - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de

nun zur Frage ... was spricht gegen 2 dieser Platten im Raid ? habe gelesen, sollen 400MB/s lesen und 300MB/s schreiben können :)

für den Preis eine feine Sache ... denke ich ;)

Gruss ... High
 
Mhh gibt es für die m4 einen einbaurahmen der genausogroß ist wie eine 3,5 zoll? da mein gehäuse fesplatten einschübe hat.
2-Lian-Li-Tyr-X2000.jpg
und da passt do ein normalen rahmen net rein!
 
die SSD ansich ist für den preis vollkommen OK und man liest eigentlich nie von problemen, leute die se haben sind in der regel auch recht zufrieden.
Wie se sich im Raid macht kann ich dir aber leider nicht sagen, da ich nicht weiß wie gut die Kingston ohne trim klar kommt
 
das teil ist spezifiziert für SATA II, es kann auch mit SATA III funktionieren, kann aber auch sein das ne SATA III SSD nur als SATA II erkannt wird.
 
Soo, mal ein neues Experiment von mir:
attachment.php


für die Vertex III oder ähnliche (gute?) Sandforce-SSDs hab ich leider zu wenig (positive?) Infos - falls hier wer mithelfen möchte bitte sagen :)
 

Anhänge

  • SSD-Algo.PNG
    SSD-Algo.PNG
    33,9 KB · Aufrufe: 1.388
mal was zum laaachen ...

wohne in München ! wir haben hier 33° tausche Crucial m4 gegen Klimaanlage :d

bitte von einem Mod wieder löschen ;)
 
ich hab im moment 2x crucial c300 128gb, eine davon noch unbenutzt. was macht mehr sinn:
beide c300 nutzen (kein raid)
beide verkaufen und eine 240/256gb ssd kaufen
ich werde noch schätzungsweise 1 bis 1 1/2 jahre s-ata II nutzen.

welche 240/256gb ssd ist gut und günstig so bis 350€, die crucial m4? oder lohnt es sich mehr auszugeben für z.B. ocz vertex 3? noch kann ich ja die leistung nicht nutzen, nichtmal die der c300 und in 1-2 jahren gibt es ja sicher noch bessere ssds.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh