Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zwischen SATA und IDE dürfte in den Raten schon ein Unterschied sein...Welcher Vorteil soll denn "zu nichte" gemacht werden?
Bleibt also nur noch die Zugriffszeit, die auch mit einer IDE-SSD massiv verkürzt wird, was dem Windowsboot und der allgemeinen Benutzbarkeit des Systems zugute kommt.
Aber geh ...Linux ist ja sowieso sehr schnell. Im Grunde ist ein Linux auf einer 7200er Magnetfestplatte so schnell wie ein Windows auf SSD.
Wie kann ich das überprüfen um deine Werte nachvollziehen zu können?Klar, wenn die SSD zu klein geworden ist, spricht ja auch gar nichts dagegen, sich eine neue anzuschaffen. Aber auch 2009 war es, wie es auch noch heute ist, alles heiße Luft, die Leistungsunterschiede hat auch zu dieser Zeit keiner im echten Leben bemerkt. Meine ollen X25-M, habe sogar noch zwei, eine sogar aus der ersten Generation, die noch nicht mal TRIM-fähig war, bootet genau so schnell, wie meine 840 Pro - von daher! Aber es soll ja dennoch viele geben, die einen Unterschied zwischen 0,098 ms und 0,120 ms merken. Wie gesagt, schaut euch an, in welcher Geschwindigkeit von einer SSD geladen wird, man wird kaum bis gar nicht die 250MB/s Marke überschreiten bzw. erreichen, meisten liegt der Speed so zwischen 450kb/s bis max. 150MB/s beim Laden von Games. Nur beim hin und herschieben von großen sequentiellen Files von SSD zu SSD wird mehr Speed erreicht, dafür braucht es dann aber auch mindestens zwei SSDs im System, wobei dann mindestens eine auch schnell schreiben können muss, 400MB/s aufwärts.
hab das Moo auchmal probiert, das misst aber mMn viel zu langsam bzw das Abfrageintervall ist viel zu hoch, selbst bei 0.5s. Wenn die SSD da 200MB in 0.4s lädt, bekommt das Moo garnicht mit, da steht dann nur 75kb IO. Hab mal Diablo3 im Window Mode laufen gehabt zum Test. Im Taskmanger sieht man wieviel Daten gelesen wurden, das passt zeitlich nicht mit dem was Moo da ausgibt. Ich vermute ausserdem, Moo fragt die Windowsperformance-Schnittstelle ab und die ist für kurze bzw genaue Tests unbrauchbar, die ist nur gut für Durchschnittswerte oder Mengenerfassung.