Speedfreak I
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was haltet ihr von dieser SSD? [Patriot PS-100 2,5" SSD 64 GB]
http://www.patriotmem.com/products/detailp.jsp?prodline=8&catid=21&prodgroupid=166&id=914&type=17
Hat da jemand Erfahrungen/Test-Links dazu?
Danke.
Gruß
Nice23
nethands link ?Wäre gut wenn du dein Sys mal irgendwo postest, wie z.B. bei unter "Systeminfo" unter der Beitragsanzahl.
das ist die Meldung wenn ich den Link klickeEine Konfiguration f�r den User "RoR 20Merlin" ist nicht (mehr) in der Datenbank eingetragen. Evtl. existiert diese Konfiguration nicht mehr oder der Link enth�lt falsche Daten. Bitte informiere den Ersteller des Links �ber diesen Umstand.
Vielen Dank
Bei mir zuckt momentan der Bestellfinger. Wenn, dann muss es die Intel G2 sein, aber evtl. kann ich ja noch einige Monate aushalten, dann gibt es evtl. 160GB zum selben Preis wie momentan 80 GB. Weil offiziell 80GB sind real 74GB und davon darf ich wieviel belegen ohne Leistungsverlust?
Bisschen schwach, oder?Hallo Luxxer was ist besser für meine X64, AHCI oder IDE, wenn ich mich recht erinnere muss ich AHCI im Bios vor der Win7 inst. wählen, richtig?
Hier mal ein Screen, hoffe da ist alles Ok???
LG und Danke
darauf würde ich z.Zt nicht wetten, derzeit steigen die Preise an, der schwächelnde Euro tut sein übriges. Ich glaube nicht, dass die Intel in den nächsten Monaten billiger werden
Ich bekomme den msahci.sys nicht mehr installiert bzw. den iastore.sys nicht mehr weg. Wenn ich den im gerätemanager deinstalle und neustarte, ist er immer wieder da...
HDDErase 3.3 und danach einige Sekunden vom Strom trennen.
Einfach manuell den Default-AHCI-Treiber einstellen, den Microsoft anbietet.
Beim Controller, nicht bei der SSD!!!
mach mal das %20 raus und dafür ein leerzeichen
Nur mal so nebenbei gefragt: Wozu gibt es eigentlich die Threads zu den einzelnen SSD's bzw. den Controllern?
Täusch Dich da mal nicht.Das ist halt die Preisfrage. Bleiben die Preise durch die hohe Nachfrage stabil oder gehen sie durch genügend Angebot runter? Spielraum ist meiner Meinung nach genug da. Man muss sich nur mal den Preisverlauf der Super Talent Ultradrive GX 128GB anschauen. Da ist noch der alte, teure Speicher verbaut und trotzdem lag der Preis schon mal unter 240 Euro. Von 50 nm zu 34/32 nm Fertigungstechnologie halbieren sich ja in etwa die Kosten. Deshalb behaupte ich einfach mal, wenn eine 128 GB SSD aktuell 150 Euro kosten würde, würden die Hersteller immer noch genug Gewinn machen. Welche Auswirkung Angebot und Nachfrage haben können, kann man allerdings nicht nur bei NAND-Flash-Speicher sehen sondern auch sehr schön bei DRAM-Speicherchips.
... geh auf Treiber aktuallisieren und wähle dann den MSAHCI Treiber aus.
Täusch Dich da mal nicht.
nicht jeder neue Flash aist auch SSD tauglich. 3bit wird eigentlich nur Flashkarten eingesetzt, deswegen müssen sich die Kostenvorteile nicht zwngend gleich bei SSD bemerkbar machen.
und schau dann auch nochmal auf die Nachfrage bei Flashkarten, PDA, mobilephones. Da ist richtig gut was los.
Bestimmte Flashies für SSD sind nicht einfach zu bekommen (Samsung M-Die zB). Und Hersteller nicht gleich Hersteller. 3rd Party Hersteller die Flahs von Samsung oder Toshiba oder Intel verbauen machen mit Sicherheit keine Riesenmargen. Der Gewinn bleibt bei den Flashherstellern hängen.
Deswegen ist das für intel auhc so toll mit den SSD:
eigener Flash, eigener Controller, eigene Preiskontrolle (zum Teil, weil die auch Verträge mit anderen haben die sie beliefern müssen, was die supply beeinflusst).
Manche Firmen mit Riesenmarketing (OCZ zB) können noch etwas extra absahnen weil sie halt nen Namen haben.