- Laptop
- Precision 5470
- Prozessor
- Intel I7-12800H
- Mainboard
- Dell OEM
- Kühler
- Dell OEM
- Speicher
- 32gb DDR5 5200mhz
- Grafikprozessor
- RTX A1000+ Iris XE
- Display
- IPS 1920x1200
- SSD
- 4TB PNY CS3040
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
?? Das verstehe ich nun nicht. Hast Du denn schon eine SSD? Die 120er wäre ja anstelle einer kaum günstigeren 60/64GB zu kaufen und nicht zusätzlich.
Nur im BIOS auf AHCI umstellen (andere SSDs/HDDs abstecken), den Rest macht Windows ab 7 automatisch.
Diese Tweaks hier macht ihr die auch alle bei ner SSD?
Windows 7 Optimieren / für SSD Optimieren
z.b. die Firefox Optimierungen weiter unten oder Superfetch und Prefetch deaktivieren !?
Also das einzige, was ich bei ner Samsung mache ist im Magician den Knopf drücken und Windows Energieschema umstellen. Diese Ordnerumlegerei braucht man bei ner großen SSD auch nicht.
Warum muss bzw. sollte man eigentlich andere Platten abstecken? Hab das jetzt schon öfter gelesen.
Und genau weil Du nur ein LW einbauen kannt, würde ich Dir empfehlen statt einer 60/64GB SSD lieber gleiche eine mit der Doppelten Kapazität zu nehmen, zumal der Aufpreis recht gering ausfällt und die Performance obendrein noch besser ist. Mit nur 60/64GB permanent im Rechner wird es eben schnell knapp und wenn man immer erst eine externe Platte anstecken muss, weil man auf Daten zugriffen will oder um die paf Versionen der Programme zu verwenden statt diese zu installieren, dann nervt das auch sehr schnell.Weiter oben hat sich das so angehört als könne man beides ins Notebook einbauen (HDD+SSD) deswegen habe ich gesagt ich habe nur für eins von beiden Platz...
Weil Windows den Bootmanager in einer versteckten Partition von normalerweise 100MB (350MB bei Win8) ablegt und diese landet auf der als ersten erkannten Platte. Wenn das eine HDD ist, merkt man das erst nicht, aber wenn die HDD Probleme macht oder ausgebaut wird, fährt Windows eben nicht mehr hoch. I.d.R. haben die User dann sofort ein P im Gesicht und gegen an die Neuinstallation oder schicken die nun vermeintlich defekte SSD ein, was beide oft mit Datenverlust verbunden und total unnötig ist.Warum muss bzw. sollte man eigentlich andere Platten abstecken? Hab das jetzt schon öfter gelesen.
Du hast aber wahrscheinlich ein optisches Laufwerk, welches man gegen ein Caddy, das eine weitere SSD oder HDD aufnimmt, tauschen könnte.Weiter oben hat sich das so angehört als könne man beides ins Notebook einbauen (HDD+SSD) deswegen habe ich gesagt ich habe nur für eins von beiden Platz...
Bei mir hat es sich weiter eingegrenzt
entweder 840 Basic 500GB oder die 840 Pro 256GB ... fühlbar ist die Schreibgeschw. bestimmt nicht.. also die Basic Variante?
Auch ziemlicher Blödsinn. Man sollte immer überlegen, ob man das, was da per Magician deaktiviert wird, nicht vielleicht doch braucht.
Ich installierre Win7 und alles andere bleibt, wie es ist.
Bei mir hat es sich weiter eingegrenzt
entweder 840 Basic 500GB oder die 840 Pro 256GB ... fühlbar ist die Schreibgeschw. bestimmt nicht.. also die Basic Variante?
@Trill
Vielleicht für Dich, aber nicht für Leute die eine SSD >500GB zu einem bezahlbaren Preis wünschen.
Und was davon brauchst du?