T
tree-
Guest
Weil du der Auserwählte bist
Siehs humoristisch, hilft im Leben
Siehs humoristisch, hilft im Leben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber nur in der Theorie. Praktisch bekommt man da niemals 300 MB/s raus.
Bei Intel kommt man lesend auf knapp 260MB/s, schreibend zumindest auf über 220MB/s
die SSD arbeitet in einem Samsung RV720 Laptop.
Der Wert erreicht beim lesen sogar 487 MB/s
Hammer
[...]
Ich hab das Gefühl, dass sich da nicht mehr wirklich viel tun wird, da die Hersteller lieber externe Lösungen mit bereits verbauten HDDs/SSDs verkaufen. [..]
Außerdem kommen derzeit nur HDDs in Frage für die 6Gb/s Gehäuse und selbst das lohnt sich nicht so wirklich, da der Speed nicht ausgenutzt werden kann. Solange SSDs also noch so "klein" und relativ teuer sind, wird man diese wohl kaum als externe Lösung verbauen. Ich tippe darauf, dass die Gehäuse kommen werden, sobald die 512GB Versionen unter 100 Euro liegen, denn dann lohnt es sich auch, diese als flotte Storage-Lösung einzusetzen.
hat jemand ne Ahnung, ob sich mittlerweile im Bereich USB3 was getan hat? ich suche immernoch nach einem externen Gehäuse für eine Sata 6GB/s SSD. Kann doch nicht sein, dass die Hersteller Jahre brauchen für ein Gehäuse mit 6GB/s internen Anschluss. Welches 2.5" Gehäuse ist denn momentan das schnellste? (bezahlbar bis 50er) - es kann auch ein Adapter sein
mal ne frage, was meint ihr, lohnt der Aufpreis von ca. 40€ zwischen einer Intel SSD 520 und einer 330, wenn ich ne SSD mit 240gb nehme? Ich werde wohl recht viel drauf schreiben, also die 20gb pro tag können durchaus drin sein...
Die hier?
Wuff der Preis ist sauber für 180GB.
hat jemand ne Ahnung, ob sich mittlerweile im Bereich USB3 was getan hat?
Schluss aus ende Gelände, hab jetzt die 180GB Intel SSD 330 bestellt.
Sata3 ist sicherlich eher psychologisch, nicht wirklich spürbar, zumal wenn du bisher mit einer HDD ausgekommen bist. Du solltest dir da eher die Frage stellen ob du lieber auf die WWAN Karte oder die HDD verzichten willst.Hallo,
ich kann mich auch nicht entscheiden: beim Lenovo X230 a.) die WWAN-Karte aus dem mSATA-Fach entfernen und eine M4-mSATA rein (ist nur SATA-II angebunden, ich musste dann im Urlaub per Tethering übers Handy ins Internet) oder b.) die 500GB HDD raus und eine 840(PRO?) rein (wäre SATA-III angebunden).
Merkt man einen Unterschied beim Arbeiten, d.h. bremst die langsamere SATA-II-Anbindung spürbar?
Thx
Oktavus
Samsung 830 - günstig und läuft nun schon seit einer Weile ohne größere Macken.Was würdet ihr momentan für ne 256GB SSD nehmen ?