Hmm... der verlinkte Test öffnet natürlich die Augen, dass da kaum Unterschiede bestehen.
Hab schon sowas vermutet, weil es v.a. auf die rasant geringen Zugriffszeiten ankommt, und da spielen die Schnittstellen keine Rolle.
Wenn ich Windows nicht eh neu aufsetzen müsste, könnte man also locker die Intel lassen als OS-Platte. Werde wohl trotzdem die 840 Pro (nu isse schon unterwegs
) als Systemmedium umfunktionieren, da die Intel im Herbst in den Laptop soll und dann duch ne richtig große M500 ersetzt werden soll. Dann muss ich nicht alles "neu umstricken" am Betriebssystem.
Ich weiß jetzt allerdings, dass ich nicht mit einem großartigen aha-Effekt rechnen kann ausser dem Speedplus, welches ein frisches Windows bringt.
Die längere Garantie isses mir übrigens wert.
Nachladeruckler hab ich eh keine mit der VR, aber wenn die Games noch n bissle fixer laden von der SSD, soll mir das auch recht sein.
Beim Overprovisioning lass ich bei der 840Pro mal lieber vorerst die Finger von einer Spare-Area Vergrößerung.... liest man hier ja auch geteilte Sachen, wo es in Richtung Glaubensfrage geht.
Fahrradwetter...