welchen AHCI Treiber nimmt man am besten. Den aktuellen von Intel oder den Win 7 Standart ?
welchen denn nun ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
welchen AHCI Treiber nimmt man am besten. Den aktuellen von Intel oder den Win 7 Standart ?
Moin ich hab mal ne ganz kurze Frage.
Worin besteht der Unterschied zwischen den beiden hier?
Samsung MZ-5PA128B/EU 128GBinterne Solid State Drive: Amazon.de: Computer & Zubehör
Samsung MZ-5PA128/EU 128GB interne Solid State Drive: Amazon.de: Computer & Zubehör
und welche sollte man nehmen?
mfg
Hi Leute
ich möchte mir eine 120GB große SSD fürs Notebook zulegen.
Kleinere oder größere Modelle kommen wegen dem Speicherplatz bzw. den höheren Kosten nicht in Frage.
Wichtig für mich im Laptop sind:
-Akkulaufzeit
-Geschwindigkeit beim Hochfahren
-Geschwindigkeit beim Starten von Programmen
Leider passen in mein Notebook nur SSDs mit 7mm Bauhöhe, was die Auswahl sehr beschränkt.
In meiner Preisklasse kommen also nur folgende Modelle in frage:
- Kingston SSDNow V200 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
- Intel SSD 320 Series 120GB, 2.5", 7mm, SATA II
Ich kann mich zwischen beiden Modellen nicht recht entscheiden.
Daher hier mal mein Pro/Kontra Liste:
Kingston V200
+ 8GB mehr Speicher (also quasi 120GB nutzbar)
+ 30€ billiger als die Intel
+ Höhere Schreib- & Leserate
+ Sata 6GB (mein Lappi ist ein SandyBridge Board, mit Sata 6GB)
- Stromverbrauch: 0,491 W (Leerlauf) / 1,87 W (Betrieb)
- 3 Jahre Garantie
+/- Qualität und Ausfallrate ???
- 4K lesen/schreiben
Intel SSD 320
+ Stromverbrauch: 0.10W (Leerlauf), 0.15W (Betrieb)
+ 5 Jahre Herstellergarantie
+ Ausfallrate soll sehr gut sein
+ 4K lesen/schreiben
- 8MB Bug
- nur 120GB (also quasi 110GB nutzbar)
- Höherer Preis
- geringere Schreib- & Leserate
- nur SataII
Meine Überlegungen die ich mir eben mache, und wo ihr mir vllt helfen könntet, wären:
1. Lohnt sich der Aufpreis zur teureren Intel 320?
2. Um wie viel ist die Intel 320 besser (punkto 4K schreiben/lesen, Ausfallrate, 8MB Bug)
3. Macht sich der Höhere Stromverbrauch der Kingston SSD im Vergleich zur Intel im Punkto Akkulaufzeit bemerkbar?
4. Welche der Beiden Platten im Angesicht der oben stehenden Pro/Kontra Liste würdet ihr nehmen??? (also quasi euer Fazit ist hier gefragt)
Vielen Dank schonmal
Keine ne Idee dazu?
Die Intel 320 hat leider immer noch den 8MB-Bug.
mmhhh
also würdet ihr die Intel 320 nicht empfehlen???
Doch lieber die V200??
Ich suche auch eien SSD für mein P8Z68 V Pro
habe aber irgendwie gelesen das SSDs irgendwie einen Firmwarefehler haben oder das irgendwas mit dem Chipsatz auf dem Board zusammenhängt.
Weis jetzt nicht genau wie das war kann mir das jemand sagen
Kann ich mir eine SSD kaufen egal welche oder lag das Prob am Board wenn auf dem board ein bestimmter Chipsatz oder so ähnlich drauf war.
Empfehlenswerte mit Sandforce die Extremmemory und die adata 511.
Ja. In den Treiberdetails sollte dann auch iastor.sys auftauchen, dann bist du garantiert richtig.Handelt es sich beim "Intel ICH9M-E/M SATA AHCI Controller" Treiber (wird so im Gerätemanager angezeigt) um dem hier immer wieder genannten und empfohlenen "Intel RST" Treiber?
hab mal ein artikel gelesen, wo Sandforce-SSD mit der Firmware v2.11 auf ASUS P8Z68-PRO garnicht erkannt wurde. Es handelte sich aber hier um ein RAID-Verbund mit 2 OCZ-Vertex-3-SSDs mit je 120 GB.Sandforce-SSD generell zu meiden, ist kaum angemessen. Der Firmwarefehler betraf nur einen Teil der SF2-Serie, aber nicht alle Sandforce-SSD. Zudem ist der Firmwarefehler inzwischen behoben.