Holt
Legende
Die einen merken nicht einmal den Umstieg von einer HDD auf eine wirklich schnelle SSD und anderen wollen deutlich den Unterschied zwischen einer 830er oder 840 Basic auf eine 840 Pro bemerkt haben. Das hängt neben der Anwendung eben auch sehr vom System ab und wenn man wie beim P55 einen Chipsatz hat, der noch über keinen SATA 6Gb/s Controller verfügt und die SSDs also entweder an SATA 3Gb/s oder an einem meist auch nicht performanterem Zusatzcontroller betreibt, dann merkt man die Unterschiede sowieso viel schwerer, denn der bremst die SSDs eben schon vor dem Bereichen aus, wo die Vorteile zum tragen kommen. Von daher wage ich keine Prognosen in dieser Hinsicht. Aber selbst wenn man keinen Performanceunterschied merkt, so bleiben die Punkte 1,3,4 und 5 zu Gunsten der Samsung.
Aber mal ehrlich, Du hast die 830er und empfiehlst den anderen eine OCZ? Ich trinke Wein, trinkt ihr mal lieber Wasser, oder wie?
Aber mal ehrlich, Du hast die 830er und empfiehlst den anderen eine OCZ? Ich trinke Wein, trinkt ihr mal lieber Wasser, oder wie?
Zuletzt bearbeitet: