[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Hallo,

ganz kurz und knapp. Ich suche Preis Leistungstechnisch das beste was für 50-60€ drin ist.
Die SSD soll in das System in meiner Sig eingebaut werden.
Wobei wir dann jetzt bei der Frage sind, ob ich irgendwie umziehen kann ohne das System neu zu installieren?

Vorschläge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ganz kurz und knapp. Ich suche Preis Leistungstechnisch das beste was für 50-60€ drin ist.
Die SSD soll in das System in meiner Sig eingebaut werden.
Wobei wir dann jetzt bei der Frage sind, ob ich irgendwie umziehen kann ohne das System neu zu installieren?

Vorschläge?

schau dir mal diese an: Intel SSD 330 Series 60GB
 
System kannste mit entsprechenden Tools 1:1 von HDD auf SSD ziehen. Je nach Betriebssystem sollte man allerdings noch Anpassungen vornehmen

Und die Intel wäre auch meine Empfehlung
 
Ich glaube ich hole mir dann gleich die 330er 120gb damit sichs lohnt.

Mein Betriebsysstem ist Windows Vista, was schon seit mind. 2 Jahren stabil läuft und von mir auf mich angepasst wurde.
Leider habe ich noch ein Problem zu lösen: Meine aktuelle Systempartition ist auch noch größer als 120gb und die ist fast voll (quasi Windows und Programmpartition).

Wie löse ich das problem?
 
Hmm? Gibt doch nur 2 Möglichkeiten. Eine größere SSD oder halt was löschen.
 
Die erste Maßnahme wäre die Auslagerungsdatei (Pagefile.sys) zu verkleinern und den Ruhezustand (hibernate.sys oder hiberfil.sys) deaktivieren, macht schonmal je nachdem wieviel RAM du hast richtig viel aus. Danach wenn es immer noch Platzprobleme gibt, dann musst du dich eben um ein paar Programme "erleichtern". Anders nicht machbar, außer größere SSD kaufen, wie z.B. die 180 GB Version der Intel 330.
 
Wie wärs mit der 240er? Kostet doch auch nur ~160€.
 
180 GB bei etwas über 100€, dürfte der neuste preisschlager sein

Wenn man die Samsung 830 für 140€ bei Amazon kriegt (neulich für 138 €) liegt man pro Gigabyte sogar knapp günstiger (okay, 2. Nachkommastelle) und bleibt auch bei inkompressiblen Daten (Videos, Mp3) gleich schnell.
 
Das war aber nur ein kurzzeitiges Angebot, außerdem wird der Fragende ein begrenztes Budget haben ;)
 
Haben wir dich immerhin von 60Gb auf 180GB hochgepusht ;) (?)
 
na ich würd sagen, die 330 mit 180 GB ist derzeit schon schwer zu schlagen was das P/L angeht, abgesehen von zeitlich begrenzten angeboten natürlich.
Der straßenpreis der 830 mit 256GB liegt derzeit bei rund 150€ was sicherlich auch ein sehr sehr guter preis ist.
So lang ists nicht her wo man dafür mit viel glück ne 120/128 GB SSD bekommen hat
 
Im Dell Notebook ist eine 830 verbaut, aber ohne Firmware-Support. :(
Mein Desktop arbeitet mit der X25-M 160 von Intel, aber ich will upgraden. Die 830 ohne Firmware-Support schockt jetzt nicht so...

Ich tendiere zwischen Samsung 840 pro 256gB und Crucial M4 mit 512GB.
Oder doch Intel 520?
Benchmarks sind mir eher egal, Dauerperformance ist mir wichtig.
Die 840 performt leer recht gut, aber halb/fastvoll wohl nicht mehr so gut.

Dann doch eher Crucial mit 512GB??
Oder 2x Intel 520 (non Raid)?
 
Schade, ich hab die Intel 330er 180gb angebote verpasst :(

Solid State Drive Intel® 330series 2,5" SSD 180 GB, Reseller Box

Wie das? Ich hab beim 2. Händler (Mein Paket) das Ding in den Warenkorb gelegt als den Gutschein "12RABATT" eingefügt, Preis 103,75€

Ich tendiere zwischen Samsung 840 pro 256gB und Crucial M4 mit 512GB.

Ich würde die größere nehmen ;)

Oder eben 2x256GB, unterschiedliche Modelle und kein raid
 
So, nachdem nun von Schwiegervater die Laptop-Festplatte das zeitliche gesegnet hat ergibt sich kurzfristig die Möglichkeit zum ersten Live-Test mit einer SSD :-)

Diese soll nachgerüstet werden in einen Sony VAIO VGN-NW21ZF. Im Bios habe ich zu AHCI nix gefunden :-(

In anderen Threads kommt die Segate 830 gut weg. Ich würde nun konkret die 128GB Variante MZ-7PC128B kaufen - ist die Ok? Und was ist der Unterschied zu der gleichen (?) Platte als Notebook-Upgradekit? Was ist da noch dabei?
 
Die ist ok und beim Notebook Upgrade Kit ist noch ein SATA auf USB Adapter dabei, zumindestens war er bei mir
dabei um dann mit der ebenfalls beiliegenden Norton Ghost Version seine HDD auf die SSD zu klonen.
 
ist es eigentlich besser seine ssd an dem intel controller anzuschließen oder lieber an diesen ASMedia controller ?
 
Der Intel dürfte in der Regel schneller sein aber generell ist es egal ob Intel oder der andere.
 
Ich brauche mal kurz Rat -.-

Ich hab mir ein Lenovo Y580 gekauft mit 32GB msata SSD und 1TB HDD (allerdings nur 5400 U/min).

Unter Windows 8 funktioniert die Cache funktion der 32GB msata SSD nicht aus, sodass ich kurzerhand wohl auf eine größere Umsteigen muss.

Hierzu brauche ich ne Info, wie groß muss diese sein, (Es soll Windows 8, Office2013, VisualStudio2012, und Photoshop ) genutzt werden auch nen Paar spiele aber das dürfte man zum Großteil ja auf die HDD auslagern können oder?

Welche msata SSD ist dafür ratsam (evtl. auch mit bedacht auf den Stromverbrauch ? )
 
Da gibts net soviel Auswahl, Crucial M4 mSata würd ich nehmen.
 
war doch klar...
 
Hi,

ich will mir eine SSD für meinen ESXi gönnen, der aber vielleicht durch ein Linux abgelöst wird. (Soll ein Fileserver sein mit Datengrab)

Sehr wahrscheinlich unterstützt das Betriebssystem kein TRIM, ESXi tut es auch nicht. Tools die unter Windows laufen sind hier nicht zu gebrauchen.

Welche ca. 128GB SSC wäre denn ohne TRIM hier am besten?

Hab gehört das die alten SandForce SF-2281 (Intel-330) und Marvell 88SS9174-BLD2 (Crucial m4) hier sehr gut sein sollen!

Wie sieht es denn mit etwas neueren aus? wie zB. der Samsung 840 Pro?
 
zum einen sind die SF2281 nicht alt ^^
zum anderen, ja die Sandforce 2281 SSD eignen sich recht gut für systeme wo trim nicht möglich ist, ansonsten wäre die Corsair Performance Pro da noch sehr empfehlenswert.
 
Wirklich gut sind die Plextor, ganz egal welche.

Dann gehen noch die Corsair Neutron.

Die m4 war mit älterer FW etwas besser, jetzt ist sie Mittelmaß. Wobei ich bei meiner System-M4 bisher keine Performanceprobleme habe, die wird allerdings nicht so extrem beschrieben

Wie gut die 840 Pro ist weiß ich nicht, aber die 830 war schlechter als der Vorgänger 470
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh