Außerdem betraf das Problem nur die alten Sata2 Platten, die neueren Sata3 Platten hatten bis jetzt nichts!
Und wie oben schon von jemand geschrieben, nicht jede Platte hatte das Problem.
Ich hab hier eine laufen, mit der alten Firmware, und ich kann die schlafenlegen wie und so oft ich will, die wacht danach nicht mit Bluescreen auf. Meine läuft seit ~ Sep. 2009.
Aber vielleicht solltest Du noch etwas hier rum lesen, dann bekommst Du mehr Überblick.
Gute Real Test sind hier auch von Pinki gemacht worden, (siehe seine Signatur) und zwar als Gegensatz zu den ganzen Benchmarks.
Denn teilweise verhält es sich wie bei den Autoherstellern: Optimiert für die Tests, verbrauchen die Autos auf dem Papier wenig. Nur in der Realität sind sie dann mehr oder weniger stark von ihren Papierwerten entfernt.... Selbiges findet man nun auch bei SSDs. Super Benchmarks aber nicht ganz entsprechend die Realität.
(Die Realtests von Pinki stehen übrigens nur für bestimmte Eigenschaften einer SSD, nicht für den Test als solches selbst.)
Bei Sandforce kommt noch hinzu das der Kontroller besondere Eigenschaften hat, nämlich Daten komprimiert. Je nachdem wie gut die Daten komprimierbar sind, gibts entsprechende Leistung. Warum das jetzt so ist und warum man das macht, führt jetzt etwas zuweit, darum sagte ich schon, ließ am besten nochmal etwas mehr.