Riddick123
Enthusiast
Hallo erst einmal! Habe mir auch ne Postville 80GB zu gelegt. Wie funzt das eingendlich mit dem Trim,läuft das Automatisch oder muss ich da irgendwo manuel starten??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der erste Post ist doch auf Deutsch verfasst?Sorry hab ich dann wohl falsch verstanden! Sollte mein Englisch mal wieder auffrischen.Trotzdem Danke werde dann ab und zu Mal Benchen
Der erste Post ist doch auf Deutsch verfasst?
Vllt ne dumme Frage, da ich mich mit SSD´s gar net auskenne. Laufen die Dinger auch unter AMD?
Hab ich mir auch so gedacht und habe zur Intel X25-V G2 40GB gegriffen...Hi,
Ich suche eine SSD als Bootplatte
Die Kingston 40GB VSerie ist baugleich mit der Intel X25V und die sind auch gleich shcnell.
...fastso habe mal die kleine Kingston 40gb SSD in mein Zepto 6224w eingebaut:
Joa gut mittlerweile weiß ich das auch
Ich dachte nur, weil ich die ganze Zeit Intel Controller usw lese
...fast
auf der ersten Seite werden folgende ssd's empfohlen:
1. Intel-Controller: Intel X25-M G2 Postville (80 oder 160 GB)
2. Indilinx-Controller: Super Talent Ultradrive GX (32, 64, 128 oder 256 GB)
3. Samsung-Controller: Corsair P-Serie (64, 128 oder 256 GB)
Gibt es schon bessere alternativen oder kann man da noch immer guten gewissens zugreifen?
vielen dank für die antworten!
lg Lukas
hiho, ich hatte mir auch überlegt eine 80er zuholen.. allerdings stellt sich mir nun die frage(ich bin gamer) wäre es nicht von vorteil eine 160gb+ zu holen und da auch gleich die spiele zu installieren auf einer partition?
oder bringt der geschwindigkeitsvorteil bei spielen nicht soviel? hab zZ 7200er sata platten drin.. packen ca 50-60mb/s
Also wenn ich sowas lese, dann merkt man erst wie stark die Intel-Gehirnwäsche wirkt. Frei nach dem Motto: Ist ein Computer ohne Intel drin eigentlich ein "richtiger" Computer? Wahrscheinlich eher nicht...
Das die 0815-PC Benutzer das glauben hat man ja schon oft mitbekommen, aber hier im Forum???
Das kommt auf dein restliches System an ist meine erfahrung.hiho, ich hatte mir auch überlegt eine 80er zuholen.. allerdings stellt sich mir nun die frage(ich bin gamer) wäre es nicht von vorteil eine 160gb+ zu holen und da auch gleich die spiele zu installieren auf einer partition?
oder bringt der geschwindigkeitsvorteil bei spielen nicht soviel? hab zZ 7200er sata platten drin.. packen ca 50-60mb/s
e8600
4gb ram
ati 5850
nix übertaktet..hab schon manchmal das gefühl das er bei spielen ewig lädt(da wo laden aber erlaubt ist) trotzdem dauerts manchmal ganz schön bis es weiter geht.. zb dragon age
liebäugel grade mit der Super Talent Ultradrive GX2 128GB.. mehr platz als die intel ..auch wenn die intel das beste sein solll was zZ aufn ssd markt zu finden ist.. praktisch merkt man doch kein unterschied oder?