[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Die Samsung ist in manchen Benchmarks schneller, aber der Unterschied ist nicht zu spüren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazon verkauft die Samsung 830 gerade recht günstig, die 256GB Variante für 145,81€ als Basis bzw. 160,07€ als Desktop/Notebook-Upgrade (die haben extra Zubehör). Da direkt von Amazon ohne Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon verkauft die Samsung 830 gerade recht günstig, die 256GB Variante für 145,81€ als Basis bzw. 160,07€ als Desktop/Notebook-Upgrade (die haben extra Zubehör). Da direkt von Amazon ohne Versandkosten.
Das günstigste von Amazon war bisher 149,98 Euro.
 
Hallo,

wann wäre der günstige Zeitpunkt sich eine SSD zu gönnen ? Zu Weihnachten wird doch oft Hardware billiger ,oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt, gibt oft auch Preissteigerungen.

Ich würde derzeit schon behaupten das der Zeitpunkt ganz ok ist
 
Wenn du die Samsung 830 willst dann solltest du jetzt zuschlagen da sie im Abverkauf ist und eher teurer wird.
 
Der Zeitpunkt ist genau dann da wenn du es dir leisten kannst du du so ein Ding haben willst.
 
Ich hab mal gewechselt von 650i auf X38DS4 ohne Neuinstall, das ging, war aber eine HDD und keine SSD. Kaputt geht nix, probiers einfach. Nach mehrfachen Starts wird es Win7 packen. Wenn das 790i AHCI hat, stellst das ein, wenn nicht halt IDE. Den Registryeintrag kannst ja dann vorher schon ändern.
 
W7 könnte das durchaus schaffen. Das schlimmste was passieren kann sind endlose Neustarts.
 
bevor du sowas probierst solltest sämtliche treiber die irgendwie fürs board sind runter schmeißen.

mein umstieg von Asus zu MSI ging nicht so einfach obwohl nur von P67 auf Z77, da stellte sich so einiges quer
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal den SMART-Status deiner Platte sowie generell deren Zustand prüfen (HDTune oder ähnliches nutzen). 30 Sekunden warten bevor ein Video startet hört sich bisschen ungesund an.
Min 28mb
Max 79mb
Av 61
Access Time 19,7ms
Burst 65mb
CPU usage -1%

sieht doch ganz ok aus. trotzdem, igendwie ist das alles zu lahm. ein paar geöffnete programme (explorer, chrome [10tabs], thunderbird, zune, jdownloader) können einen rechner doch nicht so lähmen.
 
@CremeDeLaCreme

Deine Werte wirken ganz OK auch wenn die Access Time so 2ms niedriger sein könnte. Zumindest meine verbliebenen HDDs bewegen sich zwsichen 17 und 18 ms.

Du kannst mit HDTune doch auch mal nen ErrorScan machen, ob vielleicht der Fehler bisschen tiefer sitzt?
 
Es wird wohl, da ja wohl recht günstig derzeit die Samsung MZ-7PC064B/WW 64GB SSD derzeit 65 Euroi bei amazon.

Mal sehen, schliesslich steht Weihnachten vor der Tür
 
Zuletzt bearbeitet:
für weniger als 50% aufpreis bekommst du 100% mehr speicherplatz.
 
Stimmt, aber ist ja mit allem so. Ich benötige eigentlich nur die Platte für Revo als Büro/Surfmaschine. Vielleicht ein Spiel, der FM
 
Wobei du beim FM Paninibilder laden kannst, die alleine schon fast 15GB Platz benötigen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich will einem alten Notebook mit Sata II eine SSD spendieren.

Gibt es hier etwas spezielles zu beachten oder funktionieren alle aktuellen Modelle problemlos auch unter Sata II?
 
der sata standard ist abwärtskompatibel, du kannst also bedenkenlos zu aktuellen modellen greifen.
 
Mist. Endlich ist mein µSATA zu mSATA-Adapter da und schon steigen die Preise der mSATA-M4 :wall:
 
Tagchen,

Habe derzeit einen RAID0 Array von 2x 128GB OCZ Vertex4...funktioniert garnicht gut !

Jetzt will ich umsteigen auf eine OCZ Revo3 240GB, macht das Sinn ?
Habe ich weniger fehler gibt es Berichte zu Bluescreens, imerhin läuft ein RAID auf der Platine und das mit Sandforce Controller...die letzte SSD mit Sandforce war die Solid3 und die hab ich nach 2 Wochen wieder verkauft.
 
ALso ich würde mir die Samsung MZ-7PC256B/WW 256GB SSD holen, derzeit recht günstig bei Amazon
 
Tagchen,

Habe derzeit einen RAID0 Array von 2x 128GB OCZ Vertex4...funktioniert garnicht gut !

Jetzt will ich umsteigen auf eine OCZ Revo3 240GB, macht das Sinn ?
Habe ich weniger fehler gibt es Berichte zu Bluescreens, imerhin läuft ein RAID auf der Platine und das mit Sandforce Controller...die letzte SSD mit Sandforce war die Solid3 und die hab ich nach 2 Wochen wieder verkauft.

an was scheiterts denn bei den Vertex4 im Raid0?
Gib mal nen paar Infos zu deinem system und wo das problem liegt.
Ne Revo würde ich dir nicht empfehlen, zu teuer im verhältniss was real dabei rüber kommt, mit 2x120 GB Sync. Sandforce SSD´s kommst im Raid0 auf die selbe leistung und schonst den geldbeutel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh