Freefighter
Enthusiast
Ich habe auch 16GB Ram und habe beide Sachen schon ewig deaktiviert, geht ohne Probleme.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wäre toll, wenn du uns deine Erfahrungen mitteilen könntest. Ich weiß nicht welches Gerät du besitzt, bei meinem (Nokia Booklet 3G) müsstest du aber aufpassen. Die SSD wird nicht angeschraubt sondern liegt lose in einem Gummirahmen der exakt auf das Laufwerk passt. Der Adapter besteht nur aus einer dünnen Platine, und würde sicher nicht fest sitzen.Das teste ich dann alsbald, ob das was taugt. mSata-SSDs sind ja deutlich leichter zu bekommen.
@Razor: Ich kenne die SuperTalent nicht, und habe momentan auch keine Zeit nachzugucken. Für 40€-45€ gibt's immer wieder mal topaktuelle und zuverlässige 64GB SSDs im Angebot. Für die paar Euro Ersparnis würde ich keine veraltete noname-SATA2-SSD kaufen, schon gar nicht falls sie gebraucht sein sollte.
Hallo,
ich habe keine Ahnung von SSDs, aber kann diese hier:
Super Talent Teradrive CT2 55GB, 2.5", SATA II (FTM55C225H)
für 32 Euro gebraucht kaufen. Will Sie nur als Systemplatte nutzen. Brauche kein Nonplusultra.
Machen oder nicht?
Bist du sicher, dass da überhaupt eine 2,5" SATA-SSD reinpasst? Vermutlich schon, aber bei solch einem alten Gerät könnte es auch eine andere Schnittstelle sein.Ich will nur meinen 7 Jahre alten Laptop beschleunigen. Office + Internet. Fertig aus. Da brauch ich keine 120 GB. Da ist jetzt auch nur ne 80GB-Platte drin und die ist so gut wie leer.
Aber ich nehme an, du benutzt dann auch weder schlafen legen, noch Ruhemodus, oder?
Welche würdet ihr bevorzugen die Samsung 830 oder 840?
Die 840 ist wohl nur als Pro besser !?!? Sehe schon die normale 840 bringt nicht viel im Schreiben.
Neu formatieren reichte nicht. Ich habe das Volumen komplett gelöscht und wieder angelegt danach klappte es dann
Bitte gerne geschehen
Sieht doch gut aus.
Stell alle Energiesparoptionen aus ( Cstate ) dann bekommst auch mehr Punkte.